Postcards from Berlin

by - 10/27/2016



Vor zwei Wochen haben wir ein paar Tage in Berlin verbracht. Da wir beide schon in der Hauptstadt waren, haben wir die Sehenswürdigkeiten einmal ausgelassen und unser eigenes, nicht ganz so touristisches Programm durchgezogen.
 
Eines unserer persönlichen Highlights sollte das Festival der Lichter sein. Einige der Hauptsehenswürdigkeiten sowie Plätze boten verschiedenste Lichtspiele. Gesagt, getan. Die ersten zwei Zwischenstopps haben wir problemlos erreicht, bis wir an der Siegessäule standen ( - welche wohlgemerkt nicht so das Highlight war.). Gestrandet mit diversen anderen warteten wir tatsächlich über eine Stunde vergebens auf den Bus, welcher uns zum Brandenburger Tor bringen sollte. Vollkommen durchgefroren resignierten wir nach einer Weile und stiegen in den erst besten Bus, der uns dann in ein nicht so tolles Viertel brachte. Das Ende unseres kleinen, nächtlichen Ausfluges. Schade. Für das nächste Mal empfiehlt es sich sicherlich, eine der Stadtrundfahrten zu buchen. Wir kleinen Sparfüchse wollten alles mit den lieben Öffentlichen meistern, was uns natürlich nicht gelungen ist. Haha.

Trotz des sehr herbstlichen und kalten Wetters haben wir zudem einen Tag lang im Zoo verbracht. Da wir beide Tiergärten sehr lieben und mein letzter Besuch schon ein paar Jährchen her ist, haben wir uns auch hierfür Zeit genommen. Im Streichelzoo bin ich natürlich wieder voll auf meine Kosten gekommen. Egal, wie alt ich bin, ich werde es vermutlich immer lieben, Tiere zu füttern und zu streicheln. 

Es gibt in Berlin außerdem auffallend viele Bubble Tea Läden! Kennst ihr diese süchtig machenden Tees, mit dem eher zwiegespaltenen Ruf? Ich liebe sie und wünschte, es gäbe sie auch noch hier in Bayern!

xo








 

You May Also Like

21 Secret Answers

  1. Beautiful photos! Could you tell me how you edit your photos?

    Nina,
    http://ganzbesonders.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. I'm using photoshop and do just some colour corrections. :)

      Löschen
  2. Wie schön. In einen Tierpark möchte ich unbedingt auch mal wieder.
    Bubble Tea hasst man oder liebt man. Ich hasse diese Tees, aber jedem das seine. :)

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht. Eine Meinung dazwischen gibt es überhaupt nicht. :)

      Löschen
  3. amazing pictures! looks like you had tons of fun!
    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wundervolle Impressionen. Lieben Dank!
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder, Berlin ist einfach meine absolute Lieblingsstadt <3

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. Lovely pictures :) your blog is great.

    www.misslaurenmorgan.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Fotos! Ich war bisher zweimal in Berlin, aber nie lange genug, um viel zu sehen, ich muss das unbedingt mal nachholen :)
    Liebst, Lea.
    http://leaandthediamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unbedingt. Berlin ist so vielseitig. :)

      Löschen
  8. Sehr schöne Bilder, ich war leider noch nie in Berlin, möchte das aber in nächstes Zeit ändern :).

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder! :) In Berlin muss ich auch mal wieder vorbeischauen :))

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  10. Immer wieder schön, Bilder aus meiner Heimat zu sehen. Vor allem jetzt, wo ich so weit weg lebe.

    Lebenslaunen

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥