Chocolate Cupcakes with Lindt
[Hello Sundae Choco]

by - 10/21/2015


Ich - als bekennende Naschkatze - bin natürlich immer wieder erfreut, wenn mir süße Leckereien in die Hände fallen. So war ich mehr als begeistert, als mich vor kurzem ein Päckchen gespickt mit feinster Hello - Nice to sweet you Lindt Schokolade erreichte. Mit dem Traum, einmal ein eigenes Cupcake Café a lá 2 Broke Girls (nun gut; zugegeben mit einer kitschigen Vintage Einrichtung) zu eröffnen, im Hinterkopf, werfe ich gerne und oft den Backofen an.

Das Päckchen von Lindt und ein Mädelsabend waren daher Grund genug, um wieder einmal kreativ zu werden und ich muss sagen, die Schokolade ist der Hammer! Ich kannte sie natürlich vorher schon, doch die neue Sorte Sundae Choco ist soo lecker. Meine Vorstellungen waren zugegeben etwas anders.. irgendwie geschmacklich "süßer". Wie Eiscreme eben. Aber die Schokoladencreme und Sauce im Inneren der Nascherei übertreffen vollkommen meine Erwartungen (und schmecken sogar besser, als in meinen Vorstellungen). Ich kann hiermit also eine große Empfehlung aussprechen (und werde sie mir persönlich hin und wieder gönnen.). Ein wunderbarer Zuwachs in der Hello-Serie.

Ich persönlich finde nicht nur die Verpackung sehr ansprechend (die natürlich auch eine jüngere Zielgruppe mit ihrem modernen Design ansprechen soll), sondern auch den Geschmack. Die Schokolade ist, wie man es von Lindt kennt, qualitativ sehr hochwertig und geschmacklich ein Träumchen. Zartschmelzend, einzigartig und etwas Besonderes. 

Eine Tafel bekommt ihr für 2,20 Euro/100g.


Aber genug geschwärmt.. ich verrate euch natürlich, wie ihr diese zartschmelzenden Cupcakes, von Lindt-Schokolade geküsst, euren Liebsten zaubern könnt. ♥

Zutaten
Für die Muffins
  • 130 g Butter
  • 160 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 2 El Kakaopulver
  • 150 g Mehl
  • 2 Tl Backpulver 
  • 150 g saure Sahne
  • 1 Prise Salz 
  • 1 Schuss Mineralwasser
Für das Frosting
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 200 g Puderzucker
  • 200 g Butter
Deko
  • weiße Zuckerperlen
  • Schokolade eurer Wahl (hier: Lindt - Hello Sundae Choco)
Zu Beginn heizen wir natürlich den Backofen vor: auf 175 °C.
Anschließend die Butter mit dem Zucker, Vanillezucker und den Eiern verquirlen, bis alles eine schaumige Masse ergibt. Das Kakaopulver und das Mehl sieben, mit dem Backpulver/Salz vermengen und nach und nach der Eiermasse zugeben. Die saure Sahne unterheben und am Schluss noch einen Schuss Mineralwasser hinzu geben, bis ihr eine geschmeidige Konsistenz erhaltet.

Den Teig in Muffinförmchen geben und für circa 20 Minuten backen.

Währenddessen stellen wir das Frosting her. Hierzu Schokolade im Wasserbad schmelzen, parallel schlagen wir schon einmal die Butter schaumig. Sobald die Schokolade abgekühlt ist (ganz wichtig!), diese mit der Butter und dem Puderzucker vermengen.

Sobald die Muffins abgekühlt sind, das Frosting mit Hilfe eines Spritzbeutels auf die Küchlein geben und nach Belieben dekorieren. ♥♥ Fertig. 

Was sagt ihr zu diesen niedlichen Leckereien?  
Nice to sweet you. :*









 Mein Dank geht an dieser Stelle an Lindt - vielen Dank für die angenehme Kooparation und den leckeren Produktest!

You May Also Like

53 Secret Answers

  1. mhh, die sehen richtig richtig lecker aus :) Da hätte ich jetzt auch zu gernen einen vor mir stehen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese Lindt Schokolade! Danke für das Rezept :) Ich selbst liebe es auch total zu backen. Das sieht total lecker aus und hört sich super lecker an :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. oh waaaaoooo wie gut die aussehen!!
    ich hab vor kurzem auch gebacken :-D auf meinem Blog siehst du leckere Pumpkin Spice Cupcakes <3

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich schon auf meinem Dashboard gesichtet! Ganz tolles Rezept. :) ♥♥

      Löschen
  4. Ajajajaj, liebe Selly, du Glückspilz!

    Eine riesen Paket voll mit leckerer Lindt-Schokolade? Na, da hätte ich auch sofort und mit fliegenden Fahnen zugesagt. Ich stehe ja auch total auf die Ritter Sport Goldschatz. das ist diese goldene Riesenschokolade mit ungefähr dreihunderttausendundzwölf Kalorien. Und das eigentlich Schlimme: Ich kann sie an einem Tag aufessen. Alleine. Ohne zu teilen oder zu kotzen :D

    Du, und deine Cupcakes: Äh... ja, bitte?! Einmal hier für mich und für den Herren, der lurt schon ganz gierig ,)

    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,

      da konnte ich auch nicht Nein sagen, Fitnessstudio und Sixpack hin oder her. Haha. :D An Schokolade kann ich mich zum Bedauern meines Fettdepots auch nicht satt essen.. Da verschwindet Schokolade aus unerklärlichen Gründen ganz schnell, aber ich sehe, die ergeht es in der Hinsicht ähnlich! (Vielleicht gibt es doch diese geheimnisvollen Schokoladenbakterien, die diverse Süßigkeiten in Luft verwandeln. ;))

      Wenn es noch welche gäbe, würde ich dir und deinem Herren gerne zwei drei rüber beamen. ♥

      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Oh mein Gott, wie kann ein Cupcake bitte nur so lecker aussehen?! Die muss ich ja auf jeden Fall nachmachen! :)

    Liebste Grüße

    Sandra ♥ von Sandra Felicia

    AntwortenLöschen
  6. Oh mein Gott, Selly die sehen großartig aus!
    Vermutlich kann man nur einen einzigen davon essen, weil man danach gefühlt platzt, aber das wäre es mir wert!
    Ich bin auch eine totale Naschkatze und die neue Sorte kannte ich noch nicht.

    Da ich später sowieso einkaufen muss, wird die Schoki wohl im Einkaufswagen landen :D

    Salut,
    Mona //
    Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man stibt nach einem, aber sie sind jede Sünde wert! :D

      Löschen
  7. OMG, wie sehen die denn aus - da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen! Da hätte ich jetzt echt gerne einen davon :-)

    Bei mir läuft übrigens gerade ein nettes Give Away. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)
    http://tinainthemiddle.com/granatapfel-die-frucht-der-goetter-give-away/

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott die sehen echt fantastisch aus !!!!!<3<3<3 *-*
    Ich liebe cupcakes über alles und bei uns in der nehe gibt es ein Princess Cupcake bei dem die Verkäufer mich schon mit du ansprechen,... aber dort sind ist es leider sehr teuer , also DANKE das ich mir jetzt auch selber welche zaubern kann.
    xxx sally von
    weloveandlive.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch diese niedlichen Cupcake Lädchen.. so einen gibt es auch hier in Würzburg. Nur wie du schon schreibst, sie sind recht teuer.. :/

      Löschen
  9. oh yum! I love Lindt and I love cupcakes, mix the 2 together and perfect combo is the result!
    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  10. Boah sieht das gut aus... die hätte ich jetzt gerne... sofort...

    AntwortenLöschen
  11. Das sind mit Abstand die schönsten Schokocupcakes, die ich je gesehen habe.
    Ich mag zwar keine Schoki, aber alleine der Anblick ist schon toll.
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh wie süß. Danke, danke, danke. ♥♥

      Löschen
  12. Oha sieht das lecker aus! Die cupcakes sind ja kleine Kunstwerke! <3 sundae choco muss ich auch unbedingt probieren, wenn du sagst es ist so lecker. Die anderen kenne ich ärmlich schon und finde sie super!

    fühl dich gedrückt,
    Mary von www.mintmary.com

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen aber auch richtig lecker aus!
    Glaube die werde ich demnächst auch einmal ausprobieren.
    Erst einmal muss ich nur fleißig meine unzähligen Spicy Kürbis Cupcakes aufessen, danach gibts dann neue :)

    Habe dich einmal bei bloglovin abonniert
    ♥-liche Grüße
    Kate

    www.dasgluexkind.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spicy Kürbis Cupcakes möchte ich auch unbedingt einmal ausprobieren! :)

      Löschen
  14. Oh das sieht sooooo lecker aus! Muss ich definitiv auch mal ausprobieren :D
    Ganz liebe Grüße <3
    Amelie von mptymnd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Omg! Wie kann etwas so lecker aussehen!
    Die Bilder sind echt super geworden!*-*
    Hab noch einen schönen Tag!
    Louisa♥

    Lurabek

    AntwortenLöschen
  16. ja toll danke! Heute wollte ich mal dieses "Detox" ausprobieren von dem alle so schwärmen ;)
    aber jetzt werde ich wahrscheinlich das ganze Wochenende backen
    Gott der Muffin sieht aber auch süß aus
    selten so süße und leckere Cupcakes gesehen!

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Detox habe ich mich auch schon versucht und bin kläglich daran gescheitert. Haha. :D
      Ich hoffe, sie haben geschmeckt? Fand sie klasse. <3

      Löschen
  17. Omg da ich leider auch eine Naschkatze bin, muss ich das unbedingt im Winter mal nachmachen....
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...lg Tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh Gott, ich glaube ich sterbe*-*
    Deine Cupcakes schauen sehr aber sehr lecker aus, Selly!:)

    Liebe Grüße, Ceyda von
    http://ceylanceydaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Nein, ich sehe das auch nicht als "Makel" sondern finde es gerade schön :)
    Die Cupcakes sehen wirklich unfassbar lecker aus. Wenn Du die in deinem künftigen Café dann anbieten würdest, würden dir alle die Türen einrennen schätze ich mal :D Ich zumindest!! ;)
    Aber auch eine coole Kooperation, Lindt Schokolade ist wirklich was tolles :)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde an deine Worte denken, sollte ich einmal die Chance haben, solch ein Café zu eröffnen. :)

      Löschen
  20. Auf so einen hätte ich jetzt Lust, die sehen genial aus :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Mhhhh sieht das lecker aus! Ich habe das Gefühl, dass ich immer abends auf Blog stoße, wo es Essen zu sehen gibt :D

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  22. Sundae Choco und Sweet Pocorn kenne ich noch gar nicht (^__^) - und soweit ich das sehe, hat Sundae Choco sehr gute Chancen meine zweite Lieblingssorte neben Cookies and Cream zu werden <3

    Ach ja, und Deine Cupcakes sehen einfach sowas von sündhaft lecker aus (*3*)!!!...glasklar, dass hier zuerst am zartschmelzendem Frosting genascht wird :3

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist SO UNFASSBAR gut. :D

      Danke dir für deine ♥♥ Worte.

      Löschen
  23. Ah, da bekomme ich ja gleich morgens einen Bärenhunger auf Süßes! Das Rezept sollte man auf jeden Fall einmal ausprobieren :) Ich mag die Sorte Strawberry&Cheescake besonders gerne. Danke für deine wahnsinnig lieben Worte :)

    Allerbeste Grüße!

    mtrjschk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag jede Sorte sehr. Aber Schoki geht auch immer. :D

      Löschen
  24. Ich liebe liebe libe cupcakes, dieser hier sieht so lecker aus, dass ich ihn obwohl Schokolade dabei ist, sogar probieren würde, aah *.*
    Liebe Grüße,
    Amira von Ami Coco

    AntwortenLöschen
  25. Der sieht super lecker aus 😊 bring mir das nächste mal bitte auch einen vorbei 😉

    Liebe Grüße, Marisa
    www.myfairladies.net

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥