London, my Love

by - 10/21/2017



London ist für mich mittlerweile wie eine zweite Heimat geworden und das, obwohl ich diese Stadt erst zwei Mal besucht habe. Mein erster Besuch war Ende letzten Jahres und ich habe mich auf den ersten Blick verliebt. Wer mir aktiv auf Instagram folgt weiß, dass ich vor kurzem erneut dort war. Kaum haben meine Füße die Straßen Londons betreten, habe ich das Gefühl gehabt, erst gestern dort gewesen zu sein. Ich liebe die Architektur, die gemütliche Restaurants, die Mentalität der Briten und natürlich auch die vielen Shoppingmöglichkeiten!
Waking up in London...
Wir haben uns natürlich früh um ein schönes und gut gelegenes Hotel in London gekümmert. Diese Stadt ist bekanntlich nicht die günstigste und man muss daher früh mit dem Buchen sein. Wir hatten noch das "Problem", dass wir ein Drei-Bett-Zimmer gesucht haben. Mit dem Novotel London Waterloo haben wir nicht nur ein zentrales, sondern auch ein bezahlbares Hotel in London gefunden. In nicht einmal 10 Minuten war man am Big Ben und ein abendlicher Spaziergang entlang der Themse gehörte zu unserem täglichen Programm. Lediglich das Frühstück war etwas enttäuschend, aber dafür sind die Briten ja auch nicht sonderlich bekannt. An dieser Stelle möchte ich mich auch für die angenehme Zusammenarbeit mit Nix-wie-weg bedanken.
Wenn man auf Instagram aktiv ist, dann stolpert man zwangläufig auf zauberhafte Bilder und leckere Naschereien von Peggy Porschen Cakes. Natürlich habe ich mich auch davon beeinflussen lassen und diesem hübschen Café einen Besuch abgestattet. Die Cupcakes waren nicht nur hübsch, sondern auch super lecker  Ich muss sagen, das Phänomen, welches sich an dem Eingang abgespielt hat, hat selbst mich als Bloggerin etwas irritiert. Eine Traube von Menschen, ungefähr 30 an der Zahl, stand wirklich an, um abwechselnd ein Foto unter diesem Blütenbogen zu machen. Alles für das perfekte (Instagram)Bild. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass dieser Fotospot derartig beliebt ist! Wahnsinn. Und das vermutlich alles nur wegen Social Media? Manchmal wird mir erst in diesen Momenten bewusst, welche Macht dieses Medium eigentlich hat. Was haltet ihr davon? 

Neben London haben wir (zwei Freunde und ich) auch Brighton besucht und diese Stadt ist ebenso schön! Besonders der Pier mit seinen Fahrgeschäften und der Spielhalle hat es mir angetan; aber ich bin einfach generell für solch einen Rummel zu haben. Untergebracht waren wir bei den Verwandten eines Freundes und ich habe das typisch britische Haus geliebt! Wenn ich könnte, würde ich dort leben. Im Herbst am Strand zu spazieren hat zudem seine Reize. Die frische Meeresluft lässt einen vollkommen den Kopf abschalten. 

Lasst gerne noch ein paar Impressionen auf euch wirken...




You May Also Like

14 Secret Answers

  1. Wundervolle Bilder, London möchte ich so gerne auch einmal sehen!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe London, danke für die tollen Impressionen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind ja richtig toll, aber in London war ich noch nie und will unbedingt mal hin :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sally, sehr schöne Bilder von London. Ich kann deine Faszination für die Stadt nachvollziehen. Ich mag diese Stadt auch sehr gerne und bin super gerne dort.
    Toller Beitrag.
    Alles Liebe
    Marcel
    www.marsilicious.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen lieben Kommentar, Marcel! :)

      Löschen
  5. tolle bilder :-)
    zeigst du uns noch die Ausbeute?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, wenn ein Haul gewünscht ist. Ist nur nicht so viel geworden, da ich eher "teuer" eingekauft habe. :/

      Löschen
  6. Ihr zwei seid so bildschön und ich mag deine Bilder soooo gern! Zudem kannst du so toll posen und siehst immer hübsch aus. ♥ Gut, dass ihr so früh gebucht habt, denn ich glaube, dass es jetzt, wo es auf Weihnachten zugeht, immer voller und hektischer wird. Viele fahren zum Weihnachtsshoppen nach London, was mir echt zu viel Trubel ist. :) Ich war im Juni dort und fand es klasse. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine zuckersüßen Worte. Freud mich wirklich unheimlich. ♥♥
      London zur Weihnachtszeit muss aber auch total schön sein. Trotz des Trubels möchte ich zu dieser Zeit auch gerne einmal dorthin reisen! :)

      Löschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥