Lindt Crunchy Crisp Cupcakes

by - 9/20/2016


Der letzte Produkttest von Lindt liegt bereits ein Weilchen zurück, sodass ich mich wieder sehr gefreut habe, als ich die neue Hello - nice to sweet you Sorte Crunchy Crisp in meinen Händen halten durfte. Als bekennende Schokoladenliebhaberin liebe ich diese Naschereien natürlich besonders, verbindet man den Geschmack von zartschmelzender Schoki dann noch mit einer knusprigen Füllung, dann gewinnt man mein Herz! Egal ob mit Cornflakes oder wie in diese Fall Rice-Crispies, meiner Meinung nach verändert sich das Geschmackserlebnis dadurch deutlich zum Positiven!

Feinschmelzende Lindt Vollmilchschokolade bildet zusammen mit knusprigen Rice-Crispies und leckerem Sahne-Karamell ein starkes Team, welches in Verbindung mit einem Cupcake einfach unwiderstehlich ist! Daher habe ich das folgende Rezept für euch kreiert. ♥
 Zutaten
Für die Muffins
  • 100 g Zucker 
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 150 g Mehl
  • 125 ml Mineralwasser
  • 125 ml Sonnenblumenöl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 gehackte Tafel Lindt Crunchy Crisp

    Für das Frosting
  • 200 g Puderzucker 
  • 40 g Frischkäse
  • Lindt Crunchy Crisp
  • Kekse 
Die Eier mit dem Zucker, dem Vanillezucker, der Prise Salz, dem Mineralwasser und dem Sonnenblumenöl verquirlen. Das Mehl mit dem Backpulver vermengen und unter die Eiermischung heben. Anschließend hacken wir die Schokolade klein und geben diese zum Teig dazu.

Die Muffins in die Förmchen geben und bei 180 °C 20 Minuten backen. Nach dem Backen die Muffins abkühlen lassen und mit einem Frosting versehen. Anschließend nach Belieben dekorieren. :)

Eine Tafel bekommt ihr übrigens für 2,20 Euro/95g. Ich empfehle euch wirklich, diese Sorte als Deko und für den Teig zu verwenden. Die Cupcakes schmecken dadurch himmlisch. ♥

xo

You May Also Like

28 Secret Answers

  1. Ach wie lecker, ich persönlich liebe ja die Lind-Schokolade über alles :D

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Looks delicious:)
    Have a nice day!
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Yummy sieht das gut aus und ich dann noch in Kombination mit Lindt Schoki, das kann ja nur schmecken. *-* Ich liebe Lindt, das ist die wohl beste Schoki, die es gibt. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Meinung bin ich auch und wie du schon schreibst, die Kombi ist fantastisch!

      Löschen
  4. Die schauen mega lecker aus!!
    Super Idee mit den Schokistückchen!

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  5. these look incredibly yum, perfect for the weekend!
    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  6. Lind Schokolade ist einfach nur lecker! Deine Cupcakes sehen übrigens himmlisch aus. <3

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maus danke dir <3
    oh ja, und ich bin was das thema angeht eine wahre expertin.
    also nicht wie man haare super stylt oder schöne haare hathahaha
    sondern wie man sie zerstörrt und jetzt auch wie man es dann doch wieder "hin bekommt"
    und ja balayage wollte ich auch mal probieren :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  8. Boar das sieht mega gut aus! <3

    Ganz liebe Grüße,
    xx, Josephin
    // Tensia

    AntwortenLöschen
  9. Aw wie köstlich :)
    Da würde ich glatt reinbeißen wollen.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich so krass lecker an *.*
    Am liebsten hätte ich jetzt sofort einen von diesen Cupcakes :))
    Bei uns im edeka gibt es die neue Sorte noch nicht, ich könnte heulen :((

    Liebe und sabbernde Grüße
    Veni
    http://venilista.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dein Edeka führt die Sorte auch bald. Die ist ja noch ganz neu. :3
      Danke dir für das tolle Kompliment. ♥

      Löschen
  11. Lindt-Schokolade ist die Beste ♥ sieht super lecker aus.

    Neri

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe die Hello Schokolade!
    Aber noch mehr liebe ich Macarons :D

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  13. wow sehen die toll aus :)
    muss ich echt mal probieren :)
    xo katy

    LA KATY FOX

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich soooo lecker an, ich liebe Cupcakes :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥