Hickenbick Flip-in Extensions
Erfahrung & Anleitung

by - 6/29/2017



All jene, die meinem Blog schon länger folgen wissen, dass ich hin und wieder ganz gerne Extensions trage, um mein natürliches Haar zu verdichten. Was die Länge betrifft, so bin ich mittlerweile recht zufrieden, wenngleich ich mein Naturhaar noch immer brav züchte und meiner Wunschlänge entgegen fiebere. Zu besonderen Anlässen nutze ich jedoch gerne Haartressen, um meinem Haar etwas mehr Volumen zu verleihen; besonders wenn sie gelockt sind!
In der Vergangenheit habe ich immer Clip Ins genutzt. Eine haarschonende Methode, die mit ein paar Handgriffen umgesetzt ist. Neben den Clip Ins gibt es noch eine Variante, die sogar noch etwas schneller im Gebrauch und ebenso unschädlich für das eigene Haar ist: Flip Ins. Der Unterschied besteht darin, dass die Tresse an einem zarten, durchsichtigen sowie größenverstellbaren Gummiband befestigt ist und lediglich auf den Kopf gesetzt wird. Zwar sind an dem Haarteil auch ein paar Klammern befestigt, die zusätzlichen Halt bieten. Bei mir hielten die Extensions jedoch den ganzen Tag, ohne diese Sicherheit. ;)

Erste Eindrücke

Ich habe dem Team von Hickenbick ein unbearbeitetes Bild meiner Haarlängen zukommen lassen und die perfekte Farbe erhalten. Es ist wirklich kein Unterschied zu erkennen und auch die Länge ist perfekt. Nicht zu lang, nicht zu kurz, genau richtig! Ich trage die Farbe #20 'Äußerst hellblond' (klick). Die 55 cm sind für mich perfekt, solltet ihr kürzeres Haar haben, dann könnt ihr sie jedoch problemlos kürzen. Zudem ist das Haar sehr weich und der typische 'Perückengeruch', der so manchen Extensions anhaftet, ist nicht vorhanden. Sie duften neutral.


Step by Step - Anleitung

1) Mein Naturhaar; luftgetrocknet. Mein Haar ist auf natürliche Weise sehr glatt, was mir die Nutzung eines Glätteisens zum Glück erspart! 

2) Ich teile den Großteil meiner Deckhaare ab und knote sie zu einem Dutt zusammen, sodass lediglich eine dünne Strähne übrig bleibt. Diese ist wichtig, wenn ihr die Sicherheitsclips befestigen wollt.

3) Nun legt ihr - wie auf dem Bild zu sehen - das durchsichtige Band über den Kopf, unter dem Dutt befindet sich die Tresse. Hier sieht man nun einen deutlichen Farbunterschied, da mein Haar ein leichtes Balayage hat und das Deckhaar durch die Sonne auch etwas heller ist.

4) Tadaa - nach dem Lösen des Dutts kämme ich mein Haar mit dem Tangle Teezer noch einmal ordentlich durch und siehe da: wie man sieht, man sieht nichts. Weder einen Farbunterschied oder irgendeinen Ansatz der Tressen. Der Trick ist hierbei, möglichst viel Deckhaar über die Extension zu legen, sodass das Tressenband keine Chance hat, durchzuschimmern. 

Auch die Länge ist unverändert, aber das war auch der Sinn und Zweck, denn ich wollte lediglich volleres Haar. Niemand würde vermuten, dass ich Extensions trage und ich finde genau das ist das erstrebenswerte!

Fazit 

Die Qualität der Haare ist ein Traum, Farbe und Länge passen perfekt, man merkt sie beim Tragen (bis auf das zusätzliche Gewicht anfangs) absolut nicht und die Handhabung ist sehr einfach. Was möchte Frau mehr? Ich kann euch die Flip In Extensions und insbesondere die Marke Hickenbick wirklich ans Herz legen! Preis-Leistung = Top!

Eben noch ein paar Facts zu den Haaren:

Länge: 55 cm
Gewicht: 100 Gramm
Farbe: 20 - Äußerst Hellblond
Art: Flip In - indisches Remy-Echthaar
Struktur: glatt/naturbewegt
Preis: 124,99 Euro 

Was sagt ihr zu dem Ergebnis? 

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Hickenbick entstanden.

You May Also Like

12 Secret Answers

  1. Das sieht sehr schön - ich bin echt beeindruckt. ♥ Du hast aber an sich schon sehr schönes Haar, Liebes! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Man sieht taatsächlich keinen Unterschied zwischen deinen Haaren und den Extensions. So wünscht man sich das doch. :)

    Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit Extensions gemacht, liegt auch daran, dass sowohl Freunde als auch Familie wohl an meinem Verstand zweifeln würden, wenn ich auf einmal noch mehr Haare auf dem Kopf hätte. Aber mein größtes Problem ist bisher, dass ich Angst vor den Farben habe. Da habe ich bisher noch nicht das passende gefunden.

    Viel Spaß mit deinen Flip-In Extensions! <3
    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man volles Haar hat, dann kann man auf solche Hilfsmittel natürlich auch getrost verzichten. Wenn ich eine natürliche Löwenmähne hätte, dann würde ich das auch. :3

      Löschen
  3. Hey, also was soll ich sagen, es sieht perfekt aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Clip Ins! Habe mir vor kurzem auch ein paar gekauft und liebe sie.
    Es ist eine tolle Möglichkeit in kürzester Zeit eine tolle Länge und mehr Volumen zu bekommen.
    Wundervoll, den Shop kannte ich noch gar nicht und muss unbedingt mal vorbei schauen.

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch!
      Für besondere Anlässe nutze ich sie auch unheimlich gerne. :)

      Löschen
  5. Wow, das sieht wirklich ganz toll aus - super Ergebnis!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥