Protein Bananen - Blaubeer - Pfannkuchen

by - 9/28/2020

 



Puuh.. ihr Lieben, ihr glaubt überhaupt nicht, welche große Lust ich gerade auf diese Pfannkuchen habe! Es ist schon ewig her, seit ich das letzte und vor allem gesunde Rezept gepostet habe, dabei ist dieses hier besonders lecker! Mein Freund und ich haben uns vorgenommen, wieder mehr auf eine gesunde Ernährung zu achten. Durch Corona haben wir dies doch etwas schleifen lassen. 

Da eine gesunde Ernährung nicht gleich bedeuten muss, auf süße Leckereien verzichten zu müssen, möchte ich hier die ein oder andere Alternative mit euch teilen.
 
Das im Rezept aufgeführte Proteinpulver könnt ihr selbstverständlich durch Dinkelmehl oder Ähnliches ersetzen. Ausgebacken habe ich die Pfannkuchen zudem in Kokosöl. Ich benutze diesen pflanzlichen Alleskönner nahezu täglich in der Küche und achte hier besonders darauf, dass das Produkt aus einem kontrolliert biologischen Anbau kommt und dieses absolut naturbelassen bleibt. Abgesehen davon, kann man Kokosöl auch hervorragend zum Abschminken oder als Intensiv-Haarkur verwenden. Es ist also nicht nur in der Küche nützlich. Probiert es auf jeden Fall einmal aus!
 
Zutaten
  • 100 g Proteinpulver (ich verwende die Sorte Cookies & Cream)
  • eine Handvoll Heidelbeeren
  • eine Banane
  • 60 ml Mandelmilch
  • flüssiger Süßstoff
  • 2 Eier
  • Kokosöl (beispielsweise von Dr. Georg)
Zu Beginn die Eier schaumig schlagen und die Banane mit einer Gabel zerquetschen. Beides miteinander vermengen und das Proteinpulver, sowie die Mandelmilch und den Süßstoff unterrühren. Im Anschluss die Heidelbeeren am besten mit einem Teigschaber unterheben, sodass sie nicht matschig werden.
 
Anschließend backen wir die Pfannkuchen in einer vorgeheizten Pfanne aus. Ich verwende hierzu das bereits erwähnte Kokosöl. Noch mit dem Obst eurer Wahl garnieren, fertig. :)
 
Lasst es euch schmecken!
 
xo

You May Also Like

25 Secret Answers

  1. Ich sag nur... jetzt bin ich hungrig! Die sehen so gut aus. Werde am Sonntag mal machen müssen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, das sieht ja lecker aus. Ich habe schon lange keine mehr gegessen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana
    Magische Farbwelt ǀ Instagram

    AntwortenLöschen
  3. Thanks for the recipe. It looks super delicious! I need to try it with the coconut oil.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  4. Oh die sehen sehr lecker aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Juhu, vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog :-)

    Die Pancakes sehen unglaublich lecker aus, die muss ich mal ausprobieren :-) Ich habe zwar Proteinpulver Daheim, mache damit aber nur die Drinks und habe damit bisher noch keine Speisen zubereitet.

    Liebsten Gruß, Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Proteinpulver zu backen ist super. Probier es auf jeden Fall einmal aus!

      Löschen
  6. Oh, das ist ja mal ein ganz anderes Rezept :) Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  7. Das war auch super lecker =) Ja Bowls sind schon genial, man kann sie immer neu gestalten und hat immer super viel Abwechslung.
    Alles Liebe

    Oh die Pfannkuchen sehen mega lecker aus =) Ich habe mir ja auch mal Protein Pfannkuchen gemacht, aber die sind bei mir irgendwie völlig zerfallen xD Ich glaub ich probiere sie nochmal, dann mit deinem Rezept ^^

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen wirklich suuper lecker aus! Ich liebe pancakes und esse sie total gerne an sonntagen :)

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie lecker, darauf hätte ich jetzt auch lust!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht so unglaublich lecker aus! Vielleicht kann ich meinen Freund ja jetzt am Wochenende mal dazu überreden, er mag das Süße leider nicht so gerne..
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Elisa xx von www.beautyinsimplicity.de

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht so unglaublich lecker aus. Ich liebe Pancakes und hab jetzt richtig Lust welche zu backen.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  12. Mhh sieht das mega aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Pfannkuchen :D. Deine scheinen ziemlich einfach zu sein und die Zutaten sind übersichtlich. Das gefällt mir :). Dazu sind die bestimmt sehr lecker :).

    Liebe Grüße
    Alice (https://www.miss-alice.net)

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht super lecker aus :)

    Viele Grüße
    Lara
    www.likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen ja wirklich super lecker aus! :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  16. oh die sehen wirklich sehr lecker aus! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥