Liebster Award | Discover new blogs ♥

by - 8/28/2014




Hallo ihr Lieben, ♥

ich wurde gleich zwei Mal für den Liebster Award nominiert, worüber ich mich natürlich sehr freue. Einmal von der lieben Maike und einmal von der lieben Sonnenblume . ♥ Vielen Dank dafür, dass ihr beide an mich gedacht habt!



RULES

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.

2. Beantworte ihre 11 Fragen.

3. Nominiere 11 Blogs, die du toll findest und die unter 200 Follower haben.

4. Stelle ihnen 11 Fragen.

5. Du solltest nun den nominierten Blogs Bescheid geben, damit sie von der Nominierung erfahren.


Maikes Fragen samt meiner Antworten möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. ;)
1.Liest Du lieber Blogs oder schaust Du lieber Youtube-Videos?
Ich persönliche lese lieber Blogs. Das Geschriebene und die Fotos, welche meist sehr liebevoll gemacht werden, sprechen mich eher an, als ein Video. Auf einem Blog stöbern macht mir nämlich viel mehr Spaß, außerdem bekommen Kommentare meist dort eine stärkere Beachtung und die Freude darüber ist größer.
 
 2.Was macht Dir am Bloggen mehr Spaß, das Fotografieren oder das Schreiben?
Schwierige Frage. Leichter fällt es mir auf jeden Fall, Fotos zu machen und diese zu bearbeiten. Oft weiß ich beim Schreiben nämlich nicht, wo ich aufhören und wo anfangen soll. Wird mein langer Roman gelesen oder soll ich mich lieber kurz und bündig halten? Je nach Thema ist das ganz schön schwierig. Ein Foto drückt da meist mehr aus. Jedoch mache ich beides sehr gerne. Es gibt nichts, wovor ich mich drücken möchte. ;)

3. Wie viel Zeit widmest Du deinem Blog?
Das kommt auf den Tag an. Wenn ich Zeit habe, bastel ich gerne an meinem Blog, sei es am Design oder ein neuer Post. Ich versuche, immer mit einer gewissen Regelmäßigkeit meinem Blog Aufmerksamkeit zu schenken.. nur ist das beruflich oft sehr schwer. Außerdem reise ich gerne und viel, was natürlich auch sehr zeitintensiv ist.

4. Kannst Du dir vorstellen, dass aus deinem Hobby mal dein Beruf wird?
Wenn das Bloggen damit gemeint ist.. eher nicht. Dafür ist mein Bedürfnis nach Sicherheit zu stark ausgeprägt. Da gehe ich lieber einem Beruf nach, der auch Zukunft hat - was ich ja bereits tue. ;)

5. Unterstützen Dich deine Freunde/Familie bei deinem Blog?
Ja. Ich mache diesen Blog in vielerlei Hinsicht mit meinem Freund zusammen, da er viele der Bilder schießt, welche ihr hier sehen könnt und er unternimmt natürlich mit mir all die schönen Reisen, über die ich hier berichte. (Love u so.♥) Meine beste Freundin animiert mich immer zum Posten, indem sie fleißig mit liest.. das sind vermutlich die beiden besten Helfer, die man haben kann!

6. Was hälst Du von der Diskussion über Product Placement?
Welche Diskussion? -lach- Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Blogger Produkte von Firmen zugesendet bekommen und dann ihre ehrliche Meinung dazu schreiben. (Da ich dafür ja auch offen bin. ;)) So lange sie dadurch nicht gekauft werden. Aber ich finde, das merkt man auch. Sobald ein Blogger jedoch ausschließlich und in vollkommen übertriebenen Maße über eine Firma oder ein Produkt spricht und möglichst viel Werbung dafür macht, nur um Gratis-Waren zu erhalten.. finde ich das unmöglich.

7. High-End Kosmetik oder Drogerieprodukte?
Drogerieprodukte in der Hinsicht, da ich am meisten davon besitze. Einige High-End Produkte schaffen es lediglich in meine Kosmetiksammlung, da ich gezwungen bin, sie zu kaufen. (Für blasse Näschen gibt es nach wie vor kein Make up in den Drogeriemärkten.) Aber Markennamen sind grundsätzlich kein -oh da steht soundso auf dem Nagellack, den muss ich jetzt haben - Kaufgrund. 

8. Dein Must Have für die Haare?
Mein Tangle Teezer. ♥ Ganz große Liebe. Ich verstehe den Hype um ihn, den hat er vollkommen verdient! ♥♥

9. Welches ist deine liebste Klamottenmarke?
Puuh.. Only mag ich sehr, Hollister auch. Aber ich kaufe auch bei den üblichen Verdächtigen ein, wie H&M, Zara, Bershka, Primark, was weiß ich.. Ich kaufe was mir gefällt, nicht weil es eine Marke hat.

10.Welche Farbe darf für Dich im Herbst/Winter 2014 nicht fehlen?
Definitv Schwarz und Braun - aber nicht nur im Herbst/Winter 2014. Ich liebe diese Farben immer in den Wintermonaten. Sie können schlicht und elegant oder auffallend und sportlich kombiniert werden und passen zu jedem Anlass. Damit kann man NIE etwas falsch machen. Und warum muss es DIE Herbst oder Winter Farbe geben? Es wird schließlich eh nur getragen, was gefällt (zumindest von mir), nicht weil es ein Trend oder In ist. :P

11. Lippenprodukte oder Augenprodukte?
Immer diese Oder-Fragen. Beides natürlich! Ich mag es, meine Augen zu betonen, genauso gerne, wie ich es liebe, meine vollen Lippen in Szene zu setzen. Es kommt auf den Anlass an.. gehe ich aus, stehen meine Lippen eher im Vordergrund.. auf Arbeit/im Alltag.. natürlich die Augen. ;)



Und das hier wollte die liebe Sonnenblume von mir wissen:
1. Was war dein schönstes Erlebnis in diesem Sommer?

Dass ich unglaublich viel Zeit mit meinem Freund verbringen durfte. Ich hatte eine wunderschöne Woche in Budapest, Sightseeing und Festival und das mit dem Liebsten - was will man mehr?

2. Auf was konntest du diesen Monat überhaupt nicht verzichten?
Taschentücher - eine zwei Wochen andauernde Sommergrippe ist ganz schön ätzend!


3. Was ist dein Lieblingsoutfit im Herbst?
Ein langer Pullover, darunter eine Thermoleggings, Stiefel und mein Parker. Dazu ein hübscher Schal. ♥


4. Wo würdest du gerne hinreisen? Warum?
Ich möchte am liebsten die ganze Welt bereisen. ♥ In Amerika war ich zum Glück schon einige Male.. daher wird das nächste große Ziel, welches wir anstreben werden, vermutlich eine Asienrundreise sein. Ich liebe es einfach, neue Kulturen kennen zu lernen.


5. Warum hast du deinen Blog gegründet?
Schreiben, Backen/Kochen, Reisen und die Fotografie sind Hobbies, welche ich unglaublich gerne ausübe. Warum sollte ich diese Leidenschaft also nicht mit euch teilen? Dieser Blog vereint all die schönen Dinge, welche das Leben lebenswert machen und soll mir gleichzeitig als eine Art.. Erinnerungsbuch dienen (und meine Freunde, die ich nicht so oft sehen kann, an meinem Leben teilhaben lassen.).


6. Welche Eigenschaften magst du bei Menschen überhaupt nicht?
Arroganz und Unfreundlichkeit.. ich kann es absolut nicht ab, wenn sich jemand für etwas Besseres hält oder mir jemand unfreundlich gegenüber tritt. Außerdem kann ich Lügen und Vertrauensbrüche überhaupt nicht ausstehen. Den Umgang, welchen ich mit anderen pflege, erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Jeder darf seine Macken haben.. aber manches geht einfach überhaupt nicht!


7. Wie würden dich andere beschreiben?
Hmm.. schwierig. Diese Frage kann ich vermutlich nur aufgrund des Feedbacks beantworten, das ich hin und wieder bekomme. Ich bin ein sehr fleißiger, hilfsbereiter Mensch, der stets freundlich und mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Welt geht. Wenn ich jemanden ins Herz geschlossen habe, gebe ich mir sehr viel Mühe. Ich bin außerdem sehr emotional und mache mir schnell zu viele Sorgen.. Offenheit und Selbstbewusstsein sagt man mir auch sehr oft nach. Joa..


8. Was machst du an einem verregneten Tag?
Zuhause sein und backen, einen Film schauen, lesen oder mich mit diesem Blog hier beschäftigen. Wenn ich meinen Freund sehe, mit diesem gemeinsam Kochen und einen schönen, kuscheligen Tag drinnen im Warmen verbringen. ♥

9. Optimistin oder Pessimistin?
Mein Glas ist meist halb voll.. erst wenn es ganz düster aussieht, werde ich zum Pessimist.


10. Sparen oder Geld ausgeben?
Sparen und die Welt bereisen, oder sich die Wünsche erfüllen, die man sich ersehnt. Ich kaufe mir nur das, was ich mir leisten kann. Schulden sind ein absolutes No Go.


11. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
So viel Zeit und Geld haben, um eine Weltreise machen zu können.


Meine Fragen
 
1.Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?
2.Wer oder was inspiriert Dich für deine Posts?
3.Welche Art von Blogs liest Du am liebsten?
4.Follow for follow - was hälst Du davon?
5.Du in drei Worten?
6.Dein Sommersong 2014?
7.Gehst Du mit den aktuellen Trends?
8.Backen oder kochen - was liegt Dir mehr?
9.Dein letztes Konzert war..?
10.Welchen Wunsch möchtest du Dir dieses Jahr noch erfüllen?
11.Bist du bereit für den Herbst?

Und ich nominiere die hübsche..

1. Jutta von siebenVORsieben
2. Anne von meineART
3. Melanie von Me Melanie
4. Vanessa von CashmerBow
5. Birthe von Holunderliebe
6. Anke von fantas-tisch
7. Catlee von 24 7
8. Sophia von Phianatomy
9. Joana von The Blonde Lion
10.Sandra von Sunny Blossom Photography
11. Maria von Life is Rosy

Ich finde eure Blogs ganz toll und freue mich auf eure Antworten. ♥

Viel zu lesen, wer hat es bis zum Ende geschafft? ♥


 


You May Also Like

18 Secret Answers

  1. Hallo liebe Selly, Vielen lieben Dank für die Nominierung!
    Ich hoffe, den Post noch heute oder morgen vorbereiten zu können, um deine Fragen zu beantworten, da ich ab morgen abend in den Urlaub fahre! Ich freue mich riesig! Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. (:
      Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und bin schon auf deine Antworten gespannt!


      Selly

      Löschen
  2. Hey:)
    Echt tolle Antworten<3
    Danke, dass du mitgemacht hast:)
    Liebste Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebe Selly, vielen lieben Dank für deine Nominierung aber du hast schon recht dass diese Art von fragen nicht zu meinem Blog passt, deshalb werde ich sie nicht dort beantworten da mein Blog ein reiner Fotografieblog bleiben soll. Wenn du trotzdem an meinen antworten interessiert bist dann schreibe mir doch ruhig eine Mail und ich werde die fragen für dich beantworten :)
    liebe Grüße Sandi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Rückmeldung. ♥ (:
      Sehr lieb von dir!


      Selly

      Löschen
  4. Ich finde diesen Tag sehr gut, war auch schon ein paar mal dabei :)

    Liebst, Lotta
    http://www.styledazzled.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung :) Solche Posts finde ich immer super-interessant da man hier richtig viel über den Menschen hinter dem Blog erfährt :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  6. Danke meine Liebe! :) Ich werde es sicherlich beantworten und in einen meiner nächsten Posts mit einbinden :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    Es würde mich freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel mitmachst - es gibt eine tolle Kette zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. ♥
      Erwarte schon gespannt deinen Post. :D


      Selly

      Löschen
  7. wie lieb! :)) danke für deine nominierung, im nächsten fashionpost beantworte ich alle fragen
    kuss
    catlée

    http://trianglevintagechild.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne. :)
      Das freut mich!


      Selly

      Löschen
  8. Hallo liebe Selly,
    ich gratuliere dir zu deinen 2 Awards und danke dir auch ganz herzlich für deine lieben Worte und meine Nominierung. Ich habe aber auch bereits 2 Awards bekommen und möchte diesen daher nicht annehmen. Ich hoffe du bist nicht böse und schaust trotzdem mal wieder vorbei.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Birthe,
      das ist doch kein Problem. (:
      Deswegen bin ich dir doch nicht böse!


      Selly

      Löschen
  9. Hallo selly,
    vielen Dank für deine Nominierung, ich fühle mich geehrt.
    Ich wurde zwar erst vor kurzem nominiert, aber Fragen beantworten macht mir immer großen Spaß, deswegen werde ich mal sehen, dass ich es demnächst schaffe.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme. ♥
      Es freut mich, dass du Spaß daran hast und auch meine Fragen beantwortest. :)


      Selly

      Löschen
  10. nice post!
    wanna follow back each other? let me know :)

    http://www.twinklelittleheels.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Selly :)
    Vielen ♥-lichen Dank für die Nominierung! Ich nehme natürlich sehr gerne teil :)
    Ich finde solche Posts immer total interessant, da man dadurch ganz schnell mehr über die Person hinter dem Blog weiß und es mir ganz oft so geht, dass ich die Bloggerin dann gleich noch viel sympatischer finde (so auch bei dir ♥).
    Liebste Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥