Postcards from Tenerife

by - 7/24/2016


Endlich komme ich zu meinem lang versprochenen Reisepost über Teneriffa. Wir haben so viele hübsche Impressionen mitnehmen dürfen und es war wirklich eine schöne Zeit!
 
Insgesamt haben wir eine Woche auf der Insel verbracht. Wir haben uns ein kleines Apartment mit einem wunderschönen Meerblick gemietet und hatten nur wenige Meter zum pechschwarzen Strand! Lucky us.. am zweiten Abend fand dort eine Beachparty mit unheimlich vielen Lagerfeuern, Live Bands und abschließendem Feuerwerk statt. Die ganze Atmosphäre war super entspannt. Die Einheimischen haben ausgelassen zur Musik getanzt, die Meeresluft, das Rauschen der Brandung.. einen besseren Flair konnte man in diesem Moment wirklich nicht schaffen. ♥ 
 
Life is better at the beach hat in diesem Augenblick wirklich zugetroffen. Mit dem Blick gen Horizont gerichtet, kann man einfach hervorragend die Seele baumeln und seine Gedanken schweifen lassen. Man wird nachdenklich, ja ich würde schon sagen melancholisch und dennoch ist man glücklich. Glücklich und frei. Man vergräbt die Füße im warmen Sand, spürt die sanfte Brise auf der Haut und möchte nie wieder gehen.
 
Ich kann euch zudem auf jeden Fall empfehlen, euch einen Mietwagen zu holen. Andernfalls erscheint es mir sehr schwierig, von einem Ort zum nächsten zu kommen. Zudem ist man natürlich deutlich unabhängiger. Bis auf die Parkplatzsuche am Abend, die uns einiges an Nerven gekostet hat, war der Verkehr an sich sehr ruhig.
 
Hauptsächlich haben wir uns im Norden der Insel aufgehalten. Die meisten Attraktionen wie der Loro Parque, der Drachenbaum oder diverse botanische Gärten befinden sich dort. Auch in die Hauptstadt Santa Cruz ist es von Puerto de la Cruz nicht weit, die Stadt in der sich auch unsere Unterkunft befunden hat. Lediglich die Wasserparks (der Siam Park ist definitiv ein Must see!) liegen im Süden, aber dorthin benötigt man auch nur eine Stunde Autofahrt. Generell hat mir die Vegetation im Norden jedoch deutlich besser gefallen, da alles viel grüner und blumiger war. Aber das ist natürlich geschmackssache!
 
Wir haben zudem das erste Mal ein Fish Spa besucht! Eine Erfahrung, die man auf jeden Falle einmal gemacht haben muss. Bis auf ein zwei Fischis, die wirklich penetrant und nicht ganz so zärtlich an den Füßen geknabbert haben, war es wirklich entspannend und die Haut war danach unheimlich zart. Generell sind die Beautyangebote dort sehr günstig. Ich habe mir noch eine Maniküre gegönnt und auch die Massagen hätten sich preislich gelohnt, jedoch hat uns dafür dann doch die Zeit am letzten Tag gefehlt. :)
 
Falls ihr Fragen oder Tipps braucht, da ihr auch eine Reise dorthin plant
- dann schreibt mir gerne. ♥
 
xo

 



 

You May Also Like

43 Secret Answers

  1. sieht nach einem tollen urlaub aus! Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  2. wie unglaublich schön die fotos sind.
    da bekommt man direkt fernweh top

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. ♥
      Könnte auch schon wieder in den Urlaub fahren. :)

      Löschen
  3. Bezaubernde Fotos! Scheint nach ein super Urlaub.

    xo
    http://www.carinavardie.com

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Impressionen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Thank you!♥ Follow you on instagram!♥ @mariyaegorowa

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Eindrücke! Teneriffa sieht wirklich traumhaft aus :)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  7. Dort zieht es mich auch mal hin! Habe schon so viele tolle Berichte gehört. :) Deine Bilder sind übrigens sooooo richtig, richtig toll. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  8. Ich war vor ein paar Jahren auch mal dort. Wirklich eine schöne Insel <3
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. beautiful scenery!! your photos are great!!
    x, Ivana
    www.ivananatashas.com

    AntwortenLöschen
  10. ive heard nothing but good things about Tenerife! definitely a place to visit!
    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  11. Bei den Bildern, möchte man sofort los und Koffer packen. Ich möchte dieses Jahr auch noch in Urlaub fahren aber ich weis leider noch nicht wo hin :D
    Tinalavoguee.blogspot.de

    Liebste Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kanaren kann ich nur empfehlen. ♥

      Löschen
  12. Hallo Liebes,
    Berlin ist einfach so schön und das Circus Apartment spiegelt diese tolle Atmosphäre einfach wieder
    wundervoll und kann ich nur empfehlen
    danke für die lieben Worte,
    heute gibt es auch eeeendlich wieder einen FASHION Post, falls du vorbei schauen magst?

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue gerne vorbei, Liebes. ♥

      Löschen
  13. danke für die wundervollen impressionen!
    liebe grüße und einen guten start in die woche wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du bist gut in die neue Woche gestartet? :*

      Löschen
  14. Tolle Fotos :)

    LG
    Natalie

    www.beautypearl85.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Truly stunning! Each photograph is so vibrant with life!


    xxCD | icantaffordmylifestyle.com

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder, die echt Fernweh machen.

    Liebe Grüße, Bella
    https://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte auch schon wieder weg fahren. :)

      Löschen
  17. WOW, was für unglaublich tolle Bilder *.*
    With Love,
    Ami Coco by Amira

    AntwortenLöschen
  18. Was für eindrucksvolle Bilder! Da möchte man doch direkt auch verreisen!

    xx

    Marietta

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Reisepost und wunderschöne Bilder :D da kriege ich sofort wieder Fernweh!
    Wünsche dir einen tollen Tag! ♥

    AntwortenLöschen
  20. Ein toller Post und die Bilder sind so schön!
    Da bekommt man selber richtig Lust auf Urlaub :)

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  21. Hach, wenn man das so sieht will man am liebsten auch direkt wieder in Urlaub fahren :) Sind sehr schöne Fotos!

    Liebe Grüße
    Helena, Life is a Storybook

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥