New Year's Resolutions

by - 12/27/2014

Meine Lieben,
endlich ist dieses verdammte Jahr 2014 bald vorbei. Ich kann für mich - leider, leider - nichts Gutes diesem Jahr abgewinnen, weshalb es von meiner Seite auch keinen Jahresrückblick geben wird. Nächstes Jahr dann, wenn alles wieder gut ist.

Ich habe viele Erfolge feiern können, ja. Aber diese sind für mich im Moment nichts wert, weil ich sie einfach nicht genießen kann. Immer wenn ich daran denke, wie hart ich dafür gearbeitet habe, welch' Herzblut ich hinein gesteckt habe, all das Engagement.. es war für nichts, weil ich jetzt vor den Trümmern stehe. Klar, letzten Endes ermöglichen sie mir sicherlich einen anderen Weg, jedoch ist das nicht der Weg, den ich gehen möchte. Für den ich zweieinhalb Jahre Abstriche gemacht habe. 

Für die ich Nächte und Tage durchgelernt und gearbeitet habe. Wenn ich jetzt daran auch nur ansatzweise denke, welche Jobs ich in Aussicht hatte, wie glücklich ich an einem Freitag im November war. Ich hatte meine Abschlussprüfung hinter mich gebracht, alle Vorstellungsgespräche und so ein verdammt gutes Gefühl. Glück. Ich hatte alles und jetzt fehlt mir alles. Muss mich neu orientieren, wieder engagieren, dafür kämpfen. Obwohl ich dafür keine Kraft aufbringen kann oder will. Ich kann lächeln, wenn überhaupt, und mich fröhlich geben. Optimistisch schreiben. Aber im Moment fühle ich mich nicht so. 

Ich möchte weg, diese Welt hinter mich lassen, all die Leere. Und doch muss es irgendwie weiter gehen, auch wenn ich nicht will. 

Also fasst man sich Vorsätze, die man hoffentlich einhält..

... Sport wird einen großen Teil in meinem Leben einnehmen. Ich möchte mich fordern und ablenken und abends so erschöpft ins Bett fallen, dass ich keinen Gedanken mehr an Vergangenes verschwenden kann. Außerdem hat ein trainierter Körper etwas sehr ästhetisches.. wonach ich mich schon lange sehne. ;)

... Erfolg in der Karriere steht im Moment an erster Stelle. Jede Fortbildungsmöglichkeit ergreifen, mich engagieren, sodass mein Potenzial schnell erkannt und ich gefördert und gefordert werden kann.

... viel Zeit mit Freunden verbringen. Das ist in der Vergangenheit mehr auf der Strecke geblieben, als mir lieb ist. Deshalb werde ich mit ihnen viel unternehmen, reisen, Essen gehen. Einfach die Zeit genießen. Denn Freunde und Familie sind der letzte Anker, der mich hier hält.

... um mich selbst kümmern. Ja, auch das habe ich nie wirklich. Für mich ist das Wohl anderer immer an erster Stelle gewesen. Aber diese Nächstenliebe hat mir 2014 das Herz heraus gerissen, jetzt ist es Zeit, etwas egoistischer zu sein. Sich auch einmal selbst teure Sachen zu gönnen, eine Massage, hübsche Dinge.. soetwas.

... meine Wohnung umgestalten. Neue Möbel, etwas Deko, mehr Struktur. Das habe ich mir für mein Schlafzimmer und mein Wohnzimmer vorgenommen. Damit es noch viele gemütliche Nachmittage mit meinen Freunden auf der Couch gibt. :) Interessiert euch eine Roomtour?

... keine Süßigkeiten ist vielleicht übertrieben ausgedrückt, aber so gut wie keine. Ich bin eine absolute Naschkatze, auch wenn man mir das Dank meiner Gene nicht ansieht. (Toi, toi, toi.) Dennoch möchte ich mehr auf mich achten und gesünder ernähren.

... die Welt sehen. Schon immer eines meiner Ziele, was ich bislang ganz gut in die Tat umsetzen konnte und auch weiterhin verfolgen mag.

... diesen Blog schreiben. Trotz der stressigen Zeit habe ich es geschafft, diesen Blog zu erhalten. Das möchte ich auch in Zukunft, denn hier kann ich niederschreiben, was mich beschäftigt, erfreut, beeindruckt..  und ich freue mich, wenn ihr mich weiterhin auf meinem Weg begleitet, mit vielen Posts und Bildern und einer hoffentlich bald wieder fröhlicheren Selly, die ihr Lachen wiedergefunden hat. 

Was sind eure Vorsätze für 2015?
Haltet ihr sie ein oder werft ihr sie schnell über Bord?

You May Also Like

59 Secret Answers

  1. Wow! Dein Blog ist richtig schön. Werd dir direkt mal folgen. Hast du vielleicht ein paar tipps für mich als Blogger Newbie? Und darf ich fragen was du für ne kamera bzw. was für ein objektiv du benutzt? Deine Fotos sind nämlich eccht,echt schön. Werd jetzt noch nen bisschen weiter stöbern

    XOXO

    Visit me on CaptainDaQuaan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, aber den Kommentar hab ich jetzt schon auf so vielen anderen Blogs 1:1 gesehen. Ich habe ja prinzipiell nichts dagegen, wenn man den eigenen Blog in Kommentaren verlinkt, schließlich mache ich auch gerne einen Gegenbesuch. Aber diese Art von Kommentaren, die du hinterlässt, zeigt, dass du dich 0 für den Blog interessierst, auf dem du dich gerade befindest und du nur hier bist, um für DEINEN Blog zu werben.
      Und folgen tust du mir btw auch nicht.. hast du wohl vergessen. Mensch... Dadurch baust du dir keinen guten Ruf auf. Ich hoffe, dem bist du dir im Klaren.

      An dieser Stelle allen vielen lieben Dank, die sich die Zeit nehmen und tatsächlich meine Posts lesen. Ich liebe euch. ♥♥♥

      Löschen
    2. Uff, den Kommentar hatte ich bei mir auch. Und ich habe noch gedacht, dass waren ehrliche Fragen, weil sie neu ist... -.-'

      Löschen
  2. Das sind tolle Vorsätze! Und in vielen sehe ich meine Vorsätze..

    ich bin noch nicht so lange am bloggen, wäre schön wenn wir uns gegenseitig unterstützen!
    liebe grüße, therubinrose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In welchen findest du dich denn wieder? :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Es ist wirklich vorbildhaft sich so gute Vorsätze zu machen, obwohl es dir momentan nicht so gut geht.
    Liebe Grüße,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey Selly,
    ich liebe liebe liebe deine Posts... Mein Jahr war auch nicht so der BÖRNER.
    Deine Vorsätze finde ich sehr gut (habe so ähnliche), jedoch kann ich mit sportlichkeit nicht dienen :D immer wenn ich einen deiner Posts lese, liegt so viel Wahrheit darin, dass ich manchmal anfang zu heulen oder tagelang daran denken muss :/ ♥
    komm gut ins neue Jahr! xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du glaubst überhaupt nicht, wie sehr ich mich gerade über deinen Kommentar freue. ♥
      Es zeigt, dass du dir die Zeit nimmst und meine Posts liest, was mich sehr glücklich macht. Vielen vielen Dank. :)

      Komm du auch gut ins neue Jahr. Auf das wir mehr Glück haben und 2015 der BÖRNER wird. ♥

      Liebst
      Selly

      Löschen
  5. Tut mir leid das dein Jahr nicht so gut war aber wenigstens kann man jetzt nach vorne blicken und sich auf das nächste freuen. Und wer weiß vielleicht wird 2015 ja eins deiner schönsten Jahre :)
    Vorsätze mache ich mir auch immer, ob ich mich daran halte ist die andere Sache, aber ich habe ähnliche Vorsätze wie du.
    Liebe Grüße und ein schönes Silvester Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hoffe ich auch. Im neuen Jahr liegt ganz viel Hoffnung, die dieses Mal hoffentlich nicht gänzlich vergebens ist. :)
      Ich denke schon, dass ich mich daran halten werde. Wenn nicht irgendetwas Unvorhergesehenes kommt. ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Hey Süße :*
    Dein Blog ist wirklich fabelhaft und sehr inspirierend.
    Ich bin ein paar Seiten durch gegangen und finde ihn wirklich schön. Hoffe sehr, dass er noch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Du hast mich zum jetzt als Leserin!!!
    Viele Grüße und einen schönen Tag noch
    www.The96blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank. ♥
      Es freut mich, dich als Leserin gefunden zu haben und hoffe, dir werden auch meine zukünftigen Posts gefallen. :)

      Löschen
  7. Sehr schöner Post! Ich hoffe ganz doll dass du im neuen Jahr viel Glück und Erfolg hast!
    Die Vorsätze sind richtig gut-ich mache mir meist gar keine..wahrscheinlich weil ich weiß, dass ich sie nicht durchhalten werde.^^

    Dein neues Blogdising finde ich übrigens richtig klasse!
    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Liebes. :)

      Das Design ist noch in Arbeit und lange nicht fertig. Aber es freut mich, dass dir die Veränderungen bereits aufgefallen sind. ♥♥

      Löschen
  8. Ich finde es einfach toll die du dein Leben hier teilst. Also die ne Offenheit und Ehrlichkeit rechne ich dir hoch an:) Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen für 2015 und hoffe dass du auch in diesem Jahr dienen Blog erfolgreich weiterführen wirst1
    Viele Grüße und Respekt
    LiFe
    http://lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :) ♥
      Ich möchte nicht nur einen oberflächlichen Blog führen, der lediglich die schönen Seiten des Lebens zeigt. Freut mich, dass dir das gefällt. :D

      Liebe Grüße.

      Löschen
  9. Ich drücke dir ganz feste Daumen für 2015, dass es viele Lichtblicke für dich bereit halten möge

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Tut mir leid, dass dein 2014 nicht so gut war. Ich hoffe dein 2015 wird viel besser!
    Deine Vorsätze finde ich toll, einige Punkte davon habe ich mir für 2015 auch vorgenommen :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Och nein, 2014 war also nicht so deins? :( Aber ich glaube fest daran, dass man für alle seinen schweren Zeiten mit besseren belohnt wird, und vielleicht kommen diese ja 2015 für dich! Du hast Recht, 2014 war auch bei mir nicht allzu rosig bzgl. Herzschmerz, aber ansonsten war es ein sehr erfolgreiches Jahr bei mir und diesen Erfolg wünsche ich dir fürs neue Jahr!! Du hast es dir verdient, davon bin ich überzeugt :)

    Alles Liebe dir!

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht, aber bei all den lieben Worten und Daumen drücken, muss es nächstes Jahr definitiv besser werden.
      Ich hoffe es zumindest und wünschenswert wäre es mal zur Abwechslung. :)

      Ich wünsche dir auch ein tolles Jahr 2015!

      Liebe Grüße. :*

      Löschen
  12. Das hört sich wirklich schade an, ich kenne das Gefühl wenn man alles gegeben hat und trotztem nichts erreicht! An deine Vorsätze kann ich mich allerdings nur selbst orientieren. Ich habe auch schon meinen Vorsatz Post für meinen Blog geschrieben und bei mir sind fast alle Punkte enthalten - ich hätte so gerne mehr Gleichgewicht in meinem Leben, momentan bin ich zu nichts fähig :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass sich bei dir auch die Zeiten ändern und alles besser wird. ♥

      Bei mir ist das Problem, dass ich alles erreicht habe, es aber jetzt nicht so ausleben kann, wie ich es mir wünsche. Einfach, weil der, mit dem ich diesen Weg gehen wollte, nicht mehr ist..
      Kopf hoch, du wirst sicherlich dein Gleichgewicht finden!

      Löschen
  13. Ich habe mich grade mal ein bisschen durch deinen blog geklickt, und ich muss sagen, er ist echt total schön! ♥
    Deine Vorsätze finde ich wirklich toll und ich drücke dir die daumen dass du das hinbekommst. Ich bin da ganz anders, ich bin so ein Mensch der die Dinge nimmt wie sie kommen und nicht viele Gedanken an übermorgen vergeudet. Aber das ist mir auch schon zum Verhängnis geworden... Am besten, man bleibt so wie man sich am besten fühlt! :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. ♥
      Ja, da hast du Recht.
      Jeder sollte seinen eigenen Weg finden und schauen, wie es für einen selbst am besten passt. :)

      Löschen
  14. Das nächste Jahr wird sicher besser für dich als dieses:) Genau solche Erfahrungen machen stark auch wenn man sich geschwächt vorkommt. Bei mir war es so im vorletzen Jahr . Es kann nur besser werden meine Liebe :) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte. ♥
      Das glaube ich auch.. irgendwann kommt nach Regen wieder Sonnenschein. :)

      Löschen
  15. Ich mag es sehr deine Texte zu lesen, auch wenn der Inhalt gerade nicht so fröhlich ist - das muss auch mal sein und du schaust nach vorne. Ich finde deine Vorsätze super und sie ähneln meinen sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn dir meine Texte gefallen. ♥

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
  16. Liebe Selly, weißt Du, was mir gerade so spontan eingefallen ist, als ich Deine Zeilen gelesen habe? Ich hoffe Du verzeihst mir meine Offenheit, und Du weißt, wie sehr ich mit Dir fühle. Aber kann es sein, dass all diese wirklich total zermürbenden und unguten Dinge Dir passiert sind, um Dich darauf hinzuweisen, dass Du die wichtigste Person in Deinem Leben bist und dass Du Dich endlich so um Dich selber kümmerst, wie Du das im Überfluss und mehr als genug für andere machst? Du schreibst das ebenfalls hier. Liebe Selly, ich bin zu 100 % davon überzeugt, Du wirst Deinen Weg machen und ich ziehe den Hut vor Dir, wie Du Dich der Realität und dem Leben stellst <3 Alles alles Liebe für Dich wünscht Dir von ganzem Herzen,

    Rena

    International Giveaway: Christmas Surprise with Self Interest
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      keine Sorge, ich freue mich sogar über deine Offenheit! Dadurch, das du schon so viel reicher an Lebenserfahrung bist, als ich es bin, und immer die richtigen Worte zu finden scheinst, freue ich mich sogar sehr darüber. :)
      Und du hast Recht, vermutlich habe ich mich zu sehr um andere gekümmert als um mich selbst. Zu meinem Bedauern hat der falsche Mann drei Jahre lang eine Güte erfahren, wie ich sie vermutlich keinem mehr schenken werde. Einfach aus dem Grund, weil ich mich vorallem erst einmal zurück nehmen will und sich andere um meine Gunst bemühen dürfen. Jetzt bin ich erst einmal mein eigener Lebensmittelpunkt.♥

      Alles Liebe. ♥
      Auf das wir auch im nächsten Jahr viel voneinander lesen werden. :)

      Selly

      Löschen
  17. So wirklich Vorsätze mache ich mir nicht. Ich weiß nämlich, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, diese auch einzuhalten =/ Meistens kommt es bei mir immer anders als geplant :)

    Und im Übrigen hast du einen ganz tollen Blog :)

    Liebe Grüße
    Mareike <3

    AntwortenLöschen
  18. Great post! I hope that you have a great day! I would love to follow each other, just let me know! Please keep in touch :)
    Bree
    Quirky, Brown Love

    AntwortenLöschen
  19. Hey Süße :*
    Dein Post ist echt schön geschrieben !
    Ich liebe es mir deine Post immer wieder durch zulesen. Man merkt, das dir dein Blog am Herz liegt !
    Dein Blog verdient einfach viel mehr Aufmerksamkeit!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein Erfolgreiches neues Jahr!
    www.The96blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ein zweites Mal dir einen ganz lieben Dank für deinen Kommentar unter diesem Post. ♥

      Löschen
  20. Mein Jahr war auch richtig schlimm. Ich dachte eig letztes Jahr schlimmer kann es nicht mehr werden, aber da hab ich mich wohl getäuscht....
    Dir ganz viel Glück für 2015<3
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohweh, dann hoffe ich, dass es spätestens nächstes Jahr endlich besser für dich wird. ♥

      Löschen
  21. Meine liebe Selly,
    es tut mir leid zu lesen, dass dein Jahr so ätzend war. Umso mehr schätze ich es, dass du auf deinen Blog so offen und ehrlich darüber schreibst.
    in meinen Augen ist es vollkommen ok, sich einzugestehen, dass etwas einfach mal s... war und gerade keine Energie und Motivation zu haben. Lass dich von deinen Liebsten trösten und ein wenig auffangen.
    Ich finde so sooo bewundernswert, dass du aber trotzdem die Kraft schöpfen kannst und so tolle Vorsätze gefasst hast. Denn gerade die vermeintlich kleinen Dinge (Freunde, um sich selbst kümmern, Wohnung oder auch Sport) geben einen auch ganz viel zurück!
    Ich wünsch dir von Herzen, dass du weiter Kampfgeist, Herzblut, Leidenschaft und Mut, (denn das sind die Dinge, die ich aus diesem Post lesen kann :-)) behältst!
    Alles Liebe,
    Kimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kimi,
      es freut mich, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast,
      besonders da ich deinen ja so liebe und inspirierend finde. ♥
      Ich muss sagen, es hilft mir sehr hier über meine Gedankenwelt zu schreiben und die große Resonanz, die ich darauf bekomme, ermutig mich, weiterzumachen.
      Es zeigt, dass der Weg, den ich gewählt habe, der richtige ist. :)

      Vielen Dank auch für deine lieben Worte.
      Ich habe mich unglaublich darüber gefreut, Liebes. ♥

      Auf das wir 2015 auch von uns lesen werden. :*

      Liebe Grüße
      Selly

      Löschen
  22. Hey Selly,
    2014 war bei mir ehrlich gesagt auch nicht so toll...Meine Vorsätze sind ziemlich ähnlich :) Unter anderem: Mehr Sport!
    Ich habe dich für das Bloggerprojekt #fitnessafterchristmas getagged und würde mich sehr freuen, wenn du teilnehmen würdest :)
    Alle Infos findest du auf meinem Blog :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für's taggen. ♥
      Der passt natürlich hervorragend zu meinen Vorsätzen und ich werde sehr gerne daran teilnehmen. Super Idee. :*

      Löschen
  23. Oh das klingt aber traurig, wie du da schreibst. Ich hoffe dass dein 2015 ein tolles Jahr wird. Mit den Vorsätzen kann das ja nur klappen! Du musst unbedingt von deinen Reisen berichten!
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich auf alle Fälle. ♥
      Dankeschön, Liebes. :)

      Löschen
  24. Dankeschön für deinen lieben Kommentar! :)
    Wie du dein Jahr 2014 beschreibst klingt wirklich nicht so toll.. ich hoffe und wünsche dir von Herzem, dass 2015 besser wird und einfach Dein Jahr wird!!! :)
    Alles Liebe
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    AntwortenLöschen
  25. Ein sehr schöner und zum Nachdenken bringender Post.
    Du hast du wirklich gute Vorsätze für das kommende Jahr aufgeschrieben.
    Das werde ich bis morgen wohl auch noch machen :D
    Dein Blog gefällt mir so gut, dass ich dir gleich mal gefolgt bin :)
    Alles Liebe♥ Sarah
    fruityheart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Sarah. ♥
      Jeder neue Follower macht mich glücklich. :D

      Löschen
  26. Das hört sich nach einem harten Jahr an! Misserfolge lassen uns wachsen und ich wünsche dir, dass 2015 ein Jahr der Erfolge wird! :)

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. ♥
      Das hoffe ich auch so sehr. :)

      Löschen
  27. Tolle Vorsätze!! Mein Jahr war das 2014 leider auch nicht. Hoffe für uns zwei, dass die ungeraden Jahre unsere Jahre sind ;)) Machs gut!

    Liebste Grüsse
    M'♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Sicherheit. ♥
      Ich drücke uns auf jeden Fall ganz fest die Daumen. :*

      Löschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥