Bunte Marshmallow Cupcakes
mit Knusper-Topping

by - 3/09/2017

 


In den letzten Wochen war mein Blog sehr fashionlastig, was für mich als Fashionblogger ja nichts Schlechtes ist. Da ich jedoch auch unheimlich gerne aufwändig backe, habe ich beschlossen, diesen Aspekt auf SellysSecrets häufiger aufzugreifen. In dem heutigen Beitrag geht es um aufwändige Cupcakes, die perfekt in die Karnevalszeit gepasst hätten. Sie sind farbenfroh, ein echter Hingucker auf dem Kaffeetisch und unheimlich lecker (wenn man eine süße Naschkatze ist)!
 
Zutaten
Für die Muffins
  • 100 g weiche Butter  
  • 150 g Zucker
  • Mark einer Vanilleschote
  • 2 Eier
  • 2 Eigelb
  • 175 g Mehl
  • 1 Tl Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 150 ml Buttermilch
  • 50 g Kakao
Für das Frosting

  • Knusper Cerealien
  • Schokolade
 Für die Deko

  • bunte Marshmallows
  • Streusel
  • Mandelsplitter
Zu Beginn heizen wir den Backofen auf 175 °C vor. Danach rühren wir die Butter mit dem Zucker schaumig, geben das Mark der Vanilleschote und die Eigelbe hinzu, bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Backkakao nach und nach einrieseln lassen und anschließend die Buttermilch hinzu geben. Die Muffins dürfen für 20 Minuten backen, währenddessen bereiten wir das Frosting vor. 

Hierfür schmelzen wir vorsichtig Schokolade in einem Wasserbad und geben, sobald dies geschehen ist, die Cerealien hinzu. Ich habe die ungesüßten genommen (nicht die Honey Pops). 

Sobald die gebackenen Muffins abgekühlt sind, beginnen wir mit der ersten Schicht. Diese besteht aus Marshmallows. Zündet eine Kerze an und schmelzt die Marshmallows ungefähr bis zur Hälfte. Sobald die Unterseite klebrig ist, drückt ihr die bunten Süßigkeiten auf die Muffinoberfläche. Ich habe drei Marshmallows benötigt, um den Muffin vollständig zu bedecken. Anschließend deckt ihr diese mit einem Häufchen Schokoladencerealien zu. So lange die Schokolade noch flüssig ist, dekoriere ich die Cupcakes zusätzlich mit bunten Streuseln, Mandelsplittern und einem Marshmallow on top! 

Das einzige, was ihr für diese Cupcakes benötigt, ist Geduld. Schwer sind sie nämlich wirklich nicht. :3 Solltet ihr dennoch Fragen haben, dann hinterlasst mir gerne einen Kommentar. ♥

Gefällt euch diese Art von Beiträgen oder soll ich es bei den Fashionposts belassen? Ich freue mich über euer Feedback. 


xo

You May Also Like

39 Secret Answers

  1. Oh meint Gott die sind ja sooo süß und sooo lecker
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vorallem wenn man Schkocrossies liebt. :)

      Löschen
  2. Hihi, die sehen ja süß aus und gerade das Frosting ist mal eine andere Variante. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht ja lecker aus! Da könnte ich sofort reinbeißen. Sieht wirklich nach Karnevals Stimmung aus :D Danke fürs Teilen!
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deinen lieben Kommentar. ♥

      Löschen
  4. Oh wow...der sieht wirklich mega lecker aus!

    Viele liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Petra

    http://www.livinglove.de/

    AntwortenLöschen
  5. Absolut ist das ein wahrer Hingucker!
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  6. Die Cupcakes sehen wirklich gut aus. Muss ich mal ausprobieren.
    Backe auch für mein Leben gern :)

    Liebe Grüße, Maren
    www.lovelybees.net

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen ja wirklich klasse aus !

    Würde mein Freund gerne so süße Sachen essen, würde ich ihm diese als "Geburtstagstörtchen" backen... dann muss ich sie wohl einfach für mich ganz alleine machen und leider auch alleine essen :P

    Ganz liebe Grüße!

    franzi :)

    http://franzis-blogstory.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde das 'leider' an deiner Stelle streichen. :P Manchmal hat es doch etwas Gutes. ;D

      Löschen
  8. Die sehen ja super lecker aus! Da mag ich jetzt sofort eines haben :)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow - die sehen echt sehr lecker aus und sind definitiv ein Hungucker :D

    Alles Liebe,
    Zeki

    http://www.thatblogthing.com

    AntwortenLöschen
  10. lecker ! ich mache gefühlt jede Woche einen neuen muffin :)

    My Nail art tut.

    AntwortenLöschen
  11. Oh das ist wohl einer der besten Cupcakes, die ich je gesehen habe! Bitte einmal zum Reinbeissen ;) Das Rezept hört sich gar nicht so schwierig an. Vielen Dank für die tolle Idee <3
    Liebst, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst sie auf jeden Fall einmal ausprobieren. Es lohnt sich. :)

      Löschen
  12. Das schaut super lecker aus - ich nehm' gerne auch einen oder vielleicht auch zwei zum Probieren bitte. ;P

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne - werden direkt zu dir gebeamt! :D

      Löschen
  13. Oh das hört sich ja sowas von lecker an *_* Das werde ich definitv gleich mal ausprobieren.
    Nicht nur. dass sie sich so lecker anhören. auch optisch sind die Marshmallow Muffins ein absoluter Hingucker.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte. :)

      Löschen
  14. alter die sehen köstlich aus !!! gibst du mir einen ab? :D ich liebe ja eh cupcakes ... ich glaub ich muss die mal nachbacken! habe schon mal welche mit schokoladenpopcorntopping gemacht -yum!

    lg
    dahi

    p.s. gewinne produkte von chanel und jord auf meinem blog!
    http://www.strangeness-and-charms.com/2017/03/shooting-giveaway-celebrate-strangeness.html

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie lecker, auf so einen tollen Cupcake hätte ich jetzt auch lust!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht super lecker aus. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße und einen schönen Montag

    Charlotte von www.importantpart.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine lieben Worte. (:

      Löschen
  17. Wahh die Cupcakes sehen einfach fabelhaft aus!! Soo super die Kombi mit Marshmallow und Knusper! Danke fürs Teilen des Rezepts Selly:)

    Hab einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    AntwortenLöschen
  18. Ahwww! Sieht das lecker aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :) Das Rezept sieht sooo lecker aus, ich hätte das jetzt gerne bitte :D

    AntwortenLöschen
  20. Oh, ich liebe Cupcakes über alles. Deine Cupcakes schauen besonders hübsch und lecker aus. Folge dir gerne, vielleicht hast du Lust auch meinem Blog zu folgen?
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, ich bin Sunny von Marke: ELUTENG bei Amazon, wir suchen zurzeit Reviewer / Tester für unseren Produkten. Also senden wir sie kostenfreie Produkte, testen sie die Produkte, und uns eine ehrliche Bewertung und Feedback auf Amazon geben. Freuen wir uns sehr auf eine langfristige Zusammenarbeit.

    Hier unseres Shop bei Amazon: https://goo.gl/Kyd2mv
    Wenn jemand Lust haben, bitten einfach uns kontaktieren: service@eluteng.com

    Danke sehr.

    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥