Den richtigen Sport-BH finden

by - 4/02/2020



Wie geht es euch? Befindet ihr euch auch alle schön brav zu Hause und fällt euch so langsam die Decke auf den Kopf? Mir persönlich geht es soweit gut. Ich arbeite aus dem Home Office und habe mir meinen eigenen Tagesrhythmus geschaffen. Denn nur weil man die ganze Zeit in den eigenen vier Wänden ist, ist dies ja keine Entschuldigung dafür, auf der faulen Haut zu liegen.

Ich habe daher die Zeit genutzt, um meine Sportoutfits zu erweitern. Hierbei habe ich mich auch mit dem Thema beschäftigt, den richtigen Sport-BH für mich zu finden. In der Vergangenheit war ich hier immer etwas blauäugig, da ich mich nie so richtig mit der Thematik auseinander gesetzt habe. Er sollte schön aussehen und mich nicht einschnüren. Wenn diese beiden Aspekte zugetroffen sind, dann habe ich ihn gekauft, unabhängig davon, welche Sportart ich ausüben wollte. Damit ihr nicht den gleichen Fehler wie ich begeht und ihr euch in diesem Zuge einige Fehlkäufe und Brustschmerzen (wir kennen sie alle beim Joggen!) sparen könnt, habe ich hier meine 3 Tipps für den perfekten Sport-BH für euch zusammen geschrieben.

DIE RICHTIGE GRÖSSE

Da ich viele meiner Sport-BH's bei Hunkemöller bestelle, habe ich im Onlineshop etwas gestöbert und bin dabei auf einen Guide zur Berechnung der BH-Größe gestoßen. Wenn ihr euch beim Vermessen schwer tut, dann könnt ihr selbstverständlich auch direkt in den Laden gehen. Hier hilft man euch ebenfalls gerne weiter.

Woran ihr zudem selbst erkennen könnt..

... dass euer Sport-BH zu klein ist:
- der Stoff schneidet ein
- eure Brust quillt an den Seiten oder oben heraus 

... dass euer Sport-BH zu groß ist:
- beim Auf- und Abspringen federt eure Brust stark mit (ist also ohne Halt)
- der BH verrutscht beim Sport oder steht ab
- wenn ihr euch nach vorne lehnt, droht eure Brust heraus zu fallen

DIE RICHTIGE UNTERSTÜTZUNG

Sport-BH ist nicht gleich Sport-BH. Es gibt verschiedene Varianten, die euch je nach sportlichem Vorhaben unterstützen. Der Schnitt ist hier entsprechend auf die Belastung abgestimmt und bietet somit den bestmöglichen Halt.

Sport-BH's mit niedrigem Support
- perfekt für Yoga, Pilates

Sport-BH's mit mittlerem Support
- alles, was mit hüpfenden Bewegungen und schnellen Schritten einher geht wie Zumba, Nordic Walking, Wandern, Bouldern, Radfahren, Fitness ...

Sport-BH's mit starkem Support
- Laufen, Tennis bzw. Ballsportarten im Allgemeinen

Sport-BH's mit besonders starkem Support
- All die Mädels, welche reiten oder laufen gehen, sollten sich einen solchen BH zulegen. Die Brust wird durch diese beiden Sportarten enorm belastet und benötigt hier die größte Unterstützung.


WORAUF IHR NOCH ACHTEN SOLLTET

Der Sport-BH soll euch unterstützen und keine Last sein - bestenfalls solltet ihr ihn also überhaupt nicht merken. Achtet daher auf eine gute Qualität. Wenn bereits beim Anprobieren Nähte, Schildchen oder der Stoff kratzt, dann ist das Produkt die falsche Wahl.

Zudem solltet ihr auf breite Träger achten. Der Sport-BH soll die Schultern und den Rücken entlasten. Durch breite Träger wird das Gewicht besser verteilt. Zudem sollten diese natürlich nicht einschneiden und am besten höhenverstellbar sein.

Ein atmungsaktiver Stoff ist außerdem auch sehr wichtig. Wir mögen schließlich alle nicht das Gefühl, in etwas Feuchtem eingezwängt zu sein.

Treibt ihr aktuell regelmäßig Sport?

xo

You May Also Like

6 Secret Answers

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥