Ready for summer?
Meine Fitness - Tipps

by - 5/05/2021


Und schon wieder haben wir Mai. Wahnsinn, wie schnell das Jahr verfliegt, oder? Gefühlt vergeht die Zeit noch schneller, als sie es nicht sowieso schon immer getan hat. Nun haben wir bald Juni, das erste Halbjahr wäre vergangen und es ist faktisch nichts passiert. Um diesem alltäglichen Grau, welchem wir gerade vermutlich alle ausgesetzt sind, zu entkommen, habe ich meinen Fokus wieder verstärkt auf meine sportliche Seite gelegt. Ich bin ehrlich, das habe ich schon länger vernachlässigt. Unser Haus ist noch immer eine Baustelle und beruflich hat sich mein Aufgabengebiet um einige Themen erweitert, sodass am Abend das letzte, woran ich denke, eine Runde Sport ist. Das macht sich leider etwas bemerkbar und das ist ein Fakt, den ich nicht akzeptieren kann. Dieser Beitrag soll daher nicht nur eine Motivation für euch, sondern auch für mich sein!

Seit knapp 1,5 Wochen widme ich mich wieder dem Programm von Kayla Itsines. Glaubt mir, ich habe mich schon durch diverse Pläne gekämpft (Size Zero, Modern Crash Diät, Programm 21, etc. pp) und konnte bislang keinem Stand halten ... bis auf den Bikini Body Guide. Auch wenn ich die 10 Wochen niemals an einem Stück durchgezogen habe, so habe ich doch die intensivsten Trainingseinheiten damit verbracht. 

SPORTLICHE LOOKS

Bild: Gorilla Sports
Während meiner Sporteinheiten Zuhause achte ich nicht sonderlich auf das, was ich trage; dabei kann die Wahl auch auf ein einfaches Oversized-Shirt fallen. Geht es dann jedoch eine Runde Laufen oder ins Gym, achte ich durchaus auf hübsche Kombinationen. Richtig schicke Zweiteiler habe ich übrigens hier entdeckt! Das Modell rechts gefällt mir besonders gut und für den Preis kann man wirklich nicht meckern. Das passende Zubehör für Aerobic und Yoga findet man dort übrigens auch!

Achtet zudem auch auf qualitativ hochwertige Sportschuhe. Eure Gelenke werden es euch danken. :)

WIE TRAINIEREN?

Wie in meiner Einleitung angedeutet, folge ich immer dem Plan eines Programmes, sollte ich mich sportlich betätigen. Ich habe mich auch schon an Fitnessstudios probiert, bin aber einfach kein Mensch, der sich ziellos mit irgendwelchen Geräten bespaßen kann. All jene, die kein Geld für diverse Programme ausgeben möchten, finden auch schon bereits nach kurzem Googeln effektive Pläne. Zudem posten Fitnessgurus wie Kayla Itsines und Pamela Reif regelmäßig Videos auf ihren Social Media Kanälen, mit denen man gut trainieren kann.

Soll ich euch einen Blogpost dazu schreiben, wie ich mit meinem aktuellen Programm im Detail zurecht komme?

WANN??

Die fehlende Zeit ist oft eine Ausrede dafür, keinen Sport zu machen und jaaa - ich habe sie auch regelmäßig benutzt. Wenn man will, schafft man es jedoch immer, ein Workout einzuplanen. Auch wenn es nur 30 Minuten sind. Eine Zeit lang bin ich tatsächlich früher aufgestanden, um es direkt morgens hinter mich zu bringen. Mittlerweile trainiere ich meist gegen 22:00 Uhr. Wenn man sich vom Sofa quält, dann schafft man das!

ERNÄHRUNG IST DAS A UND O

Ihr könnt sieben Mal in der Woche ins Fitnessstudio laufen, wenn eure Ernährung nur aus dem goldenen M besteht, dann bringt euch das überhaupt nichts. Die Ernährung macht den größeren Teil aus. Mein Tipp hierfür: Ausgewogenheit! Ich bin kein Freund von Low Carb, High Carb, nur eine Art von Lebensmittel über einen längeren Zeitraum oder kompletter Verzicht auf alles. Wählt aus allen Lebensmittelgruppen und gönnt euch auch mal ein Stück Schoki. Das Leben ist zu kurz, um darauf komplett zu verzichten. Balance is the key!

Berichtet mir von eurem Plan zur Sommerfigur.
Treibt ihr regelmäßig Sport oder siegt euer innerer Schweinehund?

xo

You May Also Like

2 Secret Answers

  1. Ich kenne Kail, aber ich treibe keinen Sport mit ihr. Ich trainiere mit Fitness Marschall auf Youtube.

    Somethingbykate

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss mich ja tatsächlich immer aufraffen :P.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥