Instagram Editing | Before + After

by - 8/19/2018



Heute wollte ich einmal einen etwas anderen Post mit euch teilen. Das Bildbearbeitung vorallem auf Instagram das A und O ist, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Da ich selbst Vorher- Nachher Bilder anderer Blogger super interessant finde, dachte ich mir, dass ich auch einmal ein paar von meinen zeigen möchte. Ich bin kein Freund von mega krasser Bearbeitung, die das Bild zu einem komplett anderen macht. Wenn man bedenkt, was manch einer so rein retuschiert; von einem harmlosen Vogelschwarm bis hin zum Eifelturm, Bergen, Seen... wir haben alle sicherlich schon einmal die unmöglichsten Retuschen gesehen. Ich beschränke mich hier auf die Farbkorrekturen. Nehme Farben aus einem Bild heraus, die mir zu dominant sind oder verstärke sie, wenn sie mir zu schwach sind. Aber lasst sie doch gerne selbst auf euch wirken. :)

Meine Fotos bearbeite ich ausschließlich am PC mit Lightroom. Die App Version des Programmes mag ich überhaupt nicht, aber das ist vielleicht auch eine Sache der Gewohnheit. Zurecht komme ich auf jeden Fall deutlich besser mit der Desktop Version. Ich kann euch auch leider überhaupt nicht verraten, wie ich meine Bilder bearbeite, da es bei mir weder ein Preset noch ein Schema F gibt. Je nach Location, farbliche Gegebenheit, Licht und Stimmung fällt die Bearbeitung bei mir immer anders aus. Das ist vielleicht auch einer der Gründe, warum ich noch nicht zu 100% mit meinem Feed zufrieden bin.. vielleicht sollte ich mir hier mal einen roten Faden überlegen...?!

Aber genug zum Vorwort - wie gefallen euch die Ergebnisse?

xo








You May Also Like

23 Secret Answers

  1. Hallo,

    ich finde die Ergebnisse wirklich super schön! Ich finde solche Posts immer hilfreich und sie sind für mich auch immer eine kleine Inspiration.

    Liebe Grüße :)

    http://meine-deinewelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. I'm delighted with the result! Photos look much better, but still remain natural and not overloaded with extra processing!

    My blog “Demilla”. Welcome!

    AntwortenLöschen
  3. Man kann schon toll was aus Bildern rausholen!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  4. I definitely love this editing style you've got! Beautiful photos!

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bearbeitung gefällt mir richtig gut! Ich bearbeite meine Bilder für Instagram auch immer mit Lightroom.

    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

    AntwortenLöschen
  6. Da gebe ich dir vollkommen recht. Es gibt durchaus auch Freeware, die super Ergebnisse liefert, aber Lightroom ist auf jeden Fall schon seit langem mein absoluter Favorit! :)

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos! :)
    Deine Bearbeitung gefällt mir richtig gut und solche Post lese ich auch immer wieder gerne.
    Liebe Grüße,
    Alina von https://aphotojournal.de/

    AntwortenLöschen
  8. so so schön die bilder! lieeb die mit sonnenblumen <3

    http://www.melinadulce.com/

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich liebe solche Einblicke beim Fotos bearbeiten ja - und vorher nachher Bilder zeigen ja deine superschönen Resultate :)


    xx
    Tina

    https://styleappetite.com

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich echt super an, bearbeite meine Bilder auch immer mit Lightroom! :)
    Liebe Grüße
    Laura von www.lora-lifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe ;)

    deine Bilder sind vorher und nachher ein Traum ;-*

    Hab ein tolles Wochenende:-*
    Liebe Grüße
    Isa

    https://label-love.eu

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöner und interessanter Post, deine Bilder bearbeitest du wirklich sehr schön! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥