Be Happy Muffins ☼♫♪

by - 1/05/2015

Meine Lieben,
da ich durch eure Kommentare unter meinen letzten Posts (vorallem die der nachdenklichen Sorte) herauslesen konnte, dass 2014 für viele auch nicht so das beste Jahr war, habe ich mir gedacht, dass dieses Rezept genau das richtige ist.
Warum? Wenn man sie isst, bekommt man automatisch gute Laune - und nein, das liegt nicht daran, weil irgendwelche verbotenen Substanzen verwendet wurden :P Außerdem finde ich, dass es nichts Besseres gibt, als so richtig lecker ins neue Jahr zu starten. (Wenngleich der Vorsatz, sich gesund zu ernähren, nach wie vor steht. Aber eine kleine Sünde sollte schließlich jederzeit erlaubt sein. :) )

Be Happy Muffins - gute Laune to go ♥☼♫♪

Zutaten
Für die Muffins
  • 100 ml Orangensaft
  • 250 g Mehl
  • 2 Tl Backpulver
  • 1/2 Tl Natron
  • 1 Prise Salz
  • 75 g Butter
  • 1 Ei
  • 75 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 100 g saure Sahne
Für die Füllung
  • 80 g Frischkäse
  • 2 El Puderzucker
  • 1 El Orangensaft
Das Mehl mit dem Backpulver, dem Natron und der Prise Salz in eine Schüssel geben. Die Butter bei schwacher Hitze zerlassen und hinzu geben. In einer zweiten Schüssel das Ei mit dem Zucker, Vanillezucker, der Limonade und der sauren Sahne verquirlen. Anschließend die Eimasse zur Mehlmischung hinzu geben und gut verrühren.

Für die Füllung den Frischkäse mit zwei Esslöffeln Puderzucker und einem Esslöffel Orangensaft glatt rühren.

Nun befüllen wir die Hälfte der Muffinförmchen mit dem Teig, geben jeweils einen Teelöffel von der Füllung in die Mitte des Teiges und verschließen die Muffins mit dem restlichen Teig. Anschließend bei 180°C im vorgeheizten Ofen 25 - 30 Minuten backen. Nach Belieben mit Zuckerguss oder Schokolade verzieren. Fertig. ♥

Und wie gehabt sind die Kleinen wieder äußerst fluffig. ♥ Das liegt aber daran, dass ich trockenes Gebäck überhaupt nicht mag und nur solche Sachen backe. :D

Genießt sie, ihr Lieben. :)

You May Also Like

84 Secret Answers

  1. Allein der Anblick der Muffins macht schon happy, haha!

    choconistin

    AntwortenLöschen
  2. Die Muffins sehen toll aus!
    Da bekomme ich direkt hunger :D

    All my Love. MS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beste Wirkung, die Muffins haben können. :D

      Löschen
  3. Die sehen ja toll aus. Sobald ich wieder etwas essen kann, werde ich es mal probieren. Gute Laune kann ich zurzeit immer gebrauchen. Ich wollte dir auch noch ganz herzlich für deine wunderschönen Worte danken. Es tut mir leid was dir passiert ist. Das ist einfach schrecklich und sollte niemandem passieren. Ich kann die Welt einfach nicht verstehen, aber das es Menschen wie dich gibt, baut mich auf. Wir werden daran wachsen und nur stärker wieder daraus hervor gehen - auch wenn es manchmal nicht so scheint. Du hast mich zu Tränen berührt und dein Mitgefühl gibt mir so viel Kraft. Dafür kann ich dir gar nicht genug danken. Auch ich wünsche dir nur das Beste. Bleib so wie du bist. Du bist ein wunderbarer Mensch ♥
    Liebste Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür musst du mir wirklich nicht danken, liebe Sarah. Mein Kommentar war einfach selbstverständlich bei einem lieben Menschen wie dir. ♥
      Kopf hoch, ich glaub an dich und daran, dass wir unser Glück finden werden. Jeder bekommt früher oder später das, was er verdient. :)

      Löschen
  4. Die sehen ja mal richtig lecker aus !

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Great post :) Looks yummy, I'm going to try it (I'm also a little bit surprised because I understand the recipe and I have a long break from german language lessons). I hope they going to look as yummy as yours :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, great. :D
      If you need some help, let me know it. ♥
      I'll try my best to translate the recipe for you, if you have some questions. ;)

      Löschen
  6. Echt toller Post! Dein Blog gefällt mir sehr gut! Mach weiter so <3
    Bei mir läuft gerade übrigens eine Blogvorstellung und ich würde mich freuen, wenn du daran teilnimmst! http://utaws.blogspot.de/2015/01/blogvorstellung.html
    Liebste Grüße, Uta <3

    AntwortenLöschen
  7. oh gott, die sehen wirklich richtig lecker aus! und ja, eine kleine sünde ist immer erlaubt, man soll ja schließlich auch lieben was man isst!

    liebe grüße!
    http://www.thousandch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen richtig lecker aus. Muss ich unbedingt probieren :)

    xoxo Ey
    http://eyandkii.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur empfehlen - vielen Dank. ♥

      Löschen
  9. Super tolles Rezept.
    LG Anna | www.everylittlethingabout.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. O mein Gott! Die sehen so lecker aus! Danke für dieses Rezept!
    Liebe Grüsse an dich. <3

    lifestylesabschen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen wirklich sehr sehr lecker aus :) sind auch total süß verziert.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  12. Aw, die Einleitung war ja 'mal süß :) Kleine "sweet treats" sind ab und an immer erlaubt, also immer her mit so welchen Rezepten ;)

    Alles Liebe zum Beginn der Woche an dich!
    Deine ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal keine 0815 Einleitung für ein Rezept, da hast du Recht. *lach* ♥
      Dann werde ich noch ein paar dieses Jahr posten, wenn sie gern gesehen sind. ;D

      Wünsche dir auch eine schöne Woche. :*

      Selly

      Löschen
  13. mmh das Rezept klingt gut =) Mit Orangensaft habe ich persönlich noch nie Muffins gemacht!
    Muss ich mal dringend ausprobieren!
    Liebe Grüße, Sylvana

    sylvana graeser blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur empfehlen. ;)
      Durch den Orangensaft werden sie schön fruchtig und fluffig!

      Löschen
  14. Wünsch dir ein frohes neues und deine muffins sehen gut aus :p
    ginibaehmn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch!
      Dankeschön. ♥

      Löschen
  15. Da macht ja alleine der Anblick pure gute Laune.Werde ich nachbacken. <3
    LG,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Lecker...


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  17. Mal wieder ein sehr cooles Rezept <3
    Die sehen unglaublich lecker aus :)

    Liebe Grüße

    Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt :)

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Bei den Bildern kann man ja gar nicht anders, als sofort Hunger auf Muffins zu bekommen :) Ich und meine Gastmutter (ich bin zur Zeit ein Jahr in den USA) sind momentan ziemlich im Backfieber, vielleicht schlage ich ihr das Rezept mal vor :)
    Backst du regelmäßig oder nur gelegentlich?
    Liebe Grüße aus Texas!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr solltet das Rezept auf alle Fälle ausprobieren. :)
      Ich backe regelmäßig und zu jeder Gelegenheit,die sich bietet (wenn man etwas mitbringen soll, bin ich meist für das Dessert zuständig).
      Aber das freut meine Freunde auch sehr. *lach*

      Löschen
  19. Hey, die Muffins sehen echt super lecker aus :)
    Liebste Grüße,
    Kristine von Kristy's Blog

    P.S. Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung. Würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest, liebe Selly ! Hier geht's zur Blogvorstellung!

    AntwortenLöschen
  20. Sehen echt super lecker aus ! Toller Post mach weiter so ♥♥

    www.sunniisimply.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Die sehen wirklich toll aus! Mein Magen fängt schon an zu knurren :D
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte gerade auch einen vertragen. :D

      Löschen
  22. Liebe Selly,
    und ich muss alleine schon beim Anblick dieser süßen Minis und beim Lesen des Rezepts richtig schmunzeln. Was für ein genialer Name! Diesen tollen Post von Dir bookmarke ich mir doch sofort, falls ich mal wieder das Backfieber bekommen sollte :) Danke für das Rezept und hoffentlich hattest Du bisher eine gute erste Woche im Neuen Jahr.

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      ich bin gespannt auf deine Ergebnisse und hoffe, dass das Essen dich dann auch zum Schmunzeln bringt. :)

      Alles Liebe
      Selly

      Löschen
  23. Kannst du die einmal bitte zu mir liefern? :D

    AntwortenLöschen
  24. sehen ja sehr lecker aus, die hätte ich jetzt gerne (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Hmm, die sehen so lecker aus. Lassen mein Naschkatzen-Herz gleich höher schlagen :D

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  26. Antworten
    1. Dankeschön. ♥
      Das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  27. Oh wie lecker die Muffins aussehen! Ich kann leider gar nicht backen, aber das übernimmt dann zum Glück meine Schwester. Danke dir für deinen Kommentar, ehrlich gesagt würde ich den Klebe-BH von H&M nicht empfehlen, jedenfalls wenn du feiern gehen willst. Für Zuhause war er aber okay. Hab bei Hunkemöller jedefalls einen besseren gesehen, der mir aber mit fast 40 € zu teuer war, bin wie gesagt, nicht so oft schick unterwegs :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. ♥
      Das ist natürlich bescheiden, wenn der dann nicht wirklich hält und ob ich wirklich 40 Euro ausgeben würde... puh.. da bin ich vermutlich etwas zu geizig. :D

      Löschen
  28. Allein schon vom Anschauen der Muffins kriegt man gute Laune!
    Und die kann man ja immer brauchen. Gerade am Anfang eines neuen Jahres.

    Dankeschön!!!
    Das ist wirklich ein ganz großes und wunderbares Kompliment. Hat mich sehr gefreut so viel Lob lesen zu dürfen.
    Ich hab in den vergangenen Jahren immer gar keine Lust dazu verspürt einen Jahresrückblick zu verfassen, da ich immer das Gefühl hatte, dass man sowieso das meiste so ähnlich auch auf anderen Blog lesen kann. Dieses Jahr hab ich mich aber einfach danach gefühlt und umso mehr freut es mich, dass du meinen so gelobt hast. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du Recht!

      Gern geschehen, Liebes. ♥

      Löschen
  29. Wie lecker die aussehen! Da möchte man direkt reinbeißen und sich natürlich glücklich fühlen ;)

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Das kann ich gut nachvollziehen. :D

      Löschen
  30. die muffins sehen einfach mega lecker aus!

    xo lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. Haha, dankeschön! Ach, mit ein wenig Übung bekommst du das bestimmt auch hin. Ich habe auch ungefähr 20 Versuche gebraucht um zu diesen Ergebnis zu kommen..

    Muffins finde ich ja total lecker :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber noch ziemlich skeptisch. :D

      Danke. ♥

      Löschen
  32. Das ist ja voll süß von dir! Hast bestimmt vielen das neue Jahr versüßt :) Die Muffins sehen sehr gelungen und lecker aus. Hatte noch nie ein Rezept mit Orangensaft, das macht es noch interessanter für mich <3

    :* kisses2theworld.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben sich viele darüber gefreut - da hast du Recht. :)

      Löschen
  33. Liebe Selly,
    vielen Dank für deine lieben Worte die du mir hinterlassen hast! :-)
    Was kann es besseres geben als "Glück to go" für schlechte Zeiten?
    Eine wunderbar leckere Idee!
    Viele herzliche Grüße
    Mia von Kleiner Freitag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir. ♥
      Und natürlich gern geschehen. :)

      Löschen
  34. Die sehen ja sooooo süß aus!! *-* Die muss ich so bald wie möglich ausprobieren!

    GLG
    Miss Lilli :*

    AntwortenLöschen
  35. Mmmh die sehen ja lecker aus :)!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  36. Die sehen verdammt lecker aus :-)!

    AntwortenLöschen
  37. Die Muffins sehen total süß und total lecker *_*
    Muffins mit Füllung kannte ich bisher gar nicht :-D

    :) So soll es auch sein, starke Frauen müssen einfach aufstehen und weiter machen :D
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht? ;D
      Dann ist es dieses Rezept bestimmt wert, nachgemacht zu werden. :D ♥

      Löschen
  38. haha das stimmt, so richtige gute Laune Muffins =)

    AntwortenLöschen
  39. Die Muffins sehen echt super lecker aus, kann mir gut vorstellen, dass die sofort gute Laune machen! Danke für deinen lieben Kommentar! Hoffe, du hattest einen tollen Start ins neue Jahr! xoxo
    http://www.hollylovespaul.com/

    AntwortenLöschen
  40. Uiii was für ein tolles Rezept. Auch hier vielen Dank dafür.
    Ich bin ein totaler Fan von Muffins. Yummy. Die bunten Streusel gefallen mir.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥