Wir haben ein Haus!

by - 12/18/2020

Für all jene, die mir bereits auf Instagram (@polaroidsoflovers) folgen, ist dies keine Neuigkeit, aber ich dachte mir, dass es hier auf dem Blog auch eine Rubrik wert wäre: wir haben ein Haus! Nach knapp einem dreiviertel Jahr des Wartens ist nun all die Bürokratie vorbei und wir können uns als offiziellen, neuen Besitzer schimpfen!

Unser Häuschen steht in einem hübschen Dorf, besitzt einen riesigen Garten und hat unheimlich viel Potenzial. Es ist knapp 30 Jahre alt. Nicht wirklich alt, aber auch nicht so jung, dass es all unseren Ansprüchen gerecht wird, weshalb wir uns eine riesige to-Do-Liste an Modernisierungen und Umbaumaßnahmen vorgenommen haben.

Dies wäre natürlich nicht möglich, wenn wir nicht unheimlich viele Freunde hätten, die uns tatkräftig unterstützen. Wir haben den Zuschlag für das Haus mit der Prämisse erhalten, dieses komplett zu entrümpeln. Ihr glaubt überhaupt nicht, wie viel Arbeit das mit sich bringt! Wenn ich hier nicht eine beste Freundin gehabt hätte, die große Freude am Wegwerfen und Aussortieren hat, dann wären wir verzweifelt. Auch das Abziehen von Tapeten, das Tragen von Schutt und all die Trockenbautätigkeiten wären ohne unsere Helferchen nicht machbar.

Da ich selbst schon bei einigen Hausbau-Aktivitäten geholfen habe, weiß ich, wie wichtig es ist, alle immer zu versorgen. Vor allem Personen, die uns häufiger unterstützen, möchte ich nicht immer 'nur' mit belegten Brötchen abspeisen. Ohne eine richtige Küche haben wir daher das Grillen für uns als Alternative entdeckt. Mit einem Gasgrill hat man ruckzuck die Möglichkeit, ein ordentliches Essen zu zaubern, welches nahrhaft und überhaupt nicht ungesund ist. Und ihr glaubt überhaupt nicht, wie gut dies ankommt! Gerade der Ernährungsaspekt ist mir hier sehr wichtig, da man auf einer Baustelle doch häufiger dazu neigt, 'Mist' zu essen.

Ich habe mir auf jeden Fall überlegt, dass ich euch hier unser Bauvorhaben betreffend auf dem Laufenden halten möchte. Ich selbst folge auch unheimlich vielen, welche gerade ein komplettes Haus renovieren. Diese Thematik ist einfach super spannend und inspirierend. Diesen Mehrwert möchte ich definitiv auch an euch weiter geben und vielleicht bringt das auch den ein oder anderen auf eine Idee, wie man etwas umsetzen könnte.

Zugegeben, aktuell benötigt man noch sehr viel Vorstellungskraft, wenn man sich die Räumlichkeiten ansieht. Das Erdgeschoss gleicht einem Rohbau und das Dachgeschoss, in welchem wir übergangsweise leben, ist direkt den 80ern entsprungen, mit seinen roten Musterteppichen und den grünen und gelb-/orangenen Tapeten. Aber hey, irgendwann wird dieses Haus unser Traumhaus sein und darauf freue ich mich sehr!

Stay tuned!

xo


You May Also Like

41 Secret Answers

  1. Herzlichen Glückwunsch! Das ist so schön! Alles Gute und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hui na dann weiterhin viel Erfolg euch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderkerzen sind einfach toll, ich liebe das Glitzern <3
    Ohja ein Silvester ohne Wunderkerzen geht gar nicht haha.

    Glückwunsch zu eurem Haus und ganz viel Spaß beim Einrichten. =) Es wird zwar dauern, aber am Ende werdet ihr sicher belohnt.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis zur Einrichtung dauert es noch etwas, aber darauf freue ich mich auch schon sehr! ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen Selly, herzlichen Glückwunsch. Und auch viele starke Nerven bei Eurem Projekt. Das wird bestimmt schön. Ich freue mich für Dich. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana
    Instagram

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch 🥳 Hihi voll der Zufall, habe heute zum gleichen Thema gebloggt. ❤️

    AntwortenLöschen
  6. Ohh, das freut mich aber für euch! Herzlichen Glückwunsch, das muss bestimmt mega aufregend sein :).

    Liebe Grüße
    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  7. Wowwww herzlichen Glückwunsch zum Haus - klingt fantastisch!! :)

    und erstmal wunderschöne Weihnachten :) ♥

    xxx
    Tina
    https://styleappetite.com

    AntwortenLöschen
  8. Nice post! Thanks for sharing.
    I hope you'll visit my blog soon. Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  9. How nice, congratulations! Two months ago I changed the whole kitchen and now it's bigger and brand new so I understand how you feel !! :))
    fiftyshadesfashion.com
    My Instagram

    AntwortenLöschen
  10. Congratulations on your house! Good luck and have fun setting up your dream home!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  11. Auch eine Wohnung macht sehr viel Arbeit! Und du hast Recht, die Vorfreude auf das Ergebnis übertüncht alles. :)

    AntwortenLöschen

  12. Hallo meine Liebe,
    herzlichen Glückwunsch zum eignen Haus;) Das ist sooo schön :)

    Hab einen wundervollen Tag;)
    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  13. Oh das klingt total spannend. Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf! Bin schon gespannt auf weitere Blogposts zu dem Thema und drücke die Daumen, dass alles so klappt wie ihr euch das vorstellt.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  14. Es muss eine Herausforderung sein, aber es wird sich definitiv lohnen. :)
    Somethingbykate

    AntwortenLöschen
  15. Wie cool - das muss sehr aufregend sein! Viel Erfolg <3
    Viele Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  16. Das klingt ja toll! Herzlichen Glückwunsch :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles aufregendes Projekt - wir hoffen das alles wie gewünscht klappt :)! Wir freuen uns auf weitere Updates!

    Liebe Grüße
    Mario Wormuth von www.opal-schmiede.com

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ein sehr toller Blog. Beim Hausbau sollte auch immer der Einsatz von Plattformwagen oder Schlepper überdacht werden. Stapler lassen sich bekanntlich auch mieten in der heutigen Zeit.

    AntwortenLöschen
  19. Wie toll! Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim.
    Das ist jetzt eine spannende Zeit. :)

    Viele Grüße
    Lara
    www.likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Erfolg beim Hausbau! Ich glaube das ist wirklich ein tolles, manchmal anstrengendes, aber einfach belohnendes Abenteuer!
    So etwas mit den eigenen Händen zu schaffen, ist sicherlich sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es auf jeden Fall. ♥♥
      Danke dir. :)

      Löschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥