Cheesecake-Brownie-Bites

by - 5/28/2020


Das letzte Rezept, welches ich auf diesem Blog geteilt habe, ist gefühlt schon eine halbe Ewigkeit her. Da ich jedoch wieder deutlich aktiver werden möchte, dachte ich mir, dass eine Leckerei, welche definitiv einen gewissen Suchtfaktor mit sich bringt, der beste Einstieg hierfür wäre. Gefunden habe ich dieses auf der Seite von backen.de, eine Homepage, die mich schon zu mancher Nascherei inspiriert hat. Ich habe das Rezept komplett übernommen. Lediglich der Schokoladenanteil war etwas geringer, da ich nicht die 160 Gramm in Summe Zuhause hatte (und zu faul war, um deswegen nochmal extra einkaufen zu fahren.)

Viel Spaß euch beim Backen:
Zutaten
  • 160 g Zartbitter-Kuvertüre 
  • 160 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier (Größe M)
  • 50 g Weizenmehl
  • 1 geh. EL Backkakao
  • 1 Msp Backpulver
  • 400 g Frischkäse
  • 50 g brauner Zucker
  • 2 EL Zitronensaft
  • frische Beeren nach Bedarf

VORBEREITUNG
Zu Beginn schmelzen wir die Schokolade im Wasserbad, heizen den Ofen vor - 180 Grad / Ober- und Unterhitze - und legen die Auflaufform mit Backpapier aus.

BROWNIE-TEIG
- Für den Teig rühren wir die weiche Butter mit dem Handmixer geschmeidig und lassen den Zucker währenddessen nach und nach einrieseln.
- Vanillezucker, Salz hinzufügen.
- 2 Eier hinzugeben und für eine halbe Minute rühren.
- Die geschmolzene Kuvertüre hinzugeben.
- Weizenmehl, Backkakao und Backpulver in einer Schüssel vermengen und dann ebenfalls unter die Eiermasse heben.

CHEESECAKE-TEIG
- Den braunen Zucker mit dem Frischkäse verrühren.
- 2 Eier und Zitronensaft hinzugeben.

BACKEN
Erst kommt der Brownie-Teig in die Auflaufform, im Anschluss der Cheesecake-Teig.
Im Anschluss ab damit in den Ofen: bei 180 Grad für 40 Minuten. 

Nach dem Backen nach Belieben mit frischem Obst garnieren.

Lasst es euch schmecken. ♥

xo

You May Also Like

5 Secret Answers

  1. Da könnte ich sofort einen vernaschen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind auch schon fast verputzt. :D
      Viel Spaß beim Nachbacken!

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe,

    das sieht super lecker aus, tolles Rezept;) Danke für die Anregung:)

    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥