DIY | Vintage Schmuck-Schränkchen

by - 7/08/2014




Hallo ihr Lieben, ♥
heute bekommt ihr ein DIY von mir, welches ich persönlich sehr hübsch finde. Den kleinen Schrank, den ich dafür verwendet habe, habe ich schon vor längerem von meinem Freund geschenkt bekommen, deshalb kann ich euch leider nicht sagen, woher ihr genau diesen hier bekommt.
Vergleichbare Stücke habe ich aber beispielsweise auch schon bei TK Maxx, in No Name Dekolädchen oder auf Flohmärkten gesehen. Bzw. könnt ihr dafür alle möglichen "Naturholz-Behältnisse" nehmen. Schatztruhen fände ich zum Beispiel auch sehr hübsch. Einfach mal die Augen offen halten, was euch so gefällt. ;)

Was ihr dafür braucht:
  • Holzschränkchen, Schatztruhe o.Ä.
  • Acrylfarbe in Weiß
  • Pinsel in verschiedenen Größen
  • Schleifpapier
  • ggf. dünne Holzplatten
Das Aufhübschen ist denkbar einfach. Ich habe den Schrank mehrmals mit Acrylfarbe angemalt und gut trocknen lassen. Da ich ihn zum Aufbewahren von Ringen verwenden möchte, habe ich noch zwei Trennböden, die ich aus einer Holzplatte zurecht geschnitten habe, ebenfalls angemalt und dann mit Holzleim im Inneren befestigt.
Anschließend bin ich kräftig mit Schleifpapier über die Stellen gegangen, die diesen Used-Look haben sollen, um den Vintage/Shabby Effekt zu erzielen.

Allgemein könnt ihr euch austoben, wie ihr wollt. Ob ihr noch andere Farben oder Glitzer verwenden möchtet. Ich habe mich in dem Fall für die schlichte Variante entschieden. Seid einfach kreativ. ;)

Hier noch ein paar Details:


 

Ich würde mich sehr über Feedback bzw. Bilder eurer Werke freuen. ;)

Kuss 

You May Also Like

4 Secret Answers

  1. das ist ein echt interessanter post! :)
    uns gefällt dein blog und bei uns läuft gerade eine blogvorstellung, mach doch mit :) http://unicornsinhell.blogspot.de/2014/07/blogvorstellung.html

    unicornsinhell.blogspot.de xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich schaue gerne mal auf eurem Blog vorbei. :)


      Selly

      Löschen
  2. Das Schränckchen sieht echt süß aus!
    Vintage und doch modern.

    Ich entwerfe momentan auch ein neues Regal/Schränckchen für meine Nagellacke, welches möglichst Platzsparend ist.

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es immer schön, wenn man die Möglichkeit hat, etwas so zu gestalten, damit es passend ist! :)
      Dir viel Erfolg bei deinem Projek!


      Selly

      Löschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥