Christmas Letters

by - 12/17/2018


Schreibt ihr noch Weihnachts- und Postkarten oder ist dies bei euch im Zeitalter der Digitalisierung verloren gegangen? Noch sieben Tage und es ist Weihnachten. Die perfekte Gelegenheit also, um ein paar weihnachtliche Grüße an die Liebsten zu verschicken. So gerne ich Blogs, WhatsApp, Instagram & Co. mag, all das bringt nicht nur Vorteile mit sich. Ich persönlich bin ein Freund von Briefen, Postkarten, schriftlichen Einladungen und Weihnachtsgrüßen in Papierform. Eine WhatsApp hat man schnell geschrieben und per Copy & Paste in Windeseile all seinen Kontakten geschickt. Natürlich freut man sich in diesem Moment über den lieben Gruß, jedoch empfinde ich eine Karte als deutlich schöner. Zumal sie eine Seltenheit darstellt. Wann habt ihr eure letzte Karte bekommen; egal welcher Art?

Um genau diesem Trend entgegen zu wirken, habe ich mir in diesem Jahr vorgenommen, Weihnachtskarten an meine Freunde zu schicken. Die meisten von ihnen sind aus beruflichen und privaten Gründen schon lange nicht mehr in meiner Gegend, weshalb sich ein lieber Brief per Post umso mehr anbietet! Auf Carinokarten habe ich ein paar Karten gestaltet. Der Arbeitsaufwand war hier - bedenkt man das Ergebnis - nicht außerordentlich hoch. Natürlich muss man sich die lieben Worte selbst überlegen und je nach Kartenmotiv das ein oder andere schöne Bild heraussuchen. Bedenkt man jedoch, wie sehr sich der Empfänger darüber freuen wird, dann macht man dies selbstverständlich gerne! 

Ich habe mich für diese Karte entschieden, welche einen kleinen Anhänger, eine Bilderreihe ähnlich einem Fotoautomaten-Bild sowie der eigentlichen Grußkarte beinhaltet. Verbunden sind die drei Elemente mit einer dezenten Schleife. In Summe etwas vollkommen anderes, betrachtet man die üblichen Weihnachtskarten. Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf die Reaktion meiner Freunde gespannt! Die Umschläge sind heute in die Post gegangen, sodass ich in den nächsten Tagen sicherlich mit (hoffentlich positivem) Feedback rechnen kann! :)

Verratet mir doch: verschickt ihr noch Briefe oder Karten oder seid ihr auch Team Messenger? 

xo

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Carinokarten.de entstanden.

You May Also Like

8 Secret Answers

  1. Hey, ich schreibe noch echte Karten, zumindest für die Nachbarschaft :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ohja mir geht es ähnlich wie dir - ich liebe es altmodisch Postkarten aus dem Urlaub oder zu besonderen Anlässen zu verschicken.
    Und dein design ist wirklich toll geworden :) ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Freunde haben sich auch sehr über die Karten gefreut. :)

      Löschen
  3. das sieht ja toll aus <3
    ich verschenke leider kaum noch karten

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wirklich wunderschön geworden. :) Ich bin ja immer Fan von selbstgemachten Sachen, weil da eben auch viel Liebe drinsteckt. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schenke neben den typischen materiellen Geschenken auch grundsätzlich etwas Selbstgemachtes dazu! :)

      Löschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥