[24 Bloggers for Christmas] Schoko-Doppeldecker - Christmas Cookies

by - 12/02/2015



Endlich ist Weihnachtszeit! Und wisst ihr was? Ich bin total in Stimmung. Das Einpacken von Geschenken, Besuchen von Weihnachtsmärkten, Christmasshopping und all die Leckereien haben es mir einfach angetan. Umso schöner finde ich die Bloggerparade, deren 2. Adventstürchen meine Aufgabe heute ist. ♥ 24 Bloggers for Christmas vereint 22 Blogger, die euch jeden Tag mit einer weihnachtlichen Idee auf Heilig Abend einstimmen sollen.  

Ins Leben wurde diese Aktion von Kristine gerufen und ich hoffe, dass ihr ihr und all den anderen lieben Mädels einen Besuch abstatten werdet. 

Heute möchte ich ein Lieblingsrezept mit euch teilen: Schoko-Doppeldecker. Nougat in Verbindung mit Nüssen und zartem Plätzchenteig ist einfach viel zu lecker. ♥ 

Zutaten

Für den Teig
  • 150 g Mehl
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 80 g Zucker
  • 1 Ei
  • 130 g Butter 
 Für die Schokocreme
  • 50 g gehackte Mandeln
  • 1 Pck. Haselnussglasur
  • 100 g Nougatcreme
Für Dekoration
  • Schokolade
  • Perlen
Die Butter mit dem Zucker und dem Ei schaumig schlagen, anschließend die Mandeln und das Mehl unter rühren und den Teig in einer Folie r 2 Stunden kühl stellen. Anschließend diesen ausrollen und mit einer Ausstechform (oder alternativ einem Schnapsglas) Kreise ausstechen. Die Plätzchen auf ein Blech setzen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C circa 10 Minuten backen.

Während des Backens bereiten wir die Füllung zu. Die Glasur schmelzen und die Nüsse, sowie die Nougatcreme einrühren. Diese auskühlen lassen, bis sie eine spritzfähige Konsistenz hat und auf eine Hälfte des Doppeldeckers geben. Mit den restlichen Plätzchen abdecken, leicht andrücken und nach Belieben dekorieren.

Fertig. ♥

Was ist euer liebstes Plätzchenrezept?





01.12. - Kristy Key 
02.12. - SellysSecrets 
03.12. - Iivorybeauty 
04.12. - Lara Ira 
05.12. - Sparkle&Sand 
06.12. - LizXIII My beauty lounge 
07.12. - Adeline&Gustav 
08.12. - Bonni&Kleid 
09.12. - The Fashionable Blog 
10.12. - Lebensgefühle 
11.12. - Lisas Lovely World 
12.12. - Xkindofbeauty 
13.12. - ? 
14.12. - Ina Love 
15.12. - Joyful Life 
16.12. - The Beauty of Oz 
17.12. - Ann-Cathérine en vogue 
18.12. - LipstickAndSpoon 
19.12. - Measly Chocolate 
20.12. - Life and Style 
21.12. - Treurosa 
22.12. - Svenjasparkling 
23.12. - Written In Red Letters 
24.12. - Kristy Key

You May Also Like

39 Secret Answers

  1. Oh, die sehen aber wirklich grandios aus! Will auch... :o
    Am Wochenende will ich ebenfalls Plätzchen backen - diese hier werden unbedingt ausprobiert!
    Ganz toller Post. Und eine ganz zauberhafte Aktion mit eurem Adventskalender. Freue mich schon sehr auf die anderen Beiträge... :)
    Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katharina. Das freut mich aber. ♥

      Löschen
  2. Hey liebe Selly! Wunderschöner Post! Die Plätzchen Segen sooo unglaublich lecker aus...die muss ich unbedingt ausprobieren! Sonst back ich in der Weihnachtszeit immer ihr 0815 Mürbeteigplätzchen, kokosmakronen und etc. - das ist definitiv mal etwas anderes! Toll :)

    Vielen lieben Dank für deinen Beitrag und deiner Teilnahme! Das freut mich wirklich sehr <3

    Liebste Grüße
    Kristine

    AntwortenLöschen
  3. Da hätte ich jetzt gerade total Lust drauf super lecker :)

    Bei mir gibt es zurzeit ein Shopping-Gutschein von AboutYou.de im Wert von 100€ zu gewinnen - vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :) - http://www.measlychocolate.de/2015/11/100-coupon-from-about-you-giveaway_20.html

    Liebe Grüße
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh das klingt köstlich, so einen hätte ich jetzt auch gerne!
    Wirklich ein perfekter Beitrag für dein Adventskalendertürchen :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle&Sand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Mai.
      Bin schon auf deines gespannt!

      Löschen
  5. Oh nein wie lecker die aussehen!! Da bekomm ich gerade Hunger und Lust die selbst zu backen ❤️ Danke für das tolle Rezept :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen lieben Kommentar. ♥

      Löschen
  6. Die sehen ja wirklich superlecker aus :) Da hättest du mir ruhig ein paar vorbeischicken können ^^ Wirklich ein sehr sehr schöner Post. Vielelicht backe ich die dieses Jahr auch noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich beame dir gerne welche rüber! Hihi. :*

      Löschen
  7. Oh, die sehen so super lecker aus! Mit Schokolade hat mich mich sowieso immer gleich. :) Toller Beitrag. ♥

    Ich verlose übrigens ab heute eine tolle Kette auf meinem Blog. Vielleicht hast du ja Lust an der Verlosung teilzunehmen? ;)

    Liebe Grüße
    Jülide
    1. Advent Giveaway
    www.lifeandstyleblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue gerne mal bei dir vorbei. ♥
      Ja Schoki geht immer. *_*

      Löschen
  8. Wow, die Plätzchen sehen so unfassbar lecker aus! Das Rezept muss ich mal ausprobieren. :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe so gut wie alle Kekseaber mein Lieblingsgebäck zur Weihnachtszeit sind Zimtsterne :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch Kekse und Plätzchen über alles. *_*

      Löschen
  10. Die Plätzchen sehen wirklich lecker aus!
    Ich mag vor allem Vanillekipferl und ganz normale Butterplätzchen
    mit Schokolade oben drauf und Lebkuchenplätzchen! :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die sehen ja lecker aus :) Ein wirklich toller Beitrag zu unserer Adventskalenderaktion!
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  12. Die Kekse sehen unglaublich lecker aus. Und ich glaube wir haben vor einigen Jahren auch mal solche Doppeldecker kreiert! Sind definitiv jetzt auf meiner Liste! :)

    Bisous aus Berlin, deine Patricia

    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht echt lecker aus was wäre die Weihnachtszeit ohne Plätzchen!!?
    Viele Grüße LiFe
    lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre keine richtige Weihnachtszeit! :D

      Löschen
  14. perfekt! wie lecker die aussehen!
    wollte morgen auf jeden fall Plätzchen backen, probiere deine auch aus :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen so lecker aus! Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch die Zeit finde, zu backen - dafür liebe ich die Weihnachtszeit! :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch für dich! Man muss zur Weihnachtszeit einfach mal gebacken haben. :3

      Löschen
  16. ohh, wie lecker! Das klingt super.. Morgen werde ich auch Plätzchen backen... mal schauen, ob ich dein rezept mal ausprobiere :)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  17. Was ich an der Weihnachtszeit am meisten liebe, sind die Backzeit . Ich Liebe Plätzchen zu backen und freue mich immer wieder drauf.
    Deine Plätzchen sehen sehr lecker aus.
    Das Rezept werde ich auf jedenfalls ausprobieren.
    Dankeschön!

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Da kriege ich ja schon allein vom hinsehen eine wahnsinnige lust darauf, die Plätzchen sehen wirklich unheimlich lecker aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  19. Uhhh die sehen unglaublich gut aus!

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥