What's in my festival bag?

by - 8/06/2014

Guten Morgen ihr Lieben, ♥
Sommerzeit ist ja bekanntlich Festivalzeit und auch für mich geht es bald wieder los. Und jedes Mal aufs Neue stellt sich mir die Frage: Was packe ich alles ein? Anders als für einen normalen Urlaub hat man noch weniger Platz. Man darf also nicht so viele unnötige Sachen einpacken und muss jedes bisschen Stauraum perfekt ausnutzen.

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon riesig auf meine Festivalwoche und möchte auch einen kleinen Auszug davon zeigen, was mich alles begleiten wird. (Natürlich wird es viel mehr sein, aber dann würde dieser Post nie enden. *lach*) (:

 
Tangle Teezer / Blumenhaarbänder / Trockenshampoo / Salzspray / Spitzenpflege / UV-Schutz Nagellack

Blumenhaarbänder in allen Variationen sind für mich ein absolutes Festival-must have. Ich finde sie unglaublich hübsch und am liebsten trage ich meine Haare dazu offen, mit sanften Beach Waves. Meine Haarstruktur ist (nicht glatt geföhnt) allgemein schon leicht wellig, unterstützt wird dieser Effekt von meinem got2b strand matte Salzspray. Wenn sich Zeit dafür findet, pflege ich meine Haare noch zusätzlich mit einem Haaröl für die Längen und Spitzen, um sie ein wenig von den Strapazen(Sonne/Meerwasser) zu schützen. Ein Produkt, das ebenfalls nicht fehlen darf, ist Trockenshampoo. Jeder, der schon einmal auf einem Festival war, weiß, dass das tägliche Haarewaschen ein ganz schöner Akt werden kann. Für einen Tag Extrafrische ist dieser kleiner Helfer deshalb unentbehrlich.
 
Sonnenbrille / Sonnencreme / Stoffschuhe / noch mehr Blumenbänder :D
Meist trage ich Schuhe, die nicht viel gekostet haben und um die es nicht allzu schade ist, wenn sie kaputt gehen. Vorallem wenn das Wetter nicht sonderlich mitspielt. Sonnencreme ist - leider - bei meinem Teint unabdingbar, da mein Eigenschutz gegen 0 geht und eine Sonnenbrille darf natürlich auch nicht fehlen. 
 
Ein kleiner Auszug aus dem, was ich tragen werde. Für mich dürfen Kimonos, bunte Bikinis und Shorts nicht fehlen. Welche Kleidungsstücke in meinem Koffer landen werden, weiß ich jetzt noch nicht sicher. Aber das werdet ihr dann noch sehen. ;)
 
  Milchfreunde / Gummibärchen / Handy
Das ist die "Verpflegung", die ich uns für den Flug gekauft habe. Milchfreunde und Gummibärchen mag schließlich jeder. :D Ganz wichtig wird auch mein Handy sein, auch wenn es im Ausland keinen Internetzugang hat. Aber da ich nicht meine Kamera mit aufs Festivalgelände nehmen möchte, muss das Handy einfach her halten. ;)

Ich hoffe die Möglichkeit zu haben, einige Eindrücke auf Bildern festhalten zu können. Denn ich bin mir sicher - es wird eine traumhaft schöne Zeit werden. :D

Eure voller Vorfreude durchflutete
  

You May Also Like

12 Secret Answers

  1. super ausgesucht! Das Trockenshampoo ist DAS must have ;-)

    SEhr schönen Blog hast du, verdienst viel mehr follower, deshalb fOLLOWED YOU ;-)
    Vielleicht gefällt dir mein Blog ja auch, ich würde mich sehr freuen dich als Leser begrüßen zu dürfen

    Liebst Anni

    Fashion Hamburg Blog
    Fashion Hamburg Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. ♥ (:
      Ich freue mich über jeden neuen Follower sehr und über Feedback jeglicher Art. :)
      Danke!


      Selly

      Löschen
  2. Toller Post! Die Blumenkränze und der Bikini gefallen mir sehr!
    Hab einen schönen Tag!

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Selly für dein Kommentar :-)
    Ich hab mich sehr darüber gefreut.

    Viel, viel , viel Spaß am Festival!!!!!!!!!!!

    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Da bist Du ja bestens gerüstet - im wahrsten Sinne des Wortes für alle Gelegenheiten :)

    xx Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post ! Gerade die Blumenkränze gefallen mir gut, da sie für mich einfach zu Festivals hinzugehören ! :-)
    Liebste Grüße, Karina :-*
    http://fashionbyke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. auf welches festival gehst du denn? für mich gehts nächste woche auch zu einem. zum sziget festival in budapest. bin schon total aufgeregt. war die letzten 3 jahre da (geht so 10 tage) und mein freund schon die letzten 5 jahre (hört sich oft an)

    und diese sachen werde bei mir wohl auch ins gebäck landen :-) bis auf das trockenshampoo. meine haare fetten nicht so schnell. also wenn ich alle 2 oder 3 tage meine haare wasche ist das eh okee

    Alles Liebe, Tamina

    Ich verlose eine Blogvorstellung auf meinem Blog | Win a blog presentation on fashionjudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey (:Ich gehe auch aufs Sziget und freue mich schon sooo sehr. ♡Echt, das geht 10 tage? Dachte so-so. :)Aber wir sind eh schon Samstag da bis Dienstag übernächste Woche. :D

      Löschen
    2. ja freitag ist der erste tag an dem man raufkann :-) und montag muss man das festival gelände verlassen. bis dienstag könnt ihr da eigentlich gar nicht bleiben ... sonntag sind die letzten konzerte etc und montag ist halt abreisetag. dann werden auch alle vom gelände "vertrieben". ist es dein erstes mal sziget oder warst du schon mal da?

      Löschen
    3. Wir haben uns außerhalb ein Apartment gemietet, weil wir nicht nur aufs Festival möchten, sondern die Tage davor und danach auch für Budapest nutzen wollen. :) Für meinen Freund und mich ist es das erste Mal, unsere anderen Freunde waren schon mal dort. :D

      Löschen
  7. Bei uns gibt es Milch"Mäuse" statt -freunde :D

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  8. Danke dir ♥
    ganz viel spaß beim festival und die Blumenkränze finde ich auch ganz toll! :)

    http://justoneyesterday.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥