MACARONS mit weißer Schokolade (White Chocolate Macaroons)

by - 5/23/2014

English translation below ;)


Ich liebe, liebe, liebe Macarons. Bislang bin ich leider nicht dazu gekommen, original Französische zu probieren.. dennoch.. mein erster Versuch, sie selbst zu machen, ist geglückt und ich teile natürlich gerne das Rezept mit euch.
Viel Spaß beim Backen und Genießen. - Eure Selly

 
M
acarons
mit weißer Schokoladen-Ganache
 

Zutaten: 
  •  45g Mandeln, gemahlen
  • 75g Puderzucker
  • 2 Eiweiß (Eigröße M)
  • 10g Zucker
  • evtl. Lebensmittelfarbe (Pulver oder Paste)
  • 50g Schokolade, weiß
  • 15ml Sahne
Wichtig: Damit das Rezept gelingt, müsst ihr unbedingt die Zutatenmenge genau einhalten und ihr müsst Schokolade, keine Kuvertüre verwenden. 



Zu beginn Mandeln und Puderzucker vermengen und durch ein Sieb streichen. Da das Mandel-Puderzuckerpulver am Ende sehr fein sein soll, den Vorgang am besten zwei Mal wiederholen.





Das Eiweiß schlagen, sobald es beginnt, schaumig zu werden,
den Zucker dazugeben und weiterschlagen.
Nun sollte der Schnee fest und weiß sein. 

Wenn eure Macarons am Ende bunt sein sollen, zu dem Eischnee Lebensmittelfarbe in Puder- oder Pastenform zugeben. Wichtig: Keine flüssige Lebensmittelfarbe verwenden, da eure Masse sonst zu flüssig wird. Ich habe mich dazu entschlossen, diesmal keine Farbe zu benutzen, da ich den beige-braunen Farbton für diese Art von Macarons am passendsten fande. ;)



Zu der Baisermasse gebt ihr nun nach und nach das Mandel-Zucker-Gemisch hinzu, damit ein zähflüssiger Teig entsteht. Bereitet eure Macaron-Backmatte vor (funktioniert damit am besten) und gebt euren Teig in einen Spritzbeutel (alternativ könnt ihr auch einen Gefrierbeutel verwenden. Weniger Reinigungsaufwand und funktioniert genauso.)


Nun den Teig in die Form spritzen.
Das Ganze mindestens 15, maximal 30 Minuten ruhen lassen.



Nach der Ruhezeit die Macarons 12-14 Minuten bei 140°C Umluft in den Backofen schieben. 




Während die Macarons auskühlen, bereite ich die Ganache vor. Hierfür schmelze ich die weiße Schokolade in einem Wasserbad. Sobald die Schoki flüssig ist, die Sahne zugeben und glatt rühren.


Die Ganache etwas abkühlen und anschließend im Kühlschrank etwas fester werden lassen, damit eure Leckereien befüllt werden können. Ist dies der Fall, mit einem Löffel eine Hälfte bestreichen, die zweite Hälfte anschließend darauf setzen.

Nochmals ruhen lassen und genießen. ♥♥




You need:
  • 45g ground almonds
  • 75g icing sugar
  • 2 egg whites
  • 10g sugar
  • 50g white chocolate
  • 15g cream
Important: For the recipe to succeed, it is important to use the given quantities and to use chocolate and not chocolate coating!

Please have a look at the pictures overhead. I'm to lazy and the post would be to long, if I use them again, while I translate my recipe. :D

So.. here we go:

  1. Mix the ground almond and icing sugar and sieve through a fine sieve.
    Sieve about two times to get a very fine powder.
  2. Whisk the egg white and add 10g of sugar when it starts to get frothy. Continue until the mixture becomes stiff and white. Add, if you like, food colourig, which must be power or paste, since the mixture will otherwise become to liquid.
  3. Add the almond-powder to the egg in different stages. The result mixture must be thick. 
  4. Use a macaroon mould. Fill the mixture into a piping bag und pipe into the mould. 
  5. Leave to stand at least 15 minutes, but not more than 30 minutes.
  6. Then bake the macaroons for 12-14 minutes in a convection oven at 140°C.
  7. Remove from the oven and allow the mould to cool down, so that the macaroons can easily be removed.

    For the filling:
  8. Melt the chocolate and mix it with the cream. Allow to cool down slightly and put into the fridge to become slightly firmer, so the macaroons can be filled.
Enjoy your sweet sin. ♥ :)

You May Also Like

0 Secret Answers

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥