[OOTD] First OOTD in 2017
+ New Year's Resolutions

by - 1/02/2017



Happy New Year, meine Lieben! Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet? Für mich waren die letzten Wochen des Jahres 2016 ziemlich vollgepackt, sodass es hier auf dem Blog leider viel zu ruhig war. Das muss ich unbedingt ändern, denn ich liebe das Bloggen und möchte nicht, dass es weiterhin zu kurz kommt. Dies ist zweifellos einer meiner Vorsätze für 2017. Außerdem versuche ich, die folgenden Punkte umzusetzen:

*Schweigen ist Gold - von wegen! Ich verbiege mich viel zu sehr für so manche Person und ich frage mich, warum? Getreu dem Motto, der Klügere gibt nach, hülle ich mich bei vielen Diskussionen oft viel lieber in Schweigen, um die Situation nicht gänzlich eskalieren zu lassen. Hinterher bleibe ich dann jedoch grübelnd und mit einer großer Unzufriedenheit zurück. Warum? Die anderen sagen schließlich auch, was sie denken und nehmen dabei absolut keine Rücksicht auf meine Gefühle. Klar, ich möchte weiterhin auf einer harmonischen Schiene bleiben und nicht so ausfallende, teilweise bösartige Kommentare über meine Lippen bringen, wie es andere tun. Dennoch habe ich mir vorgenommen, nicht immer alles zu schlucken.

*Reisen! Diesen Vorsatz konnte ich bereits 2016 bestens einhalten und auch dieses Jahr möchte ich die ein oder andere Reise antreten. Weit oben ist eine weitere Reise nach London, mit meinen beiden Besten. Außerdem möchte ich wieder in eine warme Region reisen, am liebsten nach Santorin! An Silvester wäre ich zudem auch gerne einmal an einem anderen Ort. Den Jahreswechsel in Hongkong, New York oder Dubai zu verbringen wäre ein kleines Träumchen. ♥

*Strong is the new skinny. Mein Workout kam in den letzten Monaten leider viel zu kurz. Heute wollte ich mit dem Bikini Body Guide starten und bin dann bei Ikea an der Daim Tarte hängen geblieben. Vorsatz gesunde Ernährung und so existieren einfach nicht bei diesem Stück Kuchen. Haha. Man soll Vorsätze ja eigentlich nicht auf den nächsten Tag verschieben, aber morgen gehe ich das wirklich an. Denn dies ist ein Ziel, das ich auf jeden Fall schaffen möchte. Schon alleine der Disziplin wegen, welche ich mir unbedingt wieder aneignen möchte!

*Belohne dich selbst! Ein Vorsatz, der mir erstaunlich gut gelingt. Aber wer hart und viel arbeitet, der darf sich auch einmal etwas gönnen. Im letzten Jahr durfte daher meine Traumtasche von Prada einziehen, gerade liebäugle ich mit einer Olympus Kamera. Einfach, weil die Spiegelreflex samt Lieblingsobjektiv viiiel zu schwer ist. Besonders im Urlaub sind Rückenschmerzen aufgrund einer schweren Handtasche vorprogrammiert. Eine Systemkamera, die dennoch qualitativ hochwertige Bilder liefert, wäre daher optimal. Mal sehen..

*Bloggen, bloggen, bloggen! Ich möchte meine Reichweite definitiv vergrößern und aktiver bloggen. Außerdem möchte ich einen tiefgründigeren Content liefern und euch häufiger Einblicke geben, was mich so beschäftigt, inspiriert und beeindruckt. Da ich vergangenen Januar beruflich eine Stelle angenommen habe, die mich zeitlich sehr einspannt, musste mein Blog leider sehr darunter leiden. Dies soll in Zukunft nicht mehr der Fall sein.

*Freundschaften pflegen! Ich habe so viele liebe Mädels und manche sehe ich viel zu selten. Eine ganz tolle Freundin, die mich immer wieder aufbaut, habe ich im vergangenen Jahr nur zwei Mal gesehen. WARUM? Klar, es gehören immer zwei dazu, aber manchmal muss man vielleicht den Anstoß geben und ein Treffen in die Wege leiten. Denn lange, tiefgründige Gespräche und viele Lacher sind immer vorprogrammiert (vom guten Essen ganz zu schweigen).

*Das Leben genießen! Sei es, häufiger ins Kino zu gehen, ein gutes Restaurant aufzusuchen oder sich im Sommer einfach auf die Terrasse zu setzen und einen Lillet zu trinken. Manchmal sehe ich das Leben viel zu engstirnig. Ich muss Perfektionismus an den Tag legen, viel und hart arbeiten, dies und jenes erreichen und einen Mann an meiner Seite hätte ich ja auch gerne. Das man sein Glück eher findet, wenn man manchmal etwas blauäugig und ganz entspannt eine Sache angeht, konnte ich oft genug beobachten. Vielleicht ist das ja das Zauberwort? Einfach mal chillen. Eine Freundin hat mir verraten, dass ich nicht immer perfekt sein und alles geben muss. Sie liebt mich auch mit meinen Macken und kleinen Aussetzern. Daher sollte ich meinen Ehrgeiz vielleicht hin und wieder zügeln und Dinge auf mich zukommen lassen. :) Unverhofft kommt schließlich oft.

Was habt ihr euch denn vorgenommen? Oder verzichtet ihr darauf und lasst ganz entspannt alles auf euch zukommen?
xo 
 
 
 MANTEL_EDITED - PULLOVER_H&M - JEANS_TOPSHOP - SNEAKER_CONVERSE - HANDTASCHE_PRADA - CHOKER_FOREVER 21 - LIPPENSTIFT_MAC (BRAVE)

You May Also Like

46 Secret Answers

  1. Klasse Vorsätze liebe Selly! Der Post gefällt mir, sowie dein Look, mal wieder außergewöhnlich gut!

    Ich wünsche dir, dass all deine Vorsätze in Erfüllung gehen und 2017 für dich ein unvergessliches Jahr wird!

    Viele liebe Grüße
    Bernd - www.STYLEandFITNESS.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. ♥ So ein Jahr wäre zur Abwechslung mal super. :D

      Löschen
  2. Also wenn ich ehrlich bin, halte ich nicht viel von solchen Vorsätzen und habe das daher auch schon länger abgelegt. Ich wünsche dir natürlich dennoch viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinen Vorhaben. Und ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das wünsche ich dir auch. ♥

      Löschen
  3. loving the coat! I am definitely working out more as well this year! a MUST!
    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr :* <3
    Haha mit dem Schweigen ist Gold, halte ich absolut nichts, mittlerweile gebe ich Kontra zurück, wie du sagst andere nehmen auch keine Rücksicht. Letztens wurde mir gesagt ich sei zu dick, habe ich gesagt "Danke selber" die Person ist dann abgezogen wie eine Furie xD Auch wenn es nur Spaß war, sowas lasse ich mir nicht gefallen. Ich wünsche mir für dieses Jahr nur, dass mein Baby kerngesund auf die Welt kommt :)

    Die Idee ist wirklich süß <3
    Freut mich, dass du dich auch darüber gefreut hättest :)
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das ist der schönste Wunsch, den du haben kannst. ♥ Alles Gute dir und deinem kleinen Engel. :)

      Löschen
  5. Ein sehr tolles Outfit :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Na dann sage ich mal, auf ein gutes neues Jahr :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. ich habe keine Vorsätze, ich will einfach nur glücklich sein und werde alles tun um das zu sein. :) das Outfit ist sehr schön. Der Mantel ist echt ein Traum :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch der beste Vorsatz. :D ♥
      Ich wünsche dir alles Glück der Welt!

      Löschen
  8. Du siehst klasse aus !!

    Liebe Grüße
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Du sprichst mir aus der Seele mit deinen Vorsätzen! :-)
    Bloggen, Reisen, Freundschaften pflegen, mich für meine erreichten Ziele belohnen... steht auch alles bei meinen Vorsätzen! :-)
    Ganz Liebe Grüße Sarah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. ♥ Ich finde aber auch, dass jeder diese Vorsätze haben sollte. Ob bewusst oder unbewusst. :)

      Löschen
  10. Wow, der Mantel ist wirklich ein Traum! Außerdem sehen deine Haare echt unglaublich toll aus :) Über meine Vorsätze habe ich gestern auch erst einen Post verfasst und in dem Punkten Reisen und Bloggen stimme ich total mit dir überein!
    Liebe Grüße und alles Gute für 2017,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann schaue ich doch gerne auf deinem Blog vorbei. ♥

      Löschen
  11. Sehr schöner Look liebes! Ich hoffe du erreichst all deine Vorsätze. Bei IKEA würde mir es genauso gehen wie dir! Man sollte einfach nie vergessen, das man sich trotz Vorsatz auch manchmal noch was gönnen sollte. Selbst am ersten Tag. :-) Ich habe mir vorgenommen endlich mal mehr Sport zu machen.

    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das vergesse ich auch nicht. Keine Sorge. :)
      Trotz all der Vorsätze und Disziplin soll man zweifellos nicht vergessen, sich auch einmal etwas zu gönnen. ♥

      Löschen
  12. Ein wirklich tolles Outfit! Und ebenso gute Vorsätze. Vor allem den ersten finde ich super :P

    Love, Janine | <a href="http://florafallue.com" rel="nofollow“>Flora Fallue</a>

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Vorsätze und dein Look ist klasse!

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich tolles Outfit! Schön kombiniert und steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  15. Danke dir für deinen super lieben Kommentar!

    Ich mag deinen Mantel, den du auf diesen Fotos trägst! Sieht super an dir aus!

    Ich hab mir vorgenommen mehr für mich da zu sein. Damit meine ich, dass ich mehr von den Sachen machen möchte, die mir Spaß machen und die ich schon immer mal machen wollte. Man vergisst sich selbst leider zu oft und achtet mehr auf die Meinungen der Anderen. Das will ich ändern.

    Liebe Grüße
    Jana
    http://she-believesinfairytales.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast so recht! Ich hoffe, du schaffst es auch, diesen Vorsatz umzusetzen. ♥

      Löschen
  16. Hach, der Mantel ist wunderschön!

    Neri von Lebenslaunen

    AntwortenLöschen
  17. Richtig schönes Outfit, bin total verliebt in den Trenchcoat!
    xx

    https://summerlights-skye.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Dein Outfit ist so so schön und deine Haare sind ein Traum! Toller Beitrag, ich wünsche dir gaaanz viel Erfolg für das neue Jahr, viel Glück, Gesundheit und Freude!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wünsche ich dir natürlich auch. ♥♥

      Löschen
  19. Dir auch ein frohes neues Jahr :)
    DDie Bilder und das Outfit sind einfach super schön *.*
    Deine Vorsätze hören sich toll an, vor allem der Punkt Freundschaften pflegen :)

    Liebe Grüße
    Veni
    http://venilista.de/

    AntwortenLöschen
  20. Ein super schöner Look. Besonders der Camel Mantel ist toll - einfach ein Klassiker :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
  21. Das sind schöne Vorsätze. Ich habe mir wie jedes Jahr irgendwie nichts vorgenommen xD Ich liebe übrigens deinen Mantel!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss man ja auch nicht. :D
      Danke. ♥♥

      Löschen
  22. Richtig schöner Look, ich drücke dir die Daumen für deine Vorsätze!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  23. Wünsche dir ebenfalls ein Frohes neues Jahr =)
    Schöne Vorsätze, ein paar davon kann ich sogar mit dir teilen, da ich sie mir ebenfalls vorgenommen habe. Und ein sehr schönes Outfit. Mein Highlight ist auf jeden Fall der beige Mantel. Bin im Moment auf der Suche nach einem ähnlichen Model.

    Liebe Grüße
    Annika von http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Ein richtig schönes Outfit! Der Mantel gefällt mir super.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥