[Sunday breakfast] Gesunde Pfannkuchen mit Brombeer-Füllung

by - 10/12/2014

Hallo meine Lieben,
was gibt es schöneres, als an einem entspannten Sonntag ein leckeres Frühstück zu genießen? Man sitzt nett beisammen, Köstlichkeiten stehen auf dem Tisch und man kann stundenlang quatschen. So können - vorallem verregnete Sonntage wie heute - immer für mich aussehen. :)

Und am besten finde ich es dann noch, wenn gerade die Naschereien, die eigentlich nicht zu den gesündesten Frühstücken zählen, auf einmal vollkommen nahrhaft und unglaublich lecker noch dazu sind! Dieses Rezept ist für all jene, die gerne Schlemmen und das manchmal auch mit gutem Gewissen. -lach- Denn mit diesen Pfannkuchen macht man wirklich nichts falsch. Und wenn ihr noch ein passendes Getränk dazu möchtet.. hier findet ihr einen Smoothie, der perfekt dazu passt und in den ihr den restlichen Quark unterrühren könnt, den ihr evtl. nicht für die Pfannkuchen benötigt. ;)

Gesunde Pfannkuchen mit einer Brombeer-Quark-Füllung

Zutaten
Für die Pfannkuchen
  • 2 steif geschlagene Eiweiße
  • 1 Eigelb
  • 100 g Vollkornmehl
  • 1/2 Tl Backpulver
  • 150 ml Milch
Für die Füllung
  • 100 g Magerquark
  • etwas Milch
  • Brombeeren
  • frische Minze
  • evtl. Zucker nach Wahl (wenn ihr es noch süßer haben wollt, aber das macht sie dann "ungesünder". :P)
Zu Beginn vermengt ihr das Vollkornmehl, Backpulver, das Eigelb und die Milch miteinander, bis es eine geschmeidige Masse gibt. Anschließend vorsichtig die steif geschlagenen Eiweiße unter heben. Diese sorgen am Ende für die fluffige Konsistenz der Pancakes. Anschließend die Pfannkuchen in der Pfanne ausbacken.

Währenddessen bereiten wir die Füllung zu. Hierfür die Brombeeren in drei Teile teilen. Den ersten Teil mit dem Magerquark und der Milch pürieren. Gebt so viel Milch dazu, bis die Masse cremig ABER nicht zu flüssig ist! Den zweiten Teil der Beeren mit der Minze klein hacken und unter die Quarkmasse heben. Die restlichen Brombeeren sind zum Naschen oder Garnieren gedacht. ;)

Sobald die Pfannkuchen ausgebacken sind, diese mit der Quarkmasse befüllen und einrollen. Ihr könnt eure Pfannkuchenrollen gerne nochmal halbieren (so habe ich es z.B. gemacht, um sie schöner anrichten zu können.) Fertig. ♥
Guten Hunger und viel Spaß beim Genießen!

Was ist denn euer liebstes Frühstück?

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag.


You May Also Like

70 Secret Answers

  1. Hey:)
    Danke für deinen Kommentar♥
    Das sieht wahnsinnig lecker aus*-*
    Ganz liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja himmlisch aus!!

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh die sehen so verdammt gut aus :) bekommt man ja gleich hunger..dann noch mit den Brombeeren ♥

    Liebste Grüße, Lilly

    http://lillyraspberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die hätte ich gerade auch gerne!
    Mein Lieblingsfrühstück ist Joghurt mit Früchten und Crunchies :)
    Alles liebe
    Antonia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ♥ :)
      Das esse ich auch total gerne!

      Selly

      Löschen
  5. Du hast die Pancakes ja wirklich unfassbar lecker festgehalten :) Sieht toll aus und man bekommt gleich Lust, hineinzubeißen ;)

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass sie dir Appetit machen! :)

      Liebst
      Selly

      Löschen
  6. Wow, das sieht super lecker aus! :)
    Danke übrigens für deinen lieben Kommentar.

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  7. Muss dringend mal dein Rezept ausprobieren! Suche schon ewig nach dem perfekten Pancake rezept :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche dir viel Erfolg!
      Und das schöne, sie sind gesund! :)

      Selly

      Löschen
  8. Oh, das sieht super lecker aus! Was ich auch sehr gerne mag, sind Pfannkuchen mit Creme Fraiche und Lachs oder Schinken - dann rollen und so schneiden wie du es hier gemacht hast.

    xxJulia

    ♥L'amour De Juliette | Outfit – Fedora Hats♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So mag ich Pfannkuchen auch total gerne. ♥ :D

      Selly

      Löschen
  9. oooooh das sieht soo traumhaft aus >___< bei meinen freund gibt es ganz oft
    pfannkuchen am sonntag und ich liebe es immer richtig dann bei ihm zu sein XDDDD
    lg ;***

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht mega lecker aus und sollte ich unbedingt ausprobieren. :) Das ist mal eine neue Frühstücksidee, Danke. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen Kommentar, hat mich total gefreut :-*
    Ganz liebe Grüße, Anna :))
    von http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Boahhh sieht das lecker aus! Da bekomme ich direkt Hunger, obwohl ich schon Zähne geputzt hab :D
    Das Rezept werde ich defintiv mal am Wochenende ausprobieren, unter der Woche bleibt leider nicht so viel Zeit für diese Leckerei - schließlich sollte man das dann auch in Ruhe genießen können :)

    ♥-ige Grüße
    dein herzmädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe unter der Woche leider auch nur sehr selten Zeit für ein aufwändiges Frühstück. Aber so genießt man das am Wochenende viel mehr. :) ♥

      Selly

      Löschen
  13. Ohh wooowii, sieht das lecker aus :) Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, mmmh!!
    Das muss ich unbedingt gleich mal ausprobieren!
    xo Carina
    www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Woow lecker ♥ Mein Freund liebt Pfannkuchen, (ich auch...) und ich glaube, solche müsste ich ihm mal machen :) Ich liebe Beeren über alles und mache manchmal auf "normale" Pfannkuchen Brombeermarmelade. Sehr lecker.:) Aber deine Füllung hört sich gut an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Freund wird sich darüber bestimmt sehr freuen! :)
      Lasst sie euch schmecken!

      Selly

      Löschen
  15. Wow! Die sehen wirklich total lecker aus! Das werde ich bestimmt mal nachmachen!
    Hab einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. das muss ich unbedingt ausprobieren, ich liebe es Sonntags Pfannkuchen zu frühstücken! danke x
    marie-louisa.de

    AntwortenLöschen
  17. oh wie lecker! Die möchte ich jetzt bitte auch sofort haben!
    <3

    AntwortenLöschen
  18. Oh die sehen soooo unglaublich lecker aus :) Die werde ich mit Sicherheit ganz bald ausprobieren ;)
    Viele liebe Grüße Natascha <3

    http://elements-of-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. wow those looks healthy and yummy! Im drooling right now!

    Anyway dear, i am inviting you to join my giveaway here
    Visit my blog: www.sarahrizaga.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Nice blog! Visit my NEW POST http://zuccheroevelo.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht so lecker aus, muss ich unbedingt mal nachmachen! ♥ Ich frühstücke morgens gerne den Früchtebrei von Alnatura mit jeder Menge Obst als Topping, weil es schnell geht und lecker ist :)

    Liebe Grüße, Madlen ♥
    TheFashionCocktail

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt doch auch nach einem leckeren Frühstück. ♥ :)

      Selly

      Löschen
  22. Ich liieeebe Pfannekuchen!! Danke für das leckere Rezept!

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht super super lecker aus !!
    & ja der Spiegel musste extra dafür leiden:DD
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Guten Abend liebe Selly,
    ich danke dir für dein wunderbares Kommentar bei mir. Habe mich sehr, sehr gefreut. :-) Das mit dem "Ich-kenne-dich-nicht", kenne ich auch nur zu gut. Ich nehme mir das mittlerweile nicht mehr zu Herzen und ignoriere jeweilige Personen auch einfach. Freundschaft nach einer Partnerschaft ist einfach manchmal nicht möglich. Zwei gebrochene Herzen, Vorwürfe, was auch immer, dann natürlich noch der Kontaktabbruch und das war's dann auch schon. Mein einer Ex-Freund war sogar noch mit mir befreundet und plötzlich wandte er sich einfach von mir ab mit dem Vorwurf, dass ich unehrlich zu ihm war, was nicht stimmte aber gut, ich habe es so als dieses angenommen, weil ich hatte und habe bisher mir nichts vorzuwerfen.

    Es freut mich, dass du deinen Herzensmann gefunden hast. Ich bin seit zwei Jahren verheiratet, haben drei Kinder und sind sehr, sehr glücklich. Lieb das du fragst du Liebe. Fühle dich gedrückt von mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte. ♥
      Es freut mich, dass du dein Glück gefunden hast. (:

      Liebst
      Selly

      Löschen
  25. *.* oooh ohhh wie guuut das aussieht!!!! next stop: Kühlschrank :D

    AntwortenLöschen
  26. Die Pfannkuchen sehen echt richtig lecker aus und ich liebe Brombeeren. Werde ich bestimmt mal nachmachen :-)

    Liebste Grüße, Nicole♥

    http://www.glossyfee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Freude beim Genießen wünsche ich dir. ♥ :)

      Liebst
      Selly

      Löschen
  27. Danke für den lieben Kommentar! <3
    Danke fürs Hungrig machen :(
    ganz viel liebe an euch beiden :)<3

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Selly,
    nachdem du immer so liebe Kommentare hinterlässt, bin ich jetzt endlich mal bei dir :-)
    Also mein liebstes Frühstück ist das Sonntagsfrühstück mit gaaaanz viel Zeit *hihi
    Und Pfannkuchen bzw. die dicken amerikanischen Pancakes dürfen dann auch nicht fehlen.
    Hab ein tolles Wochenende,
    liebste Grüße,
    Kimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind auch meine liebsten Frühstücke! -lach-
      Hat mich sehr gefreut, dass du auch mal bei mir vorbei geschaut und solch' einen lieben Kommentar hinterlassen hast. ♥

      Liebst
      Selly

      Löschen
  29. Wow, sehen die gut aus. Jetzt bekomme ich richtig hunger. Das Rezept muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke fürs Teilen :)
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. ♥
      Viel Spaß beim Nachkochen! :)

      Liebst
      Selly

      Löschen
  30. Die schauen ja wirklich sehr, sehr lecker aus! Dann muss ich das Rezept ja eigentlich gleich nächstes Wochenende ausprobieren :) Jedenfalls, sehr schöner Post!
    Viele Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  31. Mhhhm, da läuft einem Jahr das Wasser im Mund zusammen! Ich liebe Brombeeren und Pfannkuchen. Muss ich unbedingt mal nachmachen. :)

    AntwortenLöschen
  32. Gott sieht das Lecker aus!
    Wird sobald es geht nachgemacht! :)

    Liebe Grüße, Shopaholicc <3

    http://shopaholiccsdreamworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  33. Super Rezpt! Wird definitiv versucht :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥