Breakfast Ideas [Blätterteig Edition]

by - 2/17/2015

Guten Morgen meine Lieben,
für mich gibt es nichts Schöneres, als einen Tag mit einem ausgiebigen Frühstück zu beginnen. Kleine Leckerein mit den besten Freundinnen, dazu passend etwas Kaffeeklatsch und mein morgen ist perfekt. Da habe ich überhaupt keine Chance, ein Morgenmuffel zu sein. (Was ich nach zu wenig Schlaf durchaus sein kann.) Unser letzter Shoppingtag hat mit genau solch einem Frühstück begonnen und mit diesem Post möchte ich euch ein paar Anregungen samt Rezepten liefern.

Viel Spaß damit. ;D

 
Kein Rotwein, sondern ein leckerer Fruchtcocktail zum Anstoßen auf eine bestandene Abschlussprüfung.
Der beste Start in den Tag. ;)
Zutaten:
  • Mineralwasser
  • Johannisbeersaft
  • Klarer Apfelsaft
  • Birnensaft
  • Kirschsaft
  • Granatapfelkerne (so lecker ♥)

Für süße Naschkatzen: Blätterteig-Zimtstangen
Zutaten:
  • Blätterteig
  • Eigelb
  • Zimt + Zucker
Den Blätterteig ausrollen, mit Eigelb bestreichen und Zimt/Zucker bestreuen. Den Blätterteig in dünne Bahnen schneiden, diese einmal eindrehen und bei 180 °C backen, bis sie goldbraun sind.

Diese Nascherei überzeugt nicht nur dadurch, dass sie mit Schokoladencreme und Smarties gefüllt ist. Am besten warm genießen. ♥
 Zutaten:
  • Blätterteig
  • Eigelb
  • Schokoladencreme (Nutella, Ovomaltine, was eben gefällt)
  • Smarties
Den Blätterteig ausrollen und die Hälfte mit Schokoladencreme und Smarties versehen. Die Ränder mit Eigelb bestreichen, anschließend die Tasche zuklappen und den Rand fest drücken. Die Oberseite des Gebäcks mit Eigelb bestreichen und bei 180°C backen, bis es goldbraun ist.

Für all jene, die es auch herzhaft mögen. ♥ Köstliche Käsestangen.
Zutaten:
  • Blätterteig
  • Eigelb
  • geriebener Käse
  • Pfeffer
Den Blätterteig ausrollen. Den Teig mit Eigelb bestreichen, Käse bestreuen und nach Geschmack würzen. (Ich bevorzuge Pfeffer.) Nun mit einer weitere Scheibe Blätterteig den Käse abdecken und die Ränder fest drücken. Anschließend schneidet ihr aus dem Päckchen dünne Streifen, welche ihr eindreht. Die Blätterteigspiralen bei 180°C backen, bis sie goldbraun sind.
Das wunderbare an den Rezepten ist, dass ihr alle Versionen gleichzeitig in den Ofen schieben könnt. So entsteht rasch eine Frühstücksvariation, die obwohl sie aus Blätterteig besteht, unterschiedlicher nicht schmecken kann.
Welches Rezept gefällt euch am besten?
Lasst es mich wissen.

You May Also Like

86 Secret Answers

  1. Ich liebe herzhafte Sachen, deshalb auch das letzte Rezept. Schöner Post.
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Käsestangen sind aber auch super lecker. :D ♥

      Löschen
  2. Das sieht sooo lecker aus! Ein gutes Frühstück macht wirklich viel aus - ich liebe die Käasestangen. Werde die Zimtstangen aber definitiv mal ausprobieren! :)
    Einen schönen Dienstag wünsche ich dir, Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. :)
      Bin schon gespannt, wie sie dir schmecken. ♥
      Und nur nicht mit dem Zimt geizen.. da braucht es etwas, bis die Stangen Geschmack annehmen!

      Löschen
  3. Hmm.. ich hab Lust zu essen und was zu trinken :-/
    Alles sieht so lecker aus!

    www.nissimendes.ch

    AntwortenLöschen
  4. Sieht total lecker und schnieke aus! x

    Rona von threepinkcats

    AntwortenLöschen
  5. delicious!

    http://www.shopstyle.com/action/loadRetailerProductPage?id=456734452&pid=uid9444-26670538-10

    http://www.shopstyle.com/action/loadRetailerProductPage?id=469110051&pid=uid9444-26670538-10

    http://www.shopstyle.com/action/loadRetailerProductPage?id=463324822&pid=uid9444-26670538-10

    AntwortenLöschen
  6. Wua.... BÖSE! Das sieht sooo lecker aus - ich will auch!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch ganz böse, man wollte überhaupt nicht mehr mit dem Essen aufhören :D

      Löschen
  7. Ohja, da muss ich dir Recht geben :-)

    Das sieht aber lecker aus. Den Fruchtcocktail muss ich unbedingt man ausprobieren :-)
    Liebe Grüße, Amelie-Sophie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Fruchtcocktail war auch super. :D
      Einfach wunderbar fruchtig. ♥

      Löschen
  8. Mhh das sieht alles sooo lecker aus!

    AntwortenLöschen
  9. Mmmmhh sieht das aber alles lecker aus :)

    Hab noch einen schönen Tag,
    Liebste Grüße, Julia
    www.chicchoolee.com

    AntwortenLöschen
  10. Erstmal danke für deinen lieben Kommentar! :) Es freut mich, wenn meine gute Laune so zu sehen ist :D
    Die Sachen sehen wirklich sehr lecker aus! Und wie du sagst, es ist einfach so toll mit Freundinnen ein Frühstück zu machen, ich sollte das auch mal wieder öfters tun! :)
    Liebe Grüße, Jana
    MeinBlog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine meiner liebsten Beschäftigungen, frühstücken mit Freundinnen. :D

      Löschen
  11. Allgemein mag ich Blätterteig Gebäck sehr gern, besonders lecker finde ich Quarktaschen *-*

    Liebe Grüße Sophie
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quarktaschen sind auch unheimlich lecker, wobei ich Schoki dann doch noch einen Tick mehr vorziehe. ;D

      Löschen
  12. Das sieht alles so lecker aus ! :D

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wirklich super aus <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  14. omnom nom das sieht echt gut aus
    danke für die vielen Rezepte wenn ich am ende der Woche wieder backe mache ich mir das mal!
    sehe du bist auch so eine schoko-Blätterteig naschkatze wie ich :)
    hoffe es gibt mehr solcher Rezepte


    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon gespannt darauf, wie sie dir schmecken werden. :D
      Hehe - ja das bin ich. :)

      Löschen
  15. Liebe Selly,
    ich denke gerade sehr darüber nach, ob man sich überhaupt eine bessere Freundin als Dich wünschen kann: denn Du bist meiner Meinung nach nicht nur zuverlässig, verschwiegen, ehrlich und eine gute Ratgeberin mit einer bezaubernden und liebevollen Art sondern man wird bei Dir auch noch mit leiblichen Genüssen höchst verwöhnt!
    Dein Frühstück war höchst lecker, davon bin ich absolut überzeugt und der Drink mit den Granatapfelkernen ist ja eine besonders geniale Idee. Aber auch die Ideen mit Blätterteig sind allesamt ganz nach meinem Geschmack :)
    Danke für diesen schönen und sehr ansprechenden Post!
    Alles Liebe von Rena, die hofft, Du hast Dich gleich noch besser in Deiner neuen Arbeit eingewöhnt

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      Mensch... jetzt hast du mich wirklich in Verlegenheit gebracht. Deine Worte sind so außerordentlich lieb und ich freue mich jedes Mal so sehr darüber. Im Komplimente geben bist du echt die Beste. *lach*
      Aber ja, du hast Recht.. ich versuche stets eine gute Freundin zu sein, vorallem da ich Gleiches von meinen zurück bekomme. Sie sind auch immer für mich da, wenn ich sie brauche.. also muss man sie einfach verwöhnen.. :3

      Ich hoffe du hattest bislang eine tolle Woche!

      Alles Liebe,
      deine Selly, die sich mittlerweile hervorragend eingelebt hat. ;)

      Löschen
  16. Ich liebe Frühstück, im Prinzip die beste Malzeit am Tag - abgesehen von Pasta, die könnte ich früh noch nicht herunterkriegen. Schöne Idee mit dem Blätterteig und ich finde besonders den Saft toll. Wie viele Prüfungen musst du denn noch schreiben? Ich bin auch gerade voll dabei.

    xx

    http://literallylena.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur bestätigen. Ich liebe es Frühstücken zu gehen.. vorallem in Buffetform.. da könnte ich sterben. :D
      Wie oben geschrieben, habe ich sie erfolgreich hinter mich gebracht. :)
      Hab es zum Glück gemeistert!

      Löschen
  17. Ich finde ja den Fruchtpunsch sehr, sehr ansprechend und sollte unbedingt nachgemacht werden!
    Ich mag Blätterteig nicht so, das ist dann immer so eine krümelige Sauerrei (obwohl... bei Crossaints macht man da auch Ausnahmen!)
    Liebe Grüße
    Mai von Monpipit.de

    xox

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig viel Dreck machen sie.. da hast du Recht.
      Aber der Geschmack lässt mich darüber hinweg sehen. ;)

      Löschen
  18. it looks delicious. cool post honey! ;)

    If you want come to check it out my new post:
    http://honeyandcotton.org/trend-capelli-2015-coroncine-di-fiori/

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe Blätterteig - meine Hüften und Po leider auch, daher gibt`s die Köstlichkeit eher selten^^:D

    Liebste Grüße, Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, alles was super lecker ist, ist nicht gerade toll für die Figur. -__-

      Löschen
  20. Ohmy! All of these foods got me! i would love to try doing all of these especially the food filled with smarties and chocolate cream <3

    Happy a nice day, Selly! :)

    xoxo,
    SHAIRA
    http://www.missdream-girl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. If you need some help with the translation, just let me know it. ;) ♥

      Löschen
  21. Hey Selly!

    Vielen lieben Dank für dein Kommentar, habe mich sehr gefreut!
    Das sieht ja echt super lecker aus! Werd ich demnächst auf alle fälle auch mal zubereiten:)

    Liebe Grüße,

    WMBG

    WMBG BLOG//Instagram//Lookbook//Facebook//Kleiderkreisel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich. :)
      Bin gespannt. ♥

      Löschen
  22. Das sieht ja mega lecker aus, ich liebe Blätterteig!
    Liebste Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Da bekommt man ja direkt Hunger ;)

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    Zur Zeit kannst du 3 mediterrane Wohnaccessoires auf meinen Blog gewinnen :-)

    AntwortenLöschen
  24. Oh das sieht ja wirklich nach dem perfekten Start für einen super Mädchentag aus!
    Mir persönlich haben es die "Schoko-Taschen" angetan, aber auch die anderen Leckereien werde ich definitiv mal ausprobieren.
    Liebste Grüße, Katharina
    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Mhh, das sieht ja total lecker aus! <3 Schöner Post!
    Alles Liebe Liv
    livelovemarshmallow.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht super lecker aus :)
    Die Rezepte sind toll :)

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  27. Da bekommt man ja hunger...!
    Ich bin erst kürzlich auf deinen Blog gestoßen und er hat mir sofort gefallen <3
    Würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaust.
    Glg Littlefashiongirl von http://weloveandlive.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne schau ich mal bei dir vorbei. :)
      Vielen Dank!

      Löschen
  28. Da bekommt man ja hunger...!
    Ich bin erst kürzlich auf deinen Blog gestoßen und er hat mir sofort gefallen <3
    Würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischauen würdest.
    Glg littlefashiongirl von http://weloveandlive.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Ohhhh *.* Bitte einmal alles für mich hihi
    Ich liebe ja Frühstück über alles! Meine liebste Mahlzeit des Tages :)

    Küsschen
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frühstück ist auch meine liebste Mahlzeit am Tag. :D ♥

      Löschen
  30. Hey das sieht echt lecker aus!! :)

    AntwortenLöschen
  31. Ich nehme auch alles *-*. Hab mir mal die Rezepte gespeichert (:

    AntwortenLöschen
  32. Das sieht ja mal richtig lecker aus! Da bekommt man gleich Hunger, vor allem, wenn man wie ich noch nichts gefrühstückt hat :)

    AntwortenLöschen
  33. Ohhh wie lecker ♥
    Die Rezepte werden auf jeden Fall ausprobiert.
    Liebe Grüße
    www.femme-noble.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon gespannt, wie du sie finden wirst. :)

      Löschen
  34. Hahaa. ;))
    Ich habe auf den ersten Blick auch an Rotwein gedacht. :D Aber das wäre zum Frühstück dann wohl doch etwas zu viel des Guten. ;)

    Deine Blätterteig-Ideen finde ich toll. Vor allem, weil man sie auch so gut mitnehmen kann: Zu Freunden, zum Picknick oder sogar ins Büro.

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So früh am morgen bräuchte ich das auch noch nicht, da hast du Recht. :D ♥

      Oh ja. :D
      Ich mache die Käsestangen vorallem wenn ich abends eingeladen bin. Die kommen immer gut an. ;)

      Löschen
  35. Hmm so gute Ideen :) Sieht unheinmlich gut aus! <3
    Alles Liebe
    Luise

    https://my-little-beauty-secrets.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  36. oh nein, wie lecker das aussieht!
    Alles Liebe ♥ Cora

    AntwortenLöschen
  37. Oh my goodness, yum! This looks so amazing!! Thanks for sharing:)

    xo
    www.charltonlee.com

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥