Amsterdam Food Diary

by - 6/20/2015

Guten Morgen meine Lieben,
ich hoffe, ihr habt schon gefrühstückt, denn ich habe durch diesen Post etwas Hunger bekommen! Mit Urlaub verbindet man bekanntlich Essengehen, in tollen Restaurants und niedlichen Cafés und das haben wir natürlich in Amsterdam ausgiebig gemacht! Besonders gut gefallen hat mir immer das Frühstück, weil ich einfach Vintage angehauchte Einrichtungen total liebe und die gab es in der Stadt zu Genüge! :)


Außerdem haben mich Pfannkuchenhäuser natürlich magisch angezogen. Wer könnte dem auch widerstehen? Sonst gab es Joghurt mit frischen Früchten und natürlich meinen heißgeliebten Bacon mit Rührei, haha.
Da wir das Mittagessen immer ausfallen lassen haben, gab es - wenn überhaupt - kleine Snacks. Das waren entweder frische Früchte oder Pommes mit Joppie-Sauce. Wenn ihr einmal in den Niederlanden seid, dann esst unbedingt Pommes mit dieser Sauce! Die ist toll. :D

Abends gab es alles Mögliche und manchmal sogar etwas Traditionelles (so muss das sein!). Wir haben leider nicht alles abgelichtet.. aber in holländischen Käse konnte ich mich rein legen. :D
An der Ice Bakery kam ich leider immer nur ganz schwer vorbei. Frische Waffeln mit allerlei Topping.. aah.. ich sterbe (und mein Hüftgold freut sich xD). Zum Glück gibt es den Laden in Deutschland nicht! In Amsterdam war er an jeder Ecke.. 
An unserem letzten Abend haben wir uns ein vier Gang Menü gegönnt. Yummi! Als Amuse gab es eine kleine Fischvariation, danach eine traumhafte Tomatensuppe, der Hauptgang bestand aus Lamm auf Bierrisotto und als krönenden Abschluss gab es einen unglaublich leckeren Schoko-Karamell-Brownie mit selbstgemachten Vanilleeis. Einmal Sterben zum Mitnehmen bitte. Es war so gut!

Was spricht euch am meisten an?

You May Also Like

44 Secret Answers

  1. Sehr schöner Post, da bekomm man gleich Appetit.
    Fühl dich umarmt-Anna
    www.everylittlethingabout.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker! Ich sollte jetzt wirklich was frühstücken hab echt Hunger bekommen :D am meisten spricht mich das Frühstück an und das Ben & Jerrys Eis in der Waffeln! Wie genial :D und die Waffeln sehen auch mega lecker aus... ach eigentlich hab ich Lust auf alles! :D da habt ihr es euch echt gut gehen lassen :) darf ich fragen wie die Preise in Amsterdam so sind? Also besonders teuer oder eher normal? Und wart ihr auch mal in einem Supermarkt oder Lebensmittelmarkt?

    Liebe Grüße <3
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Amsterdam findet man preislich alles. Die normalen Restaurants oder die Vintage-Cafés sind schon etwas teurer.. (der Pfannkuchen mit den Erdbeeren hat zum Beispiel 14 Euro gekostet!!), aber wenn man in Restauranthochburgen unterwegs ist, bekommt man dann auch schon mal eine Pizza für 5 Euro. Dafür zahlt man aber für das Getränk genauso viel, haha. Irgendwie holen sie sich dann doch das Geld zurück. ;)

      Die Supermärkte waren wirklich günstig bzw. im normalen Preisbereich! In der Hinsicht lässt es sich dort also gut leben. Ach.. ich liebe es aber auch, in ausländischen Supermärkten einzukaufen! Da findet man immer so viel Neues. :D

      Alles Liebe.

      Löschen
  3. Yummi! Das Essen sieht richtig lecker aus und eigentlich habe ich schon gefrühstückt, aber bei den Bildern bekomme ich gleich wieder Hunger :)
    Die Frühstücksbilder sehen am leckersten aus, mit dem Beeren und so!

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Alles Liebe,
    Very

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh wie lecker das alles aussieht! Besonders das allerletzte
    Bild, der Brownie und das Vanille Eis...ich will auch! :c :D

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hmm das sieht ja echt lecker aus, da bekomme ich ja richtig Hunger!
    Und meine Vorfreude, dass ich in zwei Wochen auch dort bin, wird immer größer :)
    Liebe Grüße, Caro
    http://perfectionofglam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, nehm mich bitte nochmal mit! Dir viel Spaß. :*

      Löschen
  6. Wow, da habt ihr euch ja richtig durch Amsterdam geschlemmt. Ich würde furchtbar gerne mal in so ein Pfannkuchen-Haus gehen. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die waren so schön, vorallem das, in dem wir waren. Da konnte man ganz toll auf einer Terrasse sitzen, direkt an einer Gracht. :)

      Löschen
  7. Jetzt habe ich einfach nur noch Hunger :D

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein gott ich würde gerade sterben für so einen Crepe wie du ihn oben gepostet hast! Sehr sehr geiles food diary.
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Du hast recht, man bekommt bei diesem Post wirklich richtig hunger!
    Das sieht alles wirklich total lecker aus, will auch *-*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  10. Da bekommt man ja wirklich gleich Hunger und Lust drauf!
    Jetzt habe ich Lust auf Pfannkuchen :D hahaha
    Toller und schöner Post mit sehr "leckeren" Bildern :D
    xoxo Sarah♥
    helloworldsarah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfannkuchen gehen einfach immer. :D

      Löschen
  11. mhmmm, sieht das lecker aus! da habt ihr ja ordentlich geschlemmt, so gehört sich das ;D
    kann mich gar nicht entscheiden was am besten aussieht :)
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  12. Mouthwatering ;)
    http://jecellekate.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, ich lieebe Joppie-Sauce!
    Habe in den Niederlanden aber auch selten schlecht gegessen!

    Liebe Grüße1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist so geil. Schade, dass das Rezept offiziell "geheim" ist, sonst würde ich es nach machen! :D

      Löschen
  14. yummy! but so much calories here!!! haha
    Have a nice week dear,
    xoxo
    stylishpatterns.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Ohh da bekommt man ja sofort Appetit! Im Urlaub fällt bei mir meistens auch das Mittagessen weg. ;)

    GLG
    Miss Lilli :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist es dann nicht ganz soo schlimm, wenn man sündigt. :D

      Löschen
  16. Ach, das sieht ja alles total super aus. Da kann man doch gar keinen Favoriten finden :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. ach vermiss ich das essen in the dam... muss da auch dringend mal wieder hin. schöne fotos :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auch am liebsten nächste Woche schon wieder fahren! :)

      Löschen
  18. Oh ich liebe es zu reisen aber in Amsterdam war ich bis jetzt noch nicht :) Ich liiiiebe Essen und vorallem Waffeln, Pfannkuchen etc!!! :))) Ich würd mich da bis zum unfallen vollstopfen thihi...❤️

    AntwortenLöschen
  19. Uuuuhm das sieht ja alles richtig lecker aus! Obwohl das Wetter hier in Berlin grau und nass ist, kriege ich jetzt unheimlich Lust auf Eis :)

    /Cindi

    www.cherriesandsunflowers.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für deinen Kommentar liebe Selly :)! Ich musste mir gerade erst mal ne halbe Stunde dieses ganze Essen anschauen. Es sieht wirklich alles so unglaublich lecker aus!!!
    Liebste Grüße, Sophie ♥
    Linsenspiel

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥