Süßes Ostergebäck

by - 3/24/2015

Meine Lieben,
endlich schaffe ich es einmal rechtzeitig zum anstehenden Fest einen Beitrag zu verfassen. Weihnachten und Valentinstag ist ja - für Blogger unüblich - recht spurlos an meinem Blog vorbei gegangen; das will ich diesmal mit Ostern und diesem Post etwas nachholen. :D

Eine liebe Freundin, die ich leider nicht so oft sehe, war gestern zum Kaffeetrinken bei mir.. das habe ich zum Anlass genommen und meine Osterbackform aus den Tiefen der Küche ausgegraben. Was soll ich dazu sagen? Ich liebe sie! Sie sind fluffig, lecker, hauchzart... und einfach nur putzig anzusehen - dazu der Vanilleguss und das Gesamtwerk ist perfekt. Nom.

Bunte Ostereier mit Vanille

Zutaten
  • 100 g Margarine
  • 100 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 125 g Mehl
  • 1 Tl Backpulver
  • Vanilleguss
  • Streusel nach Wahl

Zu Beginn die Eier schaumig schlagen, Vanillezucker, Zucker und Margarine dazu geben, bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Mehl und Backpulver fein sieben und ebenfalls unter rühren. Ich habe ein spezielles Backblech in Eierform verwendet.. solltet ihr solch eines nicht zur Hand haben, könnt ihr auch gerne Muffins daraus zaubern. ;) Die Form gut einfetten und anschließend im vorgeheizten Ofen bei 180 °C 20 Minuten backen.

Die ausgekühlten Eier nach Belieben verzieren - fertig. ♥

Wie gefällt euch diese Idee?


You May Also Like

56 Secret Answers

  1. Das sieht total lecker aus!
    Muss ich unbedingt nach backen!
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh lecker *_*
    Danke für das Rezept Selly
    http://www.color-castles.com/2015/03/post-von-kater-likoli/

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich gut aus♥
    Die Perspektive hast du im zweiten Bild wirklich gut getroffen - wenn man das so sagt - haha :D
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein echt süßes Rezept :) Danke dafür.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sieht echt bunt lecker aus. :)
    Hast du schon gesehen, dass ich dich zu einem Award nominiert habe? <3

    Liebste Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke Dir für Deine lieben Worte. Ich hab mich wie immer super gefreut und ja, das Problem mit dem Wetter zu dieser Jahreszeit kenne ich auch zu gut. :D
    Dein Ostergebäck sieht übrigens klasse aus. Da würde ich am liebsten sofort reinbeißen. ^^

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  7. Waahhh, jetzt habe ich voll Lusr auf Süßes x) Mh... Ich glaube, ich habe auf deinem Blog noch gar kein Outfit mit BF-Jeans gesehen, oder?

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bislang noch nicht, nein. :)
      Aber ich hab' schon einen Look mit einer Boyfriend-Jeans geplant. ;)

      Löschen
  8. Gott das sieht so lecker aus
    ich habe noch nie Plätzchen gebacken für Ostern
    aber deinr ezept hat mich echt umgestimmt <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die waren auch super lecker.
      (Sie ähneln aber eher Muffins als Plätzchen. ;))

      Löschen
  9. oh sieht echt lecker aus! :)
    und noch so süß, bunt verziert :)

    AntwortenLöschen
  10. Lieben Dank für deinen Kommentar :)
    Ich liebe solche Sachen total und deine sehen so lecker aus :)

    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen lieben Kommentar :)
    Die sehen echt super lecker aus und auch so süß <3
    xx Ama

    PHUCKITFASHION

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sehen nicht nur süß aus, sondern schmecken auch so. :D ♥

      Löschen
  12. das sieht ja mal echt sehr lecker aus! schöner post :)

    AntwortenLöschen
  13. Toller Post, Liebes! Dein Blog ist toll, würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  14. Wooow das sieht lecker aus und klingt gar nicht mal so schwer?! Ich backe furchtbar gern, aber leider verzweifle ich zu oft an meinen nicht vorhandenen Back-Künsten. Aber die sehen so lecker aus, die muss ich nachbacken :)

    Viele liebe Grüße,
    Jules von today is ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rezept ist überhaupt nicht schwer und gelingt garantiert - versprochen. ♥

      Löschen
  15. Die sehen ja echt lecker aus! Wenn ich vor Ostern noch etwas Zeit finde, werde ich die bestimmt mal backen.
    Liebe Grüße,
    Michelle von nilooorac.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir auf alle Fälle einen guten Appetit!

      Löschen
  16. Oh, dass sieht wirklich lecker aus. Ich bin süchtig nach solchen Sachen. xD
    Liebe Grüße Nessa

    AntwortenLöschen
  17. wow schauen die lecker aus ♥
    super schöner blog, bin total begeistert folge dir nun auch :))

    liebste grüße, laura ♥
    fxxnstxxb.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥-lichen Dank!
      Das freut mich natürlich sehr zu lesen. :*

      Löschen
  18. Ohh, die sehen echt lecker aus! :))

    AntwortenLöschen
  19. Woah, die sehen ja mal echt mega lecker aus!!!
    <3<3<3
    super schöner Post! :)

    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
  20. Yummy sieht das lecker aus (:
    xoxo Ally von http://allyshiny.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  21. Sieht lecker aus! Ich freue mich schon auf Ostern :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh warum postest du immer so leckere Sachen da bekommt man gleich Hunger :D sieht wirklich unglaublich gut aus! ♥

    Liebe Grüße

    Lilly ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha - ich weiß auch nicht. :D
      Muss einfach die leckeren Sachen unbedingt mit euch teilen. ;)

      Löschen
  23. Oh das sieht ja super lecker aus :)

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  24. Suuuper lecker und schön :-) Vielen Dank für das tolle Rezept!
    Lea von www.when-love-speaks.com

    AntwortenLöschen
  25. Ohh wie lecker. Was für tolle,bunte Ostereier.
    Vielen Dank für das nette Rezept. Ich werde sie auch mal nachbacken. Hatte noch keine Idee für Ostern hahahaa.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥