Lanzarote
To Travel is To Live

by - 5/10/2017


Frisch aus Lanzarote zurück, möchte ich euch natürlich nicht die Impressionen vorenthalten, welche ich mit im Gepäck habe. Mein persönliches Highlight war definitiv ein Kaffee mit der schönsten Aussicht, die ich bislang bei einem Cappuccino hatte. Mit einem Cabrio haben wir die Insel unsicher gemacht, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten angesehen (von denen es zugegeben nicht so viele auf Lanzarote gibt) und sind stehen geblieben, wo auch immer es uns gefallen hat.

Als Fashionbloggerin hatte ich natürlich auch das ein oder andere Outfit im Koffer, welches ich vorallem am Strand shooten wollte. Wer hätte gedacht, dass uns letzten Endes nicht die Sonne sondern der kräftige Wind viel zu oft einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Anzahl der brauchbaren Bilder deutlich reduziert hat. Nichtsdestotrotz sind es ein paar geworden, die ihr dann in nächster Zeit hier auf dem Blog finden werdet.

An unserem letzten Abend haben wir in einem Fischerdorf direkt am Meer unheimlich guten Fisch gegessen, dazu gab es kanarische Kartoffeln und ein Gläschen Weißwein. Sonnenuntergang mit Meerblick inklusive. Das sind die Momente, die in meinen Augen das Leben erst lebenswert machen. Fernab vom Arbeits- und Alltagsstress etwas Neues entdecken, gutes Essen, liebe Menschen mit denen man sich umgeben möchte und unvergessliche Augenblicke wie diese.

Der Titel des Beitrags wurde übrigens durch unseren Flug inspiriert. Im Boardshop einer bekannten Airline gab es einen roségoldenen Armreif, graviert mit den Worten To Travel is to Live. Definitiv eines meiner Lebensmottos. (Weshalb der Armreif natürlich auch mit musste. Das war das erste Mal, dass ich während dem Flug etwas gekauft habe.) Ich kann es nur schwer nachvollziehen, wenn es Menschen jedes Jahr an den gleichen Ort zieht. Klar, ich habe noch häufiger vor, in die Niederlanden oder nach London zu reisen, möchte aber auch mindestens einmal im Jahr einen zusätzlichen, neuen Ort besuchen. Immer wieder Mallorca, Ost- oder Nordsee (um die deutschen Klischees zu nennen) könnte ich einfach nicht mit mir vereinbaren. Dafür ist mein Drang etwas Neues zu sehen viel zu groß!

Wie geht es euch in der Hinsicht?
 

xo 
 
 
 
 
 


You May Also Like

34 Secret Answers

  1. Der Ausblick ist ja wahnsinnig schön, da nimmt es einem sicher die Luft, wenn man sowas sieht. *-* Das mit dem neuen Ort finde ich toll, denn immer an dieselben Stellen zu fahren, ist ja langweilig. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Ausblick hat mich auch sehr gefesselt! War wirklich einmalig! ♥

      Löschen
  2. Ich war einmal für einen Tag auf Lanzarote und fand es dort sehr schön! Die dunkle Erde dort hat schon was...

    Ich bin auch dafür, immer neue Orte zu entdecken! :)

    Claudia | http://junegold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine Vulkaninsel hat eine ganz besondere und einzigartige Ausstrahlung. :)

      Löschen
  3. Tolle Fotos! Ich war leider noch nie auf Lanzarote, aber bei den Bildern kommt Fernweh auf...
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich könnte auch schon wieder verreisen, dabei bin ich noch gar nicht so lange zurück in Deutschland. :/

      Löschen
  4. Du hast völlig Recht mit To Travel is to Live!
    War schon 2 Mal im wunderschönen Lanzarote. Die Natur dort ist einfach komplett anders, als wird sie von Spanien kennen!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gebe ich dir recht. Eine sehr schöne Insel. :)

      Löschen
  5. Hey, das sind wundervolle Bilder, danke fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. wooow, die Fotos sind wunderschön. Oh man, da bekomme ich gleich riiichtig großes Fernweh. Wirklich ganz ganz toll!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sehen so toll aus! Da kriege ich direkt Fernweh, vor allem weil das Wetter hier so schlecht ist:( Ich liebe es auch zu reisen, das einzige Problem ist meine Flugangst.

    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den letzten Tagen war das Wetter - in unserer Gegend zumindest - sehr schön. :)
      Hoffe, du kannst deine Flugangst überwinden und bald auf Reisen gehen!

      Löschen
  8. Great post, I like it, fantastic photos :)

    https://www.instagram.com/ilijac/
    http://mensfashionobsession.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe ihn wiedergefunden- Deinen Blog. Lebenslaunen ist nämlich - endlich - zurück!

    Sehr beeindruckende Aufnahmen. In Lanzarote war ich noch nicht. Aber Deine Bilder versprechen viel.

    Neri
    http://www.lebenslaunen.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich gleich bei dir vorbei schauen. ♥♥

      Löschen
  10. Wow, so viele tolle Bilder, da packt mich doch gleich das Fernweh!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  11. Great post!

    You have a nice blog!

    Would you like to follow each other? Let me know on my blog with a comment! ;oD

    Have a great day!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.com

    AntwortenLöschen
  12. ein tolles Travel Diary! Lanzarote hatte ich bisher noch nicht auf dem Plan, aber das kann ja noch werden ;)

    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
  13. Was für traumhaft schöne Bilder. Wie gut das es für mich morgen nach Barcelona geht :) Bei deinen Bildern bekomme ich nämlich total Lust auf den Sommer :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Barcelona! ♥

      Löschen
  14. Wunderbare Fotos - vor allem das erste und das Foto mit dem Blick auf diese herrlich türkisgrüne Lagune (*o*) - kein Vergleich zu Nord- oder Ostsee.

    Aah, ich liebe ja Roségold und nur zu gerne hätte ich den Armreif mal gesehen (^__^)!

    Liebe Grüße & einen sonnigen Start in die neue Woche!
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das erste Bild ist auch mein absoluter Favorit. Diese Aussicht werde ich vermutlich niemals vergessen. ♥

      In meiner Insta-Story zeige ich ihn immer wieder, da es mitunter mein Lieblingsschmuckstück ist. Schaue doch gerne vorbei. :)

      Löschen
  15. Was für fantastische Eindrücke. Die Urlaubsfotos sind Mega geworden. Mir geht es wie dir. Ich muss auch immer irgendwas neues im Jahr sehen. Ich liebe es neue Sachen zu entdecken und neue Plätze kennenzulernen. Einfach inspirierend.
    Hab eine tolle Woche
    Alles Liebe
    Marcel
    www.marsilicious.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es toll, dass wir eine ähnliche Meinung teilen. :)
      Es gibt nichts Inspirierenderes als zu reisen.

      Löschen
  16. Ich kann auch nicht immer wieder an den selben Ort. Ich brauche einfach was neues.
    Die Fotos sind sehr schön geworden.
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  17. Ich möchte auch immer wieder neue Orte sehen :) Lanzarote ist echt meine Lieblingsinsel der Kanaren. Es gibt so schöne Orte dort!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß überhaupt nicht, ob mir Teneriffa oder Lanzarote besser gefallen hat. Teneriffa war landschaftlich meiner Meinung nach etwas schöner, vorallem im Norden. :) Aber beide Inseln sind natürlich auf ihre eigene Art und Weise schön!

      Löschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥