[OOTD] Frühlingslook:
Elegante Kleider
alltagstauglich kombinieren

by - 3/22/2017



Besonders im Frühling und Sommer habe ich eine Vorliebe für Kleider. Schade nur, dass viele der Stücke, die ich mir aussuche, auf dem ersten Blick nicht alltagstauglich wirken. Ein eleganter Schnitt, detailverliebt angebrachte Spitze oder ein aufregendes Dekolleté sind zwar wunderschön anzusehen, aber sind wir mal ehrlich: wie oft hat man eine Gelegenheit, diese Kleider auch zu tragen?
 
Aus dieser Not heraus habe ich mir ein paar Kombinationen überlegt, die des Rätsels Lösung sind! Meist trage ich zu hübschen Kleidern oder Röcken Sneaker, um den Look lässiger wirken zu lassen. Zudem empfinde ich es als deutlich bequemer, in flachen Schuhen den Alltag zu meistern. -grins Verzichtet man dann noch auf einen eleganten Blazer und wählt beispielsweise eine Lederjacke, wie diese schlichte Variante von Vero Moda, dann ist das feminine Kleid deutlich alltagstauglicher. Vorallem auf dem Land merke ich nämlich, dass zu aufregende Kombinationen erstaunlich viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Kennt ihr das Problem? ;)
 
Ein paar wenige, filigrane Schmuckstücke und der Look ist in meinen Augen perfekt! Besonders verliebt habe ich mich in die Kette von BLONDE Accessories, welche ich nahezu täglich trage! Ebenso wie meinen All-time-favorite Shopper von MCM! ♥
 
Meine Tipps kurz zusammengefasst:
  • Jacken wie Leder- oder Jeansjacken sowie Cardigans lockern den Look auf
  • filigranen Schmuck wählen;
    sonst kann das Kleid schnell wieder festlich wirken
  • dezente Accessories wie Strohhüte, Schals, Rucksäcke schwächen das Overdressed-sein ebenfalls ab
  • lässiges Schuhwerk wie Sneaker, Boots dazu kombinieren
Welche Tipps fallen euch noch ein, um den perfekten Look für den Frühling zu kreieren?

xo
 
 
 
 LEDERJACKE_VERO MODA (via About You) - KLEID_VILA (via About You) - STRUMPFHOSE_H&M - CHUCKS_CONVERSE (LONDON OFFICE) - TASCHE_MCM - KETTE_BLONDE ACCESSOIRES (via About You) - LIPPENSTIFT_TREND IT UP LIPLINER #230


*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit About You entstanden. 

You May Also Like

28 Secret Answers

  1. Ich habe das selbe Problem (wie du schon sagtest vorallem auf dem "Land" zieht man so unglaublich viele Blicke auf sich!!) und bin total froh über deine Helferlein damit es alltagatauglich auasieht :) Strumpfhosen machen das auch gleich viel geschlossener ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Alisa. :)
      So schön das Leben in mancherlei Hinsicht auf dem Land sein mag, manchmal ist es auch ein Nachteil.. Vorallem wenn man sich modisch ausleben möchte!

      Löschen
  2. Das Kleid sieht super aus. Mir fehlt noch ein weißes Kleid für den Sommer :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wäre diese Art von Kleid ja etwas für dich? :)

      Löschen
  3. Die Bilder und dein Outfit sind wunderschön.
    War mal auf deinem Insta Account, du hast so viele schöne Fotos.
    Liebe Grüße
    Jacky
    http://marie-luis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Das Outfit ist wirklich hübsch. Aber ich trage im Alltag wirklich nur schlichte Kleider, alle anderen behalte ich mir dann tatsächlich für besondere Anlässe vor. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich wünschte mir nur, es gäbe häufiger solche besonderen Anlässe!

      Löschen
  5. Das sieht mal wieder super schick aus!
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  6. Dein Look sieht wirklich mega schön aus und steht dir super :)

    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das Kleid sieht ja toll aus, richtig schön kombiniert!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  8. sehr schönes kleid, steht dir echt super. in kombination mit der lederjacke absolut alltags tauglich.

    AntwortenLöschen
  9. Das Outfit ist echt schön und steht dir total gut ! :-)
    Ganz liebe Grüße <3
    Alina
    https://alinaslifestyleblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Selly,
    wow! Das Outfit gefällt mir total gut! Die Sneaker und die Lederjacke lockern den Look total auf und lassen ihn total cool rüberkommen! Einfach klasse! :D
    LG Jo

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein super schönes Outfit :) Das Kleid ist unglaublich

    AntwortenLöschen
  12. Super schöner Look! Dein Kleid ist echt klasse und deine Tipps super hilfreich:)

    Liebste Grüße,
    Carolin von carisity.com

    AntwortenLöschen
  13. Wow ein so schönes Outfit!!
    Wir machen eine Blogvorstellung melde dich doch bei uns an und wir schreiben über deinen Blog.
    Liebe Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥