Lindt Animal Print
Schokoladen-Cupcakes

by - 3/30/2017



Für die Osterkörbchen aller Fashionistas oder all jener, die Schokolade so gerne mögen, wie ich es tue, hat Lindt dieses Jahr wieder eine besondere Edition auf den Markt gebracht. Ich glaube jeder von uns kennt die goldenen Häschen mit ihrem hübschen roten Band und dem Glöckchen. Wie bereits im vergangenen Jahr passt sich Lindt auch 2017 der Modewelt an und kleidet die niedlichen Langohren in ein trendiges Animal Print Gewand. Das lässt doch das Herz aller Fashionistas gleich viel höher schlagen!
Ich habe mich davon inspirieren lassen und ein Rezept für euren Oster-Kaffeetisch kreiert. Die süßen Schokoladencupcakes sind mit einem kleinen Lindt-Hasen versehen. Darüber werden sich eure Lieben sicherlich freuen. ♥
Zutaten
Für die Muffins

  • 130 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 60 g Kakaopulver
  • 125 g Mehl
  • 1 Tl Backpulver 
  • 50 ml Mineralwasser
  • 1/2 Tl Salz 
  • 50 g Schmand
Für das Frosting
  • 30 g Kakaopulver
  • 250 g Puderzucker
  • 125 g Butter
  • 1 Schuss Milch
  • gehackte Nüsse
Deko
  • Lindt Schokoladenhase (klein) (5er Pack - 2,99 Euro)
Zu Beginn heizen wir natürlich den Backofen vor: auf 180 °C.
Anschließend die Butter mit dem Zucker, Vanillezucker und den Eiern verquirlen bis alles eine schaumige Masse ergibt. Das Kakaopulver und das Mehl sieben, mit dem Backpulver/Salz vermengen und nach und nach der Eiermasse zugeben. Den Schmand unterheben und am Schluss noch das Mineralwasser hinzugeben - bis ihr eine geschmeidige Konsistenz erhaltet.

Den Teig in Muffinförmchen geben und für circa 20 Minuten backen.

Währenddessen stellen wir das Frosting her. Hierzu schlagen wir die Butter schaumig und geben nach und nach den Puderzucker sowie den Backkakao hinzu. Am Ende gebe ich noch einen kleinen Schuss Milch und die gehackten Haselnüsse hinzu, sodass ich ein cremiges Topping erhalte.
Sobald die Muffins abgekühlt sind, das Frosting mit Hilfe eines Spritzbeutels auf die Küchlein geben und mit einem Lindt-Häschen dekorieren! ♥
Metallei gefüllt mit Nougateiern (5,99 Euro) - Lindt-Geschenkeanhänger; 5er Pack (2,99 Euro)
Für die Deko auf den Cupcakes habe ich die niedlichen Häschen im Miniaturformat verwendet. Diese sind in einem Geschenkeanhänger, welche mit einem Animal Print versehen sind, eingefasst und lassen sich zum Verschenken beschriften und mit einem hübschen Band an den entsprechenden Geschenken befestigen. Eine tolle Idee, wenn man den Inhalt der Anhänger nicht - so wie ich - als Deko missbraucht. ;)
Nougateier 90 g (2,89 Euro) - Schokoladeneier 180 g (4,49) - Osterhase 200 g (4,99 Euro) - Osterhase 100 g (2,99 Euro)
Wenn ihr die Geschenkeanhänger nicht zweckentfremden möchtet, dann empfehle ich euch die kleinen Schokoladen- oder die größeren Nougateier. Diese könnt ihr halbieren und ebenfalls auf das Cupcakehäubchen setzen! Ich würde das Papierchen an der Schokolade lassen, da die Cupcakes durch den Printdruck ein besonderer Hingucker sind. Bei den Miniaturhasen habe ich das Papier natürlich so weit entfernt, dass man sie problemlos in das Frosting stecken kann.
Geschmacklich ist die Schokolade, wie man sie natürlich von Lindt kennt. Ich kann sie euch daher nach wie vor bedenkenlos empfehlen. ♥
Was verschenkt ihr an Ostern?
Das klassische Nest, gefüllt mit Süßigkeiten oder ist es bei euch doch schon ein zweites Weihnachten, mit größeren, materiellen Geschenken?
xo 
*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Lindt entstanden.

You May Also Like

21 Secret Answers

  1. Die sehen ja toll aus ♥
    & vorallem eine super Idee :)
    Ich muss unbedingt mal schauen, dass ich so einen kriege - ich liebe Leo Print :)
    Liebe Grüße
    michilici0us.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Leo Print Edition gibt es überall. :) ♥
      Dankeschön. (:

      Löschen
  2. Oh mein Gott die sehen suuuuper lecker ats. Was für eine tolle Idee
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  3. Lindt ist doch immer wieder lecker!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, du bist ja fies. Du kannst doch nicht so leckerschmatz da so vorstellen. Jetzt hab ich voll bock auf Schoki, :)))))
    GLG Livia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolle Idee :)
    Vor allem den kleinen Hasen als Deko zu benutzen :D

    www.lootieloosplasticworld.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Cupcakes sehen super lecker aus ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein schönes Rezept und LIndt mag ich generell liebend gern. :) Ich backe an Ostern jedoch immer einen Möhrenkuchen, das habe ich letztes Jahr erstmalig ausprobiert und ich war begeistert. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möhrenkuchen ist auch super lecker. :)

      Löschen
  8. Ich liebe Lindt Schokolade :-) Die Cupcakes sehen lecker aus.
    Ostern gibt es bei uns keine Geschenke. Lediglich die Kleinen in der Familie bekommen ein Osternest mit Süßigkeiten.
    Alles Liebe
    Marcel
    http://marsilicious.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. ♥
      Eine schöne Lösung. :)

      Löschen
  9. Ach wie lecker, auf diese Cupcakes hätte ich jetzt auch lust!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  10. Wie lecker! Das schaut so verlockend aus.
    Da bekomme ich direkt wieder Hunger auf Süßes.

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Selly,
    die Hasen im Leoparden- und Tigeroutfit kannte ich noch gar nicht. Die finde ich aber super, tolle Idee! :D Deine Cupcakes sehen natürlich auch super lecker aus. :)
    An Ostern gibts eigentlich hauptsächlich Schokoladeneier oder auch mal einen Schokohasen, dieses Jahr vielleicht im Leopardenlook? ;)
    LG Jo

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥