[OOTD] Der perfekte Herbstlook

by - 10/23/2019


Seid ihr auch solche Herbstkinder, wie ich es bin?
Der Indian Summer zeigt sich zumindest bei uns gerade in seiner vollen Pracht, sodass regelmäßige Waldspaziergänge stets auf meinem Plan stehen! Ich persönlich bin kein Freund von zu heißen Temperaturen (über 30 Grad), bei denen jeder Schritt gefühlt zu viel ist. Umso mehr genieße ich die angenehmen 15 Grad und goldene Sonnenstrahlen.

Für solche Tage trage ich besonders gerne Übergangsmäntel, die man auf eine lockere Art und Weise offen tragen kann. Kombiniert mit einem hübschen Kleid in herbstlichen Farben stellen sie für mich den perfekten Look für den Oktober dar! Und sollte es kälter werden - der November naht schließlich mit großen Schritten - dann werden die leichten Mäntel in jene aus Baumwolle getauscht. Einige meiner liebsten Mäntel sind von ORSAY. Die Marke ist den meisten von euch sicherlich bereits ein Begriff. Seit neustem bieten sie in ihren Shops und online auch Premium Jacken und Mäntel aus Wolle und Daunen an. Materialien, die an kalten Tagen bekanntlich besonders kuschelig warm halten! 

Ich möchte euch im Rahmen dieses Beitrags meine ultimativen Tipps für den perfekten Herbstlook nieder schreiben. Vielleicht bringen sie euch auf die ein oder andere Idee!

Hier kommen meine Top 10:

1. Sommerkleider mit Herbstmänteln kombinieren - Ihr möchtet euer liebstes Sommerkleid auch im Herbst nicht missen? Ich persönlich liebe es, sommerliche Kleider mit dicken Strumpfhosen und einem dazu passenden Mantel zu kombinieren. Dadurch ensteht ein meist eleganter Look, den man zu jedem Anlass tragen kann!

2. Strickkleider - Mein Holy Grail zu dieser Jahreszeit. Sie sind bequem, mit ein paar wenigen Accessoires (schicke Boots, Mantel, Mütze, Tasche) kreiert man einen MEGA Look und sie sind einfach immer super bequem und kuschelig. Ich lebe nahezu nur in Strickkleider. Haha.

3. Farbe bekennen -  Wer sagt, dass mit dem Herbst automatisch die triste Saison startet. Natürlich wird es einige neblige, graue Tage geben, aber genau das sollte man sich zum Anlass nehmen und dem Wetter mit einem knalligen Look entgegen trotzen! 

4. Goldene Details -  Goldener Herbst = goldene Details. Silber empfinde ich immer als kühl und trist, weshalb ich in dieser Jahreszeit lieber zum anderen Edelmetall greife!

5. Boots, Boots, Boots -  Vor allem für den bereits erwähnten Waldspaziergang können dieser Treterchen niemals schaden.

6. Capes und Ponchos -  ... schützen nicht nur vor Regen und halten warm, sondern können auch zum richtigen Hingucker werden.

7. Overknees Stiefel - Die Zeiten, zu denen diese Stiefel einen verruchten Ruf hatten, sind bereits lange vorbei. Wenngleich man in ländlichen Gebieten weiterhin etwas 'Mut' dazu benötigt, ich liebe sie und trage sie mit Stolz!

8. Herbstliche Farben -  Bordeauxrot, Smaragdgrün, ein sattes Orange - all das kann man selbstverständlich immer tragen. Im Herbst greife ich zu diesen Farben jedoch besonders gerne! 

9. Sei ein Teil der Bommelmützencrew - Bommelmützen sind nur etwas für Eis und Schnee? Von wegen! Sie passen zum Beispiel auch zu einem Sommerkleid und verleihen diesem direkt einen herbstlichen Look.

10. Regenschirme als Accessoire - Ich habe so so lange keinen Wert auf modische Regenschirme gelegt. Man bekam ein Werbegeschenk mit irgendeinem Aufdruck? Perfekt! Die Teile verlegt man ja eh in regelmäßigen Abständen oder sie gehen bei stürmischem Wind kaputt. Seit ich jedoch meinen durchsichtigen Schirm habe, nutze ich nur noch diesen. Sieht toll aus und passt zu jedem Outfit!

Habe ich etwas vergessen?
Verratet mir doch gerne euren ultimativen Tipp!

xo













*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit ORSAY entstanden.

You May Also Like

8 Secret Answers

  1. Das sind mal wieder tolle Bilder von dir!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einen Poncho aus Kaschmir und liebe ihn, weil er so richtig schön warm hält. :)

    AntwortenLöschen
  3. tolle Bilder und ein mega schönes Outfit! :)
    super Inspirationen! <3

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Look, wirklich perfekt für den Herbst! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für ein schöner Look, die Farbe Rot steht dir super gut! Und ich finde du wirkst richtig märchenhaft auf diesen Bildern!

    Eine schöne Woche wünsche ich dir!

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin sowohl Herbst- als auch Kleidermädchen! ;) Den Herbst habe ich dieses Jahr wirklich sehr, sehr genossen. Er war einfach zu schön!
    Was Kleider angeht, bin ich leider schon relativ verfroren und greife in den kälteren Monaten eher selten dazu...

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥