Garnier Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof im Test

by - 4/09/2016


Im Rahmen der Garnier Blogger Academy hatte ich die Möglichkeit, das neue Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof zu testen. In der Vergangenheit habe ich schon unterschiedliche Mizellenwässerchen testen dürfen. Das erste hatte ich mir selbst gekauft und war weniger begeistert, als der Hype groß war. Auch jene Produkte, welche ich im Rahmen meines Glossybox Abonnements erhalten habe, konnten keine große Begeisterung meinerseits auslösen. Wie ich mit dieser Variante zurecht gekommen bin, verrate ich euch gleich. ♥

DAS VERSPRICHT GARNIER

"Das Garnier Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof entfernt wirksam wasserfestes und langanhaltendes Make-up und reinigt das Gesicht schonend. Die Mizellen wirken dabei wir ein Magnet, der Unreinheiten und Make-up auf der Haut anzieht, ganz ohne Reiben. Für alle Hauttypen, selbst für empfindliche Haut, geeignet. "

MIZELLEN...?

Jeder spricht davon - aber was sind eigentlich diese mysteriösen Mizellen? Bei Mizellen handelt es sich um reinigende Wirkstoffe aus der Nanotechnologie, die wie ein Magnet wirksam Schmutz und Make-up auf der Haut anziehen und sanft entfernen, ganz ohne Reiben. Das Gesicht wird dadurch sanft ganz ohne Seife gereinigt, sodass der Säureschutzmantel der Haut nicht angegriffen wird. Zudem transportieren sie Vitamine, welche auch in tiefere Hautschichten gelangen und diese nähren.

ERSTER EINDRUCK

Die Verpackung ist schlicht gehalten. Das Produkt selbst ist in der Flasche getrennt. Die untere Flüssigkeit ist durchsichtig, das goldfarbene Öl, welches wasserfestes Make up löst, schwimmt oben auf, sodass man die Flasche vor Gebrauch gut schütteln sollte. Den Duft empfinde ich als sehr angenehm, blumig und frisch!

DIE ANWENDUNG

Vor Gebrauch die Flasche gut schütteln, damit sich das Öl mit dem Mizellenwasser verbindet. Danach gebe ich eine kleine Menge auf ein Wattepad und gehe damit vorsichtig, ohne zu reiben über mein Gesicht. Die Menge soll für 200 Anwendungen reichen; daher finde ich den Preis (ungefähr 5,00 Euro) angemessen. 

FAZIT - Das sagt die Mizellen-Skeptikerin

Im Vergleich zu anderen Mizellen-Produkten hat mich dieses Wässerchen überzeugt. Durch den Zusatz von Öl konnte ich auch wasserfestes Make up aus meinem Gesicht entfernen - DAS haben bislang andere Mizellenwasser trotz vieler Versprechen nicht geschafft; da sind die kleinen Moleküle einfach an meinem bombenfesten Lidstrich gescheitert. Mein Gesicht fühlt sich anschließend sehr frisch und gepflegt an. 

Es wird sogar damit geworben, dass man anschließend nichts mit Wasser abspülen muss. Da ich im Moment jedoch etwas mit meiner Haut zu kämpfen habe, nutze ich dieses Wasser bislang als "Vorreinigung". Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, nehme ich trotzdem noch einen Reinigungsschaum und eine Nachtcreme. In Zeiten besserer Hautbilder kann ich mir jedoch vorstellen, nur dieses Produkt zu verwenden.

Was sagt ihr zu Mizellenwasser?
Welche Erfahrungen habt ihr bereits gemacht? 
Verratet es mir doch. ♥ 

 

You May Also Like

22 Secret Answers

  1. Great review sweetheart...thx for sharing!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mit diesem Produkt super zufrieden! Es entfernt die Schminke gründlich und hinterlässt dabei keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut:-)

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch positiv überrascht und sehr zufrieden. :D

      Löschen
  3. Ich habe die normale Variante des Mizellenwasser und finde es okay. Es nimmt ein bisschen Make-Up runter, aber spätestens bei Mascara hört es auf. Ich nutze es daher als Nachreinigung sozusagen, also nachdem ich mit einem Reinigungsöl das Make-Up entfernt habe und um zu sicherzugehen, dass wirklich alles runter ist.
    Ich habe jetzt schon viel Gutes über die neue Variante gelesen und werde es mir selbst auch mal kaufen - scheint es besser zu sein! :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "normale Variante" hat mich auch absolut nicht begeistert - dafür ist zu viel Make up im Gesicht übrig geblieben. Aber diese hier entfernt deutlich mehr!

      Löschen
  4. Wirklich hilfereicher Post, denn ich stand auch letztens vor dem Regal und habe es überlegt zu kaufen. Allerdings haben die anderen Mizellenwasser nie meine Wimperntusche entfernt. Dann sollte ich wohl doch noch mal schauen :)
    Viele Grüße LiFe
    lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine auch nicht, aber diese Version ist überraschend gut! :)

      Löschen
  5. Didn't try this one yet, but I love the original one:)
    xxM
    sunstreetbymonica.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This one is a way better than the original! :D

      Löschen
  6. Antworten
    1. Me, too. Especially the new version. :)

      Löschen
  7. I've tried this product and was really impressed with how it removed all my waterproof eye makeup.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Bericht! Ich finde das Mizellenwasser super, es duftet auch so unheimlich gut :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich schleiche schon seit Wochen um dieses Produkt herum und bin total skeptisch :))))

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post!:) Ich habe mit dem Mizellenwasser noch keine Erfahrung gemacht, da ich mich nicht schminke, haha:D Aber trotzdem finde ich, dass es sich interessant anhört:)
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de
    PS: Ich bin eben erst auf deinen Blog gestoßen und finde ihn total schön!*-* Du hast jetzt einen Follower mehr:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön du Süße. Das freut mich. ♥

      Löschen
  11. Great post as always!!

    Hope you had a wonderful week!!

    Thanks for the support and thoughtful words on my recent post, I deeply appreciate it!!

    MyLyfeMyStory

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥