Happy New Year Fortune Cupcakes

by - 12/27/2015

Nur noch wenige Tage und es ist Silvester - yay! Nach einem kleinen Hin und Her weiß ich nun auch endlich, mit wem ich ins neue Jahr hineinfeiern darf. Mein erstes Silvester seit 5 Jahren! Zwar wieder ohne Mitternachtskuss, aber den hole ich mir früher oder später auch noch. Hihi. Und damit ihr auch alle zumindest lecker ins neue Jahr rutscht, habe ich diese niedlichen Happy New Year Fortune Cupcakes - mit einer kleinen Überraschung im Herzen der schokoladig fluffigen Hülle - für euch. ♥

Das Besondere an den ohnehin schon niedlichen Cupcakes ist die kleine Botschaft im Inneren des Muffins. Auf diese Weise könnt ihr eure Lieben überraschen und ihnen ein Lächeln auf die Lippen zaubern! Einfach beim Befüllen der Förmchen eine Botschaft, eingewickelt in Alufolie, in die Mitte des Teiges drücken (und die Beschenkten vor dem Verzehr darauf hinweisen. ;D).

Zutaten
Für die Muffins
  • 115 g weiche Butter
  • 175 g Zucker 
  • das Mark einer Vanilleschote
  • 2 Eier
  • 140 g Mehl
  • 2 Tl Kakao
  • 1 Tl Backpulver
  • 1/2 Tl Natron
  • Milch
Für das Frosting
  • 250 g weiche Butter
  • 500 g Puderzucker
  • 2 Tl Milch
  • rote Lebensmittelfarbe
Deko
  • weiße Perlen
  • Zuckerpilze
Zu Beginn heizen wir den Ofen bei 180 Grad vor.
Die Butter mit dem Zucker, den Eiern und dem Mark einer Vanilleschote schaumig schlagen. Das mit dem Backpulver/Natron versetze Mehl sieben und unter die Eier-Butter-Mischung rühren. Den Kakao ebenfalls in den Teig sieben (um Klumpen zu vermeiden) und so viel Milch hinzu geben, bis ein geschmeidiger Muffinteig entsteht. Den Teig anschließend in Förmchen füllen und die Muffins - falls gewünscht - mit einer in Alufolie gewickelten Glücksbotschaft versehen. Diese anschließend bei 180 Grad 25 Minuten backen.

Währenddessen bereiten wir das Frosting vor. Hierfür die Butter vorsichtig schaumig schlagen und nach und nach den Puderzucker einsieben. Die Lebensmittelfarbe (ich habe die Pulverform verwendet) in der Milch auflösen und anschließend zur Butter geben. Das Frosting kalt stellen, bis die Muffins gebacken und abgekühlt sind. 

Die Muffins mit Hilfe eines Spritzbeutels mit einem Topping schmücken und nach Belieben passend zum Anlass dekorieren. Ich habe kleine Zucker-Glückspilze und dazu passende Zuckerperlen gewählt.

Lasst sie euch schmecken. ♥
 




You May Also Like

64 Secret Answers

  1. Die sehen so wunderbar lecker aus! :)
    Ich wünsche dir jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Lg, Zarah

    zarahester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh my God they look so delicious and cute! Great post dear!! xx

    http://staliaisbae.blogspot.com/
    http://living-like-v.blogspot.com/

    Have a great weekend!

    xx

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, die sehen wirklich total lecker aus!
    Mit wem wirst du denn dein Silvester verbringen?
    Also wir werden lecker essen und dann ein paar Spiele spielen.
    Dir einen guten Rutsch und ein tolles 2016!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Freunden. Bei uns wird der Abend ähnlich aussehen!
      Danke dir, das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  4. oh wie schön <3 richtig tolle Idee :)!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  5. Oh sehen die Cupcakes lecker aus, das Rezept muss ich mir gleich einmal merken!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen ja wirklich super lecker aus :)

    Liebst
    Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
  7. saw this on instagram! looks amazing *-*
    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  8. oh die sehen aber lecker aus *-*
    lass sie dir schmecken und hab ein tolles silvesterfest :*

    xx, laura <3

    AntwortenLöschen
  9. Oh die sehen aber toll aus :D

    Liebste Grüße ♥ Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  10. Nham nham so cute!
    kiss

    http://inspirationswithm.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  11. These look sooo yummy! Thanks for sharing.

    Just found your blog and I'm glad I did. I'm now following you on GFC and Bloglovin.

    xo Azu

    www.raven-locks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much.
      I'm happy about every new follower. ♥

      Löschen
  12. Oh, die sehen ja richtig lecker aus! Eine tolle Idee für Silvester :)

    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust! :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    eleonorasblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue sehr gerne bei dir vorbei! :)

      Löschen
  13. Die sehen so toll und lecker aus :)
    Die werde ich bestimmt nachbacken.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Oh God, looks so delicious! But I have to work out after christmas! :D

    I hope that you visit my blog too and maybe follow: SPIKED-SOUL.BLOGSPOT.COM :)
    And I’ll be so thankful if you click this link: www.choies.com/product/gray-cat-ear-detail-hooded-faux-fur-coat_p61361?cid=6460jesspai
    Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen echt toll aus. Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben:)
    Deine Kreativität zeigt sich hier mal wieder richtig!
    Viele Grüße LiFe
    lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Wie toll sehen die denn bitte aus?? Und total coole Idee mit der Nachricht im Cupcake! :D Jetzt will ich auch einen bekommen :D

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen süßen Kommentar. :)

      Löschen
  17. oh wow die sehen echt richtig toll aus!! :)

    Alles Liebe,
    Lara

    AntwortenLöschen
  18. wie süß die nur aussehen
    danke für das tolle Rezept
    ich muss die auch unbedingt mal ausprobieren,
    habe noch nichts für silvester :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kann ich dir dieses Rezept nur ans Herz legen!
      Die Cupcakes kommen immer gut an. :)

      Löschen
  19. Danke für deinen lieben Kommentar!!

    Komm gut ins neue Jahr!

    Judith

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine süße Idee ^^
    Ich weiß noch in der Grundschule hatte jemand zu seinem Geburtstag auch solche Cupcakes gebacken und in einem war eine Murmel und der bekam ein Geschenk.
    Ich hatte sogar zum richtigen gegriffen yaay :D
    Liebste Grüße, s e l i n

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wie cool. :D
      Auch wenn man die Cupcakes bestimmt sehr vorsichtig essen musste. ;)

      Löschen
  21. EIne richtig süße Idee! :)

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  22. Those cupcakes are so cute!
    Would you like to stay in touch and follow each other?
    xo
    www.thenewpersonalassistant.com

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja mal eine tolle Idee, perfekt als Dessert am Silvesterabend!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  24. Die sehen echt süss aus. Toller blog hast du, ich folge dir. :)

    AntwortenLöschen
  25. Hey Selly,

    danke für deinen lieben Kommentar. Habe ihn leider erst jetzt gesehen.
    Die kleinen Glücksbringer sehen unglaublich lecker aus. Würde am liebsten selbst reinbeißen :)

    Liebe Grüße
    Daniela
    www.foxitastic.de

    AntwortenLöschen
  26. Die Cupcakes sehen echt süß aus! :)

    AntwortenLöschen
  27. Ich backe sehr gerne und deine Cupcakes sehen sehr schön aus! In meinem Instagramfeed siehst du auch Bilder von Cupcakes und Kuchen mit Fondant von mir!

    Ich habe gerade ein Giveaway auf meiner Seite gestartet! Schau doch mal vorbei!
    http://patriciacori.blogspot.ch/2016/01/giveaway-collabaration.html

    AntwortenLöschen
  28. Lovely :D you should translate your posts to english :)

    www.infashionchains.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥