A day in Frankfurt

by - 10/11/2015

Frankfurt ist für uns fast schon wie eine zweite Heimat. Wenn wir eine Shoppingtour planen, dann ist diese Stadt meist unsere erste Wahl (obwohl wir doch ein Stückchen zurück legen müssen)! Man kommt jedes Mal "nach Hause". Wir haben unsere Lieblingsplätzchen, Läden, denen wir immer einen Besuch abstatten müssen und unseren Mexikaner, der immer Anlaufpunkt nach der ersten Shoppingrunde ist.


Das Wetter hat leider nicht so ganz mitgespielt, sodass unser Plan, endlich einmal in den Frankfurter Zoo zu gehen, leider wieder einmal nicht umsetzbar war. Aber so ist es natürlich immer. Wenn man sich Sonnenschein erhofft, bekommt man ihn selten. (Dafür waren wir sonntags wunderbar lecker brunchen!)

Außerdem hat uns das Navi mehr als einmal geärgert. Es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom, so wohl auch nach Frankfurt? Es ist zumindest immer wieder verwunderlich, wie wir dorthin kommen und das teilweise auf eine ziemlich abenteuerliche Art und Weise. Haha. Wann tritt eigentlich der Mensch in mein Leben, mit dem ich ein Schloss an die eiserne Brücke hängen kann und der mir so einen überteuerten Luftballon kauft? Hmm... :D

Ich setze mich jetzt an die Bearbeitung der Bilder, die ich in letzter Zeit von und für meine Freundinnen gemacht habe und lasse ganz ruhig den Sonntagabend ausklingen. Die kommende Woche verspricht wieder sehr anstrengend zu werden.. Juhu. Ich freue mich schon auf meinen Wellness-Kurzurlaub, der schon bald ansteht!

Welche Stadt bezeichnet ihr denn als eure "zweite Heimat"?







You May Also Like

44 Secret Answers

  1. was für schöne impressionen :-)
    ich mag auch mal wieder nach ffm

    AntwortenLöschen
  2. total toll, ich würde auch gerne so nah an Frankfurt wohnen :D Ich war glaube ich erst ein Mal dort, aber kann mir gut vorstellen, dass man da super shoppen kann ;)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos! <3 In Frankfurt war ich leider noch nie...:(
    Hab ne schöne Woche,
    Marié

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Bilder! Nach Frankfurt möchte ich auch gerne mal :)

    Hugs and Kisses, Winona Sophie von
    http://xsenseofwonderx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur empfehlen - besonders wenn man einen Shoppingmarathon plant. :)

      Löschen
  5. So schöne Bilder vorallem die Donuts mhhh yummi :) Meine erste Heimat ist da wo ich herkomme und meine zweite ist immer da wo mein Verlobter ist :) ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, das hast du aber schön gesagt! (:

      Löschen
  6. Sehr schöne Fotos. Ich fahre nächstes Jahr wahrscheinlich vier oder fünf Tage mit meiner Freundin nach Fankfurt. Bin schon sehr gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann euch auf jeden Fall den Palmengarten empfehlen. Der ist sehr schön. <3

      Löschen
  7. Frankfurt. Meine Heimat und Lieblingsstädchen hier in der Gegend. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde so gerne in Frankfurt leben. :)

      Löschen
  8. Tolle Fotos von einem schönen Shopping-Tag! Ich gehe auch wahnsinnig gerne in Frankfurt shoppen. Dort gibt es einfach so viele tolle Läden. Meine 2. Heimat ist eindeutig Würzburg. Ich studiere dort und genieße die Zeit sehr! :)
    Liebste Grüße,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würzburg ist natürlich meine erste Heimat. :)
      Eine sehr hübsche Stadt!

      Löschen
  9. i've never been sadly, but love the pics! Hope you had fun and nice outfit! :D

    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank. :)
      There will be a ootd post about this look up on my blog soon. :D

      Löschen
  10. Ich bin ganz ehrlich, ich war noch nie in Frankfurt, aber einfach weil es wirklich eine weiter Strecke mit Auto, aber auch mit Zug wäre. Ich irgendwann möchte ich schon einmal dort hin reisen.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben wir natürlich den Vorteil, dass es "nur" 150 km sind. :)

      Löschen
  11. Hej Selly <3

    Verrückt, dass so viele Menschen Frankfurt so gerne mögen, ich kann einfach nichts finden.
    Für mich ist Frankfurt kalt und grau, ich weiß auch nicht wieso, aber es fehlen mir Extreme, Meer, Berge, blauer Himmel über klaren Seen oder sonst irgendwas.
    Als Tagestrip super, aber länger kann ich nicht da bleiben :D

    Liebst,
    Mona //
    Fleur&Fatale Fashion and Interior

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frankfurt ist tatsächlich kalt und grau. Aus architektonischer Sicht gibt es deutlich schönere Städte. Ich verbinde nur sehr viele schöne Erinnerungen mit ihr, deshalb. :)

      Löschen
  12. Schöne Bilder! Deine Bilder haben echt soo eine gute Qualität! :o
    Ich war noch nie in Frankfurt, würde da aber echt gerne mal hin.

    Liebste Grüße, Rike ♥
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bilder hast du gemacht! :)
    Puh, eine gute Frage..mh. Ich glaube, ich würde tatsächlich Kiel als meine 'zweite Heimat' bezeichnen, obwohl ich aktuell dort lebe. Für mich wird Hamburg aber einfach immer Nummer eins bleiben. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Kiel war ich wiederrum noch nicht. Aber ist ja auch ziiiiemlich weit weg. :D

      Löschen
  14. Meine zweite Heimat ist Würzburg, ist ja auch nur 45 km entfernt und von Frankfurt wohne ich auch nur 1,5 Stunden entfernt.
    Am Freitag besuche ich die Buchmesse dort und im Zoo war ich im Juli schon.
    Tolle Fotos!
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Der Poncho gefällt mir total gut! :) Die Fotos sind auch sooo schön! Ich möchte auch mal unbedingt nach Frankfurt! :D
    Meine "zweite Heimat" ist in einer kleinen Stadt in der Toskana! Dahin fahr ich jedes Jahr so gerne. Da ist mir einfach alles schon so vertraut ;)

    Liebe Grüße,
    Julia


    Littlest Fashion Show

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine zweite Heimat hätte ich auch gerne. :)

      Löschen
  16. Du hast echt einen wunderschönen Blog!
    Ich habe dich durch die Blogger Geschichte, in der ich auch mitgeschrieben habe, entdeckt.:)
    Hab noch einen schönen Tag!
    Louisa♥

    Lurabek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh, dankeschön. <33 Ich habe es leider noch nicht geschafft, die gesamte Geschichte zu lesen. :/

      Löschen
  17. Wundervolle Bilder! Mir geht es so mit Berlin, seit Jahren fahre ich mindestens einmal im Jahr in meine zweite Heimat :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berlin war auch lange Zeit meine zweite Heimat. :)
      Besonders an Silvester!

      Löschen
  18. bellissimo look, bellissime foto

    http://bellodiesseredonna.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  19. Sieht gut aus. Würde auch gerne mal nach Frankfurt :)

    AntwortenLöschen
  20. sehr schöne Fotos.... dein Outfit ist ebenfalls sehr schön anzuschauen... die Fransentasche--omg wunderschön.
    lg tina von
    http://beautiful-way-of-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Oh total schöne Fotos!! Deine Haare sehen super aus :)
    Eine gute Freundin von mir zieht jetzt auch nach Frankfurt; ihr werde ich das auf jeden Fall mal weiterleiten als Tipp :)
    Libee Grüüüße
    Corinna von www.kissenundkarma.de

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥