Meine Haarpflege Routine

by - 8/09/2015

Haarpflegeroutine Blondes Haar Braun Brunette Haarpflege Routine
Meine Lieben,
diesen Post habe ich schon länger geplant, nur hat es bislang am Ablichten der jeweiligen Produkte gescheitert. Die Zeit, sie rennt mir im Moment einfach nur so durch die Finger! Aber bevor ich übermorgen nach Köln fahre (Geschäftsreise - yay. Ich freu mich.), wollte ich noch ein Lebenszeichen von mir geben. ;)


Meine Haarpflege-Routine ist mittlerweile wirklich eine richtige Routine, da ich im Augenblick nur Produkte verwende, die sich wirklich bewährt haben. Ab und an probiere ich natürlich Neues aus, aber das ein oder andere ist nicht mehr weg zu denken!

Tigi Dumb Blonde, Hask Shampoo Conditioner Arganöl Marocco
1.Das Bed Head Dumb Blonde Shampoo von Tigi liebe ich über alles. Der Duft ist einfach nur fantastisch und hält auch nach dem Haaretrocknen noch ein Weilchen an. Zwar ist das Gefühl nach dem Waschen mit noch feuchten Haaren etwas komisch, aber sobald sie getrocknet sind, sind sie super weich. Kleiner Tipp: Bei TK Maxx gibt's das Shampoo ganz oft deutlich günstiger als beim Friseur. ;)

2. Das Argan Oil Shampoo von HASK werde ich für immer nachkaufen. Auch hier überzeugt der Duft und besonders die Pflegewirkung! Man spürt definitiv die Wirkung des Arganöls!

3. Sollte ich keine Haarkur verwenden, benutze ich immer den Conditioner von HASK. Die perfekte Ergänzung zum Shampoo! Die Marke gibt's übrigens bei Primark und ist ein kleiner Geheimtipp. ;)

Gliss Kur Million Gloss, Rainforest Radiance The Body Shop Hair Butter
 1. Ein bis zwei Mal in der Woche (meist bei einem ausgiebigen Bad) verwende ich eine Haarkur. Die Million Gloss Kur von Gliss Kur macht die Haare unglaublich weich. Ob die versprochene Wirkung von 10 Tagen hält, was sie verspricht, kann ich leider nicht beurteilen. Dafür pflege ich mein Haar zu regelmäßig zusätzlich mit anderen Produkten.

2. Von der Rainforest Radiance Hair Butter von The Body Shop bin ich noch nicht ganz so überzeugt, einfach weil sie noch ein Frischling in meiner Routine ist. Der Duft ist klasse. Der Preis ist wiederrum mit um die 12 Euro natürlich etwas teurer, wie man es eben von Body Shop kennt. Review dazu folgt.

Balea Feuchtigkeits Haarmilch, Syoss Super Defense Color Elixier, Garnier Fructis Wunder-Öl, Elvital Anti Haarbruch, Loreal, Serum
Ins handtuchtrockene Haar massiere ich immer etwas Feuchtigkeitsspendendes, da meine Haare besonders im Winter dazu neigen, sehr trocken zu sein. Jetzt im Sommer eher weniger, aber trotzden beuge ich lieber vor. ;) Früher habe ich mich überhaupt nicht darum gekümmert, was man meinen Längen leider sehr angesehen hat. Empfehlen kann ich euch alle hier aufgeführten Produkte ausnahmslos.

1. Feuchtigkeits-Haarmilch von Balea: Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis
2. Super Defense Elixier von Syoss: Tolle Pflegeeigenschaften. 
3. Wunder-Öl von Garnier: Ob die Haare damit schneller trocknen konnte ich noch nicht beobachten, aber das Haar ist hinterher unheimlich geschmeidig.
4. Anti-Haarbruch Serum von Loreal: Verwende ich nur für die Spitzen, in den Längen ist es mir zu ölig. Aber Top!

Gliss Kur Sprühkur, Trend It Up Balea Haarparfüm, HASK, Arganöl, Haare
1. Kommen wir zum Finish. Diese Produkte verwende ich immer im trockenen Haar, meist kurz bevor ich das Haus verlasse. Die Sprühkur von Gliss Kur gibt es ja in unendlich vielen Variationen, duftet immer toll und machen die Haare schön glänzend. Man muss nur aufpassen, das man nicht zu viel nimmt. ;)

2. Das Trend It Up Haarparfüm von Balea ist super. Alternativ zur Sprühkur verwende ich dieses, um den frischen Duft in meinen Haaren zu erhalten.

3. Wenn meine Haare besonders trocken sind, gebe ich in meine Längen das Arganöl von HASK. Wie sehr ich diese Marke liebe, muss ich wohl nicht mehr erwähnen. ;)

Garnier Fructis, Schaden Löscher, Seidige Haarversiegelung, Test
Quick Tipp: Im Rahmen der Garnier Blogger Academy durfte ich die Schaden Löscher Seidige Versiegelung testen. Mit dem Shampoo, das ich mir vorher selbst gekauft hatte, kamen meine Haare leider überhaupt nicht zurecht. Diese Kur, die man im Haar lässt, ist hingegen super! (Und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich es zugeschickt bekommen habe. ;D) Ich benutze sie oft Alternativ zum Haaröl und sie macht die Haare wirklich unglaublich weich und verleiht ihnen einen gesunden Glanz. Zwar verwende ich sie noch nicht so lange, aber sie wird sehr ergiebig sein! Mit einem Preis von um die 5 Euro kann man daher überhaupt nicht meckern. Definitiv ein Nachkaufprodukt!

Wie sieht eure Haarroutine aus?
Auf welches Produkt könnt ihr überhaupt nicht verzichten?
  

You May Also Like

30 Secret Answers

  1. Die Sprühkur von Gliss verwende ich auch super gerne! Und das Garnier Fructis Oil Spray mag ich auch echt total<3
    Hab ne schöne Woche!
    Marié

    AntwortenLöschen
  2. I have the Loreal hair oil and I love it <3

    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  3. Der Beitrag kommt gerade richtig, habe mir erst letztens die Haare noch blonder gefärbt und werde mal einiges davon probieren, vor allem von den bed head Produkten habe ich bisher nur gutes gehört :)
    Echt toller Blogpost!
    Liebe Grüße♥
    Maria von marysvitalsparks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Shampoo von Tigi - besonders das für blondes Haar - kann ich definitiv empfehlen! ♥

      Löschen
  4. Wow du gibst dir wirklich viel Mühe :) Ich bin gerade wieder auf der suche nach einem guten Shampoo aber die Kur aus der Schadenlöscherreihe hab ich auch :)

    AntwortenLöschen
  5. Super Post. Immer wieder schön man Meinungen zu den Produkten zu hören. Ich find deine Haare nämlich echt toll.
    Viele Grüße LiFe
    lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das höre ich gerne, dankeschön. :3 ♥

      Löschen
  6. Toller Post. Das sind ja viele Sachen!
    Das Wunderöl wollte ich auch schon lang mal ausprobieren.

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich absolut empfehlen! Lohnt sich für den Preis. :)

      Löschen
  7. Love the 2nd product! Great post :) have a nice day :)

    Welcome to my blog
    www.blotterlife.com :))

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Produkte :)
    Bei mir findet übrigens eine Blogvorstellung statt und es würde mich riesig freuen wenn dudaran teilnimmst, da dein Blog echt schön ist!
    Allerliebst Chloé♥
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue gerne auf deinem Blog vorbei. :)

      Löschen
  9. wow wow wow
    mal wieder so ein hilfreicher post und viele der Produkte kannte ich nicht
    ich muss zugeben ich habe keine festen Lieblinge gefunden
    bin auf dauer mit den meisten Produkten nicht sooo zufrieden :/

    alles liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich nur zu gut. Es dauert auch sehr lange, bis man mich überzeugt hat!

      Löschen
  10. Super Produkte, ich benutze auch total gerne Argan Öl für meine Haare. ;-)
    Liebe Grüße Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Arganöl. Danach fühlen sich die Haare wirklich super an. :)

      Löschen
  11. will try using some of those! i love your blog! hope we can follow each other. :)
    lovelots ♡
    aiyasuen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Super Post! Ich habe noch keins der Produkte getestet, aber viele hören sich echt toll an! :) Außerdem habe ich deinen Blog gerade entdeckt und er ist so schön, hast eine neue Leserin! ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh.. das freut mich so sehr. Danke dir, Hübsche. ♥

      Löschen
  13. meinst du echt :-)?? danke dir!

    Aber ich hab mir auch direkt schon wieder zwei neue Farben gekauft hihi.. und zwar zwei Lippenstifte von NYX ich bin gespannt!

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Produkte von Nyx! Bin gespannt, wie sie dir gefallen werden. :D

      Löschen
  14. These products look amazing!

    God bless,
    XO, Claire
    Http://www.littlemissfashionqueen.com

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥