[OOTD] Herbsttrend: Overknee-Stiefel
+ Die besten Styling Tipps

by - 10/31/2016

Overknee Stiefel sind dieses Jahr ja einer der Trends schlechthin. Ich persönlich liebe diese Art von Schuhwerk ja, da man auch an kälteren Tagen Röcke tragen kann und die Beinchen trotzdem schön gewärmt werden. :) Lange hing diesen Stiefeln ein gewisser Ruf nach und ich würde lügen, wenn ich so manch' komischen Blick bei uns in der Kleinstadt nicht bemerken würde und das, obwohl sie keinen Pfennigabsatz haben oder aus Lack/Leder bestehen. Besonders in Verbindung mit Strickkleidern finde ich die Kombination unheimlich gemütlich und elegant.

Ich habe euch ein paar Tipps zusammen geschrieben, damit das neue, hübsche Schuhwerk perfekt zur Geltung kommt und nicht die falschen Signale sendet!

* Weniger ist mehr!
Die richtige Kombination macht's. Klar, Overknee Stiefel sind automatisch viel sexier als Ugg Boots. Ihr solltet beim Kombinieren jedoch darauf achten, dass ihr alles in Maßen wählt. Ein kurzer Rock? Gut, dann aber bitte eine hübsche, hoch geschlossene Bluse oder ein kuscheliger Cardigan/Pullover dazu, um den Look wieder etwas herunter zu fahren! Zu viel Haut kann schnell dazu führen, dass der komplette Look "billig" wirkt.

* Farbe / Material sind das Zauberwort!
Eine falsche Farbwahl (rot, weiß, etc.) und das dazu passende Material (Lack / Leder) können unter Umständen die absolut falschen Signale senden. Dunkle Farben und Materialien wie Wildleder sind in der Hinsicht die deutlich bessere Wahl und meiner Meinung nach auch viel eleganter! 

* Achtet beim Kauf auf Absatzhöhe und Schaftweite
Der Schuh schnürt euch das Bein ab oder steht gefühlte 30 cm vom Bein weg? Die falsche Größe fällt schnell auf. Achtet daher bei Bestellungen auf die angegebene Schaftweite und messt den Umfang eurer Beine im Zweifel zur Sicherheit nach.
Auch die Absatzhöhe trägt zudem dazu bei, wie ihr bei anderen wirkt. Zu hohe und dünne Absätze sind bei längerem Tragen nicht nur unbequem, sondern drücken euch gleich wieder den Stempel einer gewissen Kategorie auf. 

* Setze ein Highlight
Damit die Overknee Stiefel das Highlight deines Herbstlooks darstellen, empfiehlt es sich, schlichte Teile wie Strickkleider zu wählen. Auch zur Röhrenjeans lassen sich die Schuhe lässig kombinieren.

Wie findet ihr den Herbsttrend Overknee Stiefel?

xo
 

 MANTEL_ONLY - PULLOVER_H&M - ROCK_H&M - STIEFEL_ASOS - HANDTASCHE_PRADA - SCHAL_PRIMARK - LIPPENSTIFT_MAC (DIVA)

You May Also Like

51 Secret Answers

  1. Ein toller Look! Die Overknees wirken nicht zu overdressed und passen sehr gut :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Nice outfit, you styled the overknees so pretty! Also in love with what you did with your hair :)

    AntwortenLöschen
  3. vielen lieben dank fuer dein kommentar auf meinem blog.
    die overknees sind der wahnsinn!

    xo. tthuy | RubyliXious

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. :)
      Danke dir wiederum für deine lieben Worte!

      Löschen
  4. Danke für die Tipps. :) Ich besitze zwar keine solche Stiefel dafür jede Menge Overnkee Socken und die sollte man eigentlich genauso behandeln. :) Dein Outfit gefällt mir sehr, du hast deine Stiefel sehr gut kombiniert. So würde ich es auch tragen. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage auch sehr oft Overknee Socken und berücksichtige die Tipps in der Hinsicht auch. :) Die können schließlich auch rasch falsch rüber kommen! :D

      Löschen
  5. Deine Overknees sind toll :)
    Wie du schon sagst, besonders zu Röcken sehen die super schick aus!


    Liebste Grüße | paapatya | www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Perfect outfit for fall:) Love the boots:)
    Have a nice day!
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Die Stiefel sind wirklich wunderschön und ich mag es auch total gerne, wie du sie kombiniert hast :) Das perfekte Herbstoutfit <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine lieben Worte, Carolin. :)

      Löschen
  8. Schöner Look, sieht schön elegant aus. Rot und Schwarz passen so gut zusammen, ich liebe diese Kombi.


    Liebste Grüße,
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  9. Ein absolut klasse Outfit. Ich habe ja immer Problem mit dem Schaft der Stiefel. XS muss es sein und da gibt es leider wenig Auswahl :(.
    Hab einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du? Ich habe schon viele Stiefel mit engem Schaft gesehen. Schau am besten einmal online danach! :)

      Löschen
  10. Toller Post :)
    Dein Outfit ist klasse und die Overknees gefallen mir sehr.
    Ich habe mir auch Overknee-Stiefel zugelegt und kombiniere sie sehr gerne zu Strickkleidern.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Oh das ist ein so süßer Look!
    Ich kann mir gut vorstellen, wie die Leute gucken..Dorf bleibt manchmal eben Dorf, gerade in Franken ;-)
    Tolle Tipps, die du selbst gut umgesetzt hast!


    Alles Liebe,
    Mona & Jaci von
    Fleur&Fatale Fashion and Interior

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, du hast so recht :D
      Die Franken sind in der Hinsicht ja gerne etwas eigen. ;D

      Löschen
  12. Toller Look! Ich bin ein großer Fan von Over the Knee Boots! Die Kombination Schwarz-Weiß-Rot ist einfach ein Mode-Klassiker!

    Liebe Grüße
    Borislava von <a href="http://colourclub.at" rel="nofollow”>ColourClub.at</a>

    AntwortenLöschen
  13. Das Outfit mit dem Hahnentritt-Schal und dem Rock im Herbstlook ist einfach perfekt!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  14. Deine Haare sehen toll aus und das Outfit rundet es nochmal ab!

    Neri von Lebenslaunen

    AntwortenLöschen
  15. So ein schönes Outfit! Besonders den Schal mag ich sehr gerne :-)
    Liebe Grüße,
    Lara
    Likethewayidoit.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Lara. :)
      Ich liebe so große Schals auch. :D

      Löschen
  16. Ich bin auch schon sooo lange auf der Suche nach Overknees die auch bezahlbar sind.. aber hab leider noch keine gefunden :(
    Danke für deine wertvollen Tipp, die werde ich mit Sicherheit berücksichtigen falls ich mal fündig werden sollte :)
    Tolles Outfit übrigens steht dir total gut.
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Primark habe ich vor kurzem recht günstige gesehen, liebe Mary, und bislang hatte ich bezüglich der Qualität auch keine Probleme! :)

      Löschen
  17. Was für ein eleganter Look. Ich stehe auch total auf Overknees und finde deine Tipps einfach super.

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    AntwortenLöschen
  18. Dein Outfit sieht wirklich toll aus ! Ich besitze keinen Overknee Stiefel, ich finde sie zwar toll, habe aber meiner Meinung nach viel zu kurze Beine dafür ^^
    Toller Post!

    Liebe Grüße, Toni <3
    Beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Oh sehr schönes Casual-Herbst Outfit! Finde den Rock auch sehr schön...bisschen Farbe ist immer gut! Ich finde Overknees auch immer super schön aber mir stehen sie leider nicht so gut. Aber ich bleib auch lieber bei meinen Sneakern :D
    Allerliebste Grüße,
    Milena

    pinkberrystuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sneaker liebe ich auch, aber im Winter sind sie leider oft zu kalt! :)

      Löschen
  20. Die Stiefel sehen wirklich toll aus, sehr schönes Outfit!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  21. Oh ich liebe deinen Look. Die Overknee Stiefel hast du richtig toll kombiniert. Ich habe dazu auch schon einmal einen Post verfasst, denn man kann dabei wirklich viel falsch machen! Du hast allerdings alles richtig gemacht!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Ich hätte auch gerne Overknees, hab mich aber bisher nicht getraut. Danke für die guten Tipps :)
    Liebe Grüße,
    Katharina

    http://styleandlively.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht? Traue dich ruhig, sie sind wunderschön! :)

      Löschen
  23. Deine Art die Overknees in diesem Outfit zu kombinieren find ich klasse. Aber ganz oft sehe ich leider auch Outfits wo ich mich dann frage, warum man so rausgeht. Beispielsweise mit bauchreden Oberteilen zu den Overknees. Letzte Woche erst gesehen...

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. sieht wieder mal sehr schön aus! super outfit für den winter/herbst!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥