Meine Make up Routine
-
für helle Haut

by - 1/28/2020


Heute möchte ich die Gelegenheit einmal nutzen und die Produkte mit euch teilen, welche ich für mein tägliches Make up verwende. Euch ist sicherlich nicht entgangen, dass ich mit einem Schneewittchen-Teint gesegnet bin. Demzufolge habe ich in den letzten Jahren Unmengen an Geld für falsche Foundation ausgegeben. Selbst die hellsten Nuancen in der Drogerie sind zu dunkel für mich, sodass ich 'leider' immer zu jener aus der Parfumerie zurückgreifen muss. Bis heute habe ich nicht verstanden, warum es lediglich High End Marken schaffen, Foundation für helle Näschen zu produzieren. Aber was soll's. Ich habe mich damit abgefunden. 


BASE | FOUNDATION

Smashbox Photo Finish Primer Oil
Ich nutze diesen Primer primär im Winter, da ich hier zu trockener Haut vor allem in der T-Zone neige. Das Primer Öl bietet mir hier die perfekte Grundlage. Die Foundation lässt sich im Anschluss sehr leicht verteilen, der Geruch ist sehr angenehm und das Gesicht ist keinesfalls fettig. Ob es für ölige Haut geeignet ist, kann ich jedoch leider nicht sagen.

Fenty Beauty Primer
Diesen verwende ich in den Sommermonaten, da er sehr leicht ist. Bei ihm mag ich, dass man noch Zeit hat, seine Foundation aufzutragen. Bei manchen Primern ist das Make up ja gleich in Stein gemeiselt und man muss sich super beeilen. Das ist bei diesem nicht der Fall.

MAC - Studio Fix Fluid | NC10
Die Farbnuance NC10 verrät - ich bin wirklich ein Schneewittchen. Aber sie ist wirklich perfekt, lässt mich nicht ganz so blass wirken, es deckt super und hat eine gute Haltbarkeit. Dazu passend nutze ich den Pro Longwear Concealer in der Nuance NW15 von MAC.

MISSHA Perfect Cover B.B. Cream
Mein Holy Grail für den Sommer. Eine B.B. Cream mit einem SPF 42, sodass man nicht noch irgendeine klebrige Sonnencreme unter der Foundation auftragen muss! Für eine B.B. Cream ist sie zudem super deckend. Ich habe die Farbe NO.13. Bei Missha handelt es sich zudem um eine asiatische Kosmetikmarke. Ihr könnt sie über Douglas im Onlineshop erwerben.


Douglas Oriental Palace Bronzing Powder
Das Bronzing Puder ist für mich ein ewiges Mysterium. Ich nutze es täglich. Seit 4 Jahren. ES SIEHT NOCH NICHT EINMAL IM ANSATZ BENUTZT AUS. Ich kann es absolut nicht verstehen. Haha. Auf der Suche nach dem Produkt habe ich eben festgestellt, dass man es nicht mehr kaufen kann. Vermutlich, weil es zu ergiebig ist und man es für den Rest des Lebens verwenden kann. Solltet ihr es einmal durch Zufall erwerben können - kauft es. Preis-Leistung ist einmalig.

Manhatten Soft Compact Powder - 00 Transparent
Seit Jahren mein All-Time-Favorite. Es macht, was es soll und ich könnte niemals ein Puder im zweistelligen Bereich kaufen. Die 2,75 Euro reichen vollkommen aus!

Urban Decay Highlighter - SIN
Bei Highlightern nutze ich täglich andere - aktuell hat es mir dieser sehr angetan.

Zoeva Blush
Ich liebe das Rouge der Marke Zoeva. Auch dieses nutze ich seit Jahren täglich und auch dieses zeigt kaum Gebrauchsspuren. Zudem ist die Nuance sehr rosig und lässt mich frisch aussehen.


The Bodyshop - Shade Adjusting Drops
... und wenn ihr dann doch einmal eine zu dunkle Foundation gekauft habt, dann retten euch solche Produkte. Ich nutze sie nur leider viel zu selten, da ich im Alltag keine Zeit dafür habe, mir morgens mein Make up anzumischen. Sonst machen sie auf jeden Fall, was sie sollen und retten so manchen Fehlkauf.

Pinsel
Meine Pinsel wollte ich euch nicht alle extra aufzeigen, da ich sie teilweise aus der Glossybox habe, sie aus einer LE waren (ich liebe den Contouring Brush aus der Marina Hoermanseder LE / Catrice) oder einfach nichts Besonders sind. Empfehlen kann ich euch auf jeden Fall Zoeva und Real Techniques. Mit diesen Marken komme ich immer sehr gut zurecht.

Welches Produkt darf während eurer Make up Routine nicht fehlen?

xo

You May Also Like

2 Secret Answers

  1. Das sind interessante Produkte, danke fürs Vorstellen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die schöne Vorstellung! Da ich selbst sehr helle Haut habe, fand ich diesen Beitrag richtig interessant :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥