Miss you September, Kiss you October

by - 10/01/2014


Bild 
Discover our secrets:  OOTD | Autumn Feeling | Summer in the cityDistance


Hallo meine Lieben, ♥
schon wieder ist ein Monat vorbei - Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Auf unserem Blog ist allmählich der Herbst eingekehrt. Wie haben euch die letzten Posts gefallen? :)
Der September war für uns ein sehr voller Monat. Für Andy hat das Unileben wieder angefangen, ich bin vom Lernstress geplagt und zu allem Übel spielen Arbeit und Freunde, die auch etwas von der wenigen Zeit haben möchten, auch noch mit. Ruhige Momente - Fehlanzeige. Wobei ich es auf der einen Seite schön finde, Unternehmungen mit meinen Freunden zu machen. Jetzt, da der Umzug immer näher rückt. Ich weiß jetzt schon, dass ich sie vermissen werde (wer würde das nicht?), daher ist Zeit miteinander zu verbringen überhaupt keine soo schlechte Idee. Erinnerungen bleiben schließlich für immer bestehen, egal wie viele Kilometer einen trennen.

Bild

Neben all dem Stress habe ich auch noch etwas Zeit zum Backen gefunden. Ein letztes Sommerrezept durfte die Mägen meiner Liebsten erfreuen. Meine kleinen Heidelbeer-Gugl mit Joghurt sind nach wie vor eines meiner Lieblingsrezepte und auch Andy liebt sie über alles, sodass ich ihm damit liebend gerne eine Freude bereite. Anschließend habe ich es endlich geschafft, das Rezept für den Maronen-Zwetschgen-Kuchen mit einer Cornflakes-Kruste in die Tat umzusetzen. Bislang hat es immer am Maronenpüree gescheitert, doch das habe ich diesen Monat dann endlich gefunden. Zum Geburtstag meiner Kollegin wurden dann noch Pralinen mit einer zartschmelzenden Schoki-Ganache gezaubert. Ein Geschenk, worüber sie sich unglaublich gefreut hat. ♥

Bild

Hier ein paar wenige Eindrücke. Ich habe zugegeben nicht wirklich viele Alltagsimpressionen gesammelt. Donuts gab es ganz oft als kleine Nascherei. Ich überlege, bald selbst welche zu backen? Würde auch dazu ein Post interessieren? Außerdem sind wir oft Frühstücken gegangen, mit Freunden. Ich finde Essen gehen ist eh eine der schönsten Aktivitäten, die man gemeinsam machen kann. Außerdem habe ich im neuen IKEA Katalog gestörbert. Ihr glaubt überhaupt nicht, wie sehr ich mich darauf freue, unsere Wohnung persönlich und kuschelig zu gestalten. (Sofern mich Andy lässt. -lach-) :D

Some September FACTS
MOVIES|SERIESDas Lager | Under the Dome
MUSICBanks | Coldplay | Within Temptation
FOOD? Donuts | Heidelbeer-Gugl | Maronen-Zwetschgenkuchen | Burritos (ich esse nicht nur ungesundes Zeug, keine Sorge -lach-)
DRINKS? Arizona Tea | Indian Summer Tea | Wasser
L♥VED? Röcke | Overknees | Frühstück | Weinfest
HATED? Lernen | Vermissen
NEW IN? Statement Ketten, Cardigans, Ringe
TRAVELING? Fulda | Karlstadt
BAKED? Heidelbeer-Gugl | Maronen-Zwetschgen-Kuchen

Wie war euer Monat? Habt ihr etwas Besonderes gebacken?

Hello October - kiss. Be sweet. ♥

You May Also Like

28 Secret Answers

  1. Was für ein toller Post! Und die Bilder sehen auch richtig schön aus ♥, Laura von takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Rückblick! Ich finds immer klasse, wenn man die vergangenen Tage noch mal Revue passieren lässt, da fällt einem oft erstmal auf, wie viel man gemacht hat :)
    Schau doch mal bei mir vorbei - gerade ist ebenfalls ein Sep' Rückblick online gegangen. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht. :)
      Und ich schau gerne mal vorbei. ♥

      Selly

      Löschen
  3. Ich liebe euren Monatsabschlusspost, das lässt einen dein eigenen Alltag auch immer Revue passieren :)
    Ich bin echt gespannt, wie eure Wohnung dann letztendlich aussehen wird!

    Liebe Grüße,
    Sirona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - darauf sind wir auch schon gespannt. -lach- (:

      Liebst
      Selly

      Löschen
  4. Hey:)
    Toller Post♥
    Ganz liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Fotos, da lässt sich der Herbst schon richtig blicken :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder und schöner Post, gefällt mir echt gut! :)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  7. Die kleinen Guglhupfe sehen super lecker aus! Und die ersten 4 Fotos sind alle total schoen.

    Alex - Funky Jungle

    AntwortenLöschen
  8. Hmm, die Küchlein machen richtig Appetit. Zum Glück ist schon Mittagszeit

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  9. Mir haben auch Deine letzten Posts sehr gefallen, liebe Selly, so wie dieser auch! Deine Posts sind immer so schön lebendig und ehrlich, das mag ich sehr. Leckere Sachen hast Du gebacken. Das es zur Zeit nicht ganz einfach ist für Dich und darüber hinaus auch noch alles unter einen Hut zu bringen, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber ich bin überzeugt davon, Du wirst alles auf jeden Fall meistern und wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft und Freude dabei <3

    Alles Liebe von Rena

    International giveaway: Top form by the reasons of problems
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rena,
      dir wieder einen lieben Dank für deine Worte. :)
      Es freut mich, dass dir meine letzten Posts gefallen und ich dich als meine Leserin gefunden habe. ♥
      Da macht das Posten gleich viel mehr Spaß, wenn man ein solch liebes Feedback bekommt. :)

      Liebst
      Selly

      Löschen
  10. Erstmal zu deinen Bildern: Sie sind unheimlich schön geworden und sehr schön zusammengestellt. Dein Gebackenes sieht richtig gut aus. Ich weiß noch wie es damals für mich war Abschied zu nehmen, aber ich war auch froh als es dann endlich soweit war. Manche Freundschaften haben im Nachhinein auch die Distanz nicht überstanden, andere hingegen schon und auf die kommt es an. Du wirst das schon gut machen :)
    Ich habe gerade gelesen, dass du auch Under the Dome schaust. Auch auf Englisch? Wie weit bist du?
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      vielen Dank für deine lieben Worte. :)

      Das glaube ich auch. Die wahren Freundschaften zeichnen sich dann dadurch aus, dass selbst Distanz kein Hindernis sein wird. Traurig bin ich deshalb nicht, wenn ich Menschen verliere, denen ich sowieso nicht wirklich wichtig war. :D

      Ich hab Under the Dome eine Weile lang auf Englisch gesehen.. mangels Zeit kam ich leider nicht sehr weit und dürfte mit den aktuellen Folgen auf Pro7 gleich auf sein (die ich mir jetzt natürlich ansehe). :) Wie weit bist du denn?


      Selly

      Löschen
  11. Sehr schöner Post! und dein posttitel ist ja mal sowas von süß :*
    Liebe Grüße, Anna
    von http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ♥
      Ja, mal ein anderer Titel im Vergleich zu den anderen Monatsabschlüssen. :D

      Selly

      Löschen
  12. ein schöner post und rückblick :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥