Mandelkuchen mit Rosenblüten

by - 2/19/2016

German Fashionblogger Lifestyle Blogger Food Recipe Healthy Gesunder Kuchen

Ich finde es schrecklich, wie verhältnismäßig wenig ich mich im Moment um diesen Blog kümmere! Dabei investiere ich so gerne Zeit und Liebe in ihn.. Nur bin ich im Moment nach der Arbeit (und dem Training) dermaßen platt, dass ich mich für absolut nichts mehr aufraffen kann. Ich hoffe, das bessert sich in nächster Zeit (die Motivation ist gegeben)!

Aus Zeitmangel krame ich auch einen ziemlich "alten" Post  hervor. Dieser köstliche Kuchen ist schon vor einer Weile entstanden. Vergangenen Spätsommer, um ehrlich zu sein. Aber etwas Summerfeeling kann ja nicht schaden, bei dem tristen Wetter! Außerdem bin ich im Augenblick eh total urlaubsreif!! Das Rezept ist von meiner lieben Besten, wie auch dieser Kuchen. Ich habe ihn nur hübsch abgelichtet und die Zusammensetzung geklaut. Hihi. Aber das "Geheimnis" teilt sie gerne mit euch. Außerdem ist er viel zu lecker, um ihn weiterhin auf meiner Festplatte zu verstecken. ♥

Mandelkuchen getoppt mit Rosenblüten

Zutaten
Für den Kuchen

  • 80 g flüssige Butter  
  • 300 g Puderzucker
  • Mark zweier Vanilleschote
  • 9 Eier
  • Saft zweier Orangen
  • Orangenschalenabrieb
  • 300 g gemahlene Mandeln
 Für die Deko
  • Puderzucker 
  • Rosenblüten
 Den Ofen auf 180 °C vorheizen.
Die Eier mit der flüssigen Butter und dem Vanillemark verquirlen, bis die Masse schaumig ist. Den Puderzucker mit den Mandeln vermengen und nach und nach in den Eierschaum einrieseln lassen. Anschließend den Orangensaft, sowie den Abrieb der Orangenschale unterheben und den Kuchen in eine Form geben. 

Ich verwende immer Silikonformen, da spart man sich das einfetten. :) Den Kuchen circa 50 Minuten backen (Stäbchenprobe!). Sobald dieser abgekühlt ist, mit Puderzucker und Rosenblüten dekorieren. Fertig. ♥

Ich werde es mir nun auf dem Sofa gemütlich machen und von Urlauben am Strand träumen. ♥
Bis bald!







You May Also Like

34 Secret Answers

  1. What a beautiful cake! Thanks for sharing.

    xo Azu

    www.raven-locks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your sweet comments. ♥

      Löschen
  2. Liebe Selly,
    wow, der Kuchen sieht sehr hübsch aus! Das ist eine gute Idee mit den Rosenblüten, ich wäre nie auf sowas gekommen. Mandeln mag ich auch sehr. Ich glaube, der Kuchen würde mir sehr schmecken!
    Oh ja, das Wetter ist ja wieder so trist und traurig, ich möchte jetzt auch von Stränden und Sonnenschein träumen :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Selly :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine lieben Worte, Jasmin. :3

      Löschen
  3. Sieht aber sehr lecker aus! Tolles Post!

    lg
    Anna
    http://goo.gl/EJNSM1

    AntwortenLöschen
  4. hi Selly :) danke für den comment. Dein suchen schaut echt yum aus ;)

    Visit my Blog





    ✎ Free Blogdesign |Facebook |Bloglovin |♥Instagram | Lookbook |Google✚


    Stay Gold

    AntwortenLöschen
  5. Ui sieht der Kuchen lecker aus :-*

    liebe Grüße
    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine süße Idee!*-*
    Der Kuchen sieht so lecker aus♥
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie lecker :) Toll hast du den Kuchen verziert, mal was anderes! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  8. Lovely post dear! Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie lecker der Kuchen aussieht! *-*
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  10. Der Kuchen sieht mega lecker aus! :)
    & danke für deinen lieben Kommentar :)
    xx

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt zum Sonntag könnte ich zu ein Stückchen wirklich gern essen. Der Kuchen sieht hervorragend aus!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein Stück könnte ich jetzt auch vertragen! :)

      Löschen
  12. Der sieht echt superlecker aus! Muss ich unbedingt mal nachbacken:)
    Liebe Grüße
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Mandeln!! Dieses Rezept werde ich mir mal abspeichern, danke fürs Teilen :3 <3

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich nicht nur lecker an, es sieht auch so aus :)!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  15. The post is fantastic! I love it so much:)
    Have a nice day!

    www.theprintedsea.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Der sieht sehr schön und lecker aus!
    Kann man die Rosen mitessen? :D

    LootieLoos plastic world

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie unbehandelt sind, auf alle Fälle! :)

      Löschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥