[OOTD] Overknees, again!

by - 12/17/2016


Großstadtblogger haben ein viel größeres Spektrum, wie sie sich kleiden "dürfen", im Gegensatz zu Dorfbloggern. Diese These wurde wieder einmal deutlich unterstrichen, als ich mit meiner Besten nach einem gemütlichen Frühstück und Shoppingtag einen letzten Abstecher zur Residenz gemacht habe, um dieses Outfit zu shooten. Man sollte meinen, dass ein Oversized-Pullover kombiniert mit einer schwarzen Jeggings und schlichten Overknee Stiefeln kein Outfit ist, welches für Außergewöhnlichkeit steht. Aber nicht so, wenn man im schönen Frankenland lebt. ;) Ich konnte so einige Blicke und Kommentare beim Vorübergehen erhaschen. Aber warum?

Ich habe bei einer Großstadtbloggerin vor kurzem eine Kombination gesehen, die ich niemals in meiner Gegend tragen könnte. Übergroße Fake Fur Jacke, dazu eine Netzstrumpfhose und Overknees. Skandal! Ich frage mich wirklich, warum es so einen Unterschied macht, wo man lebt. In Frankfurt werde ich nicht schief angesehen, sondern gehe eher in der Masse unter. Da ist es normal, sich ausleben zu können. Klar, ich darf selbstverständlich tragen, was ich möchte. Wer sollte mich auch daran hindern? Man wird mir nicht die Kleidung vom Leib reißen, nur weil meinem Umfeld nicht passt, was ich trage. Trotzdem überlege ich oft zwei Mal, ob es nicht vielleicht too much ist? Große Influencer, wie man sie auf Instagram zu genüge findet, tragen unheimlich schöne Kombinationen, die in meinem Alltag jedoch ein viel zu großes Wagnis wären. Ein Kleid, bei dem man den Ansatz der Brust sieht oder bereits oben genannte Felljackenkombinationen sind im dörflichen Leben einfach nicht drin, wenn man nicht zum Gespräch werden möchte.

Schade eigentlich, denn das nötige Selbstbewusstsein hätte ich dafür definitiv. Außerdem habe ich stets eine tolle Freundin an meiner Seite, die den Skeptikern gerne mal ein "Was schauen Sie denn so, sie kann es doch tragen!" entgegen bellt. (SO süß. :D) Leben und leben lassen. ♥

In diesem Sinne, euch einen schönen, baldigen 4. Advent.

xo
 
 

PULLOVER_FOREVER 21 - JEGGINGS_ASOS - OVERKNEES_ASOS
HANDTASCHE_CHANEL - LIPPENSTIFT_MAC (RUBY WOO)

You May Also Like

22 Secret Answers

  1. Ohjeee, ich kann dich so verstehen... Ich wohne in Berlin und wenn ich irgendwo mal auf ein Dorf kommen, dann geht es mir ganz genau so. Und das schon bei normalen Calzedonia Leggins :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es so absolut nicht verstehen, woher diese unterschiedlichen Ansichten stammen!

      Löschen
  2. Das ist ja wieder ein ganz toller Overknee-Look, gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder und der Look sind richtig hübsch :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey, wer hätte gedacht, dass es auf dem Dorf noch so unmodern ist, dabei dachte ich, dass durch die Medien doch einiges durchsickert. Ich wohne in einer Kleinstadt, da trägt des Öfteren mal jemand etwas Schickeres.
    Ich finds jedenfalls toll wie du aussiehst.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst klasse aus und der ganze Look, samt Overknees, ist richtig richtig schön!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
  6. Das Dorfleben ist nicht immer einfach aber eine süße Freundin hast du. Und ich finde, dass du auch in einem solchen OUtfit toll aussiehst, was eben nicht ganz so gewagt ist. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die habe ich wirklich. Hihi. ♥
      Danke dir, Süße.

      Löschen
  7. Das sieht nach einem sehr kuscheligen Look aus!

    Neri von Lebenslaunen

    AntwortenLöschen
  8. Das Outfit ist wunderschön :) Leider muss ich dir recht geben, dass man nicht überall alles anziehen kann. Dei Pulli gefällt mir aber besonders gut

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Look Liebes :)
    Der Pulli sieht so gemütlich aus.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Toller Look! Overknees stehen dir super. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  11. Ein super schöner Look! Ich liebe die Overknees!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥