[Review] Garnier Hydra Bomb Tuchmaske

by - 7/31/2016

Im Rahmen der Garnier Blogger Akademie erreichte mich vor kurzem die Hydra Bomb Tuchmaske, was mich als bekennender Maskenfan natürlich sehr gefreut hat! Am Wochenende - besonders am Sonntag - versuche ich mir immer etwas Zeit für mich zu nehmen und eine Beautyrunde einzulegen. Da kam mir dieser Produkttest natürlich wie gelegen!
Eine Tuchmaske an sich hatte ich jedoch bislang noch nicht, sodass ich auf den Test natürlich umso gespannter war! Die Nachtpflege aus der Hydra Bomb Serie hat mich bereits überzeugt, mal sehen wie es hiermit ist.

DAS VERSPRICHT GARNIER

"Die Hydra Bomb Tuchmaske für dehydrierte Haut ist mit dem Extrakt
des Granatapfels angereichert, der als eine der gesündesten Früchte
der Natur gilt. Die Haut wird erfrischt und intensiv mit Feuchtigkeit
versorgt, für einen strahlenden Teint und gemilderte feine Linien."

DIE ANWENDUNG

- Die Maske entnehmen und die weiße Seite des Tuches auf das gereinigte Gesicht auflegen, die blaue Schutzfolie zeigt nach außen.
- Anschließend die blaue Schutzfolie entfernen, welche dazu dient, die Form der Maske beizubehalten.
- Die Maske den Konturen des Gesichtes anpassen, anschließend diese 15 Minuten einwirken lassen.
- Maske abnehmen. Rückstände einmassieren oder mit einem Wattepad entfernen.

MEIN FAZIT

Die Anwendung war äußerst simple, wenngleich der erste Eindruck etwas befremdlich war. Die kühle Maske ist wirklich sehr feuchtigkeitsspendend, sodass man sich im ersten Moment an das Tragegefühl ein wenig gewöhnen muss. Der Anblick hat zudem bei meiner Schwester und mir für viele Lacher gesorgt. Haha. Ich würde euch zudem empfehlen, einen Dutt zu tragen, sonst werden die Haare ziemlich nass.

Während der Anwendung hatte ich keine Probleme (keine brennende Haut o.Ä) und sobald sich die Maske der Hauttemperatur angepasst hat, hat man sie auch nicht mehr gemerkt. Ich habe sie daher länger als 15 Minuten getragen, da die Feuchtigkeit dies hergegeben hat (getreu dem Motto: es kann ja nicht schaden). Ich hätte mir diesen Produkttest zugegeben im Winter gewünscht, da ich in dieser Jahreszeit oft mit sehr trockener Haut zu kämpfen habe! 

Abschließend kann ich diese Tuchmaske jedoch empfehlen! Das Hautgefühl ist sehr straff und frisch. Ich kann mir vorstellen, dass sie bei wirklich trockener Haut weiterhilft und werde sie mir daher für den Winter definitiv nachkaufen.

Preis: circa 2,00 Euro 

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dieser Art von Masken gemacht?

xo 

You May Also Like

22 Secret Answers

  1. Meine Tochter hat die Maske auch getestet und war zufrieden. Mich stören jedoch die enthaltenen Parabene.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man Parabene meiden möchte, dann ist diese Maske nicht das Richtige, das stimmt..

      Löschen
  2. Beautfiul post! Have a great weekend dear ! :)xx

    Vildana from Living Like V & Stalia Is BAE

    AntwortenLöschen
  3. hey, ich habe bisher nur eine tuchmaske ausprobiert, die war von dr eckstein und ich fand es angenehm. jedoch bin ich, zugegebener maßen so gar kein fan von garnier.
    liebe sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  4. Die Wirkung der Maske ist wirklich super, für mein Gesicht war sie allerdings ein klein wenig zu groß ;)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für meines auch, ich habe sie etwas zugeschnitten. :)

      Löschen
  5. Ein sehr cooler Post und die Maske hört sich echt gut an! Ich selbst habe bisher keine Erfahrungen mit Tuchmasken gemacht. Danke für deinen lieben Kommentar. Finde deinen Blog ganz toll, deswegen folge ich dir gleich mal. xo
    http://www.hollylovespaul.com/

    AntwortenLöschen
  6. ooooh I have not seen this yet! need to try!
    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, you have to. The mask is perfect. ♥

      Löschen
  7. Ich benutze super gerne Masken, auch am Liebsten die von Garnier!
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meist nutze ich die von Balea, aber diese hier ist auch sehr effektiv!

      Löschen
  8. Ich finde die Maske total erfrischend für den Sommer. Mir gefällt sie ganz sehr und wenn sie mal im Angebot ist, kaufe ich sie nach. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Sommer ist sie sehr erfrischend, das stimmt. :)
      Aber meine Haut braucht diese Feuchtigkeit eher im Winter.

      Löschen
  9. Die sieht ja wirklich etwas eigenartig aus, aber ich möchte sie auch gerne mal testen. Noch bin ich nicht dazu gekommen :-)

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Schönheitspreis gewinnt man damit nicht, das stimmt. Haha. :D

      Löschen
  10. Die hab ich auch schon getestet! Fand ich sehr angenehm und erfrischend. LG :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mir vor ein paar Monaten auch zum ersten mal Tuchmasken gekauft ... irgendwelche von Rossmann waren das. Und das erste Gefühl war wirklich sehr befremdlich, wie du auch schreibst! :D Mir ist es sogar mal passiert, dass ich mit einer (normalen) Gesichtsmaske dem Hermes-Mann aufmachen musste ... er fand das aber sehr witzig und hat ganz nett reagiert :D Ich hatte ja Angst, dass ich wie ein Alien angestarrt werde xD

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥