Fit in den Sommer
- Teil 1

by - 7/12/2018


Auch wenn das Wetter der vergangenen Tage - zumindest bei uns - nicht sonderlich sommerlich war, so sind wir doch mitten drin und es ist noch nicht zu spät, an der Sommerfigur zu arbeiten. Ich persönlich mag den Begriff 'Sommerfigur' nicht sonderlich, da man über das gesamte Jahr auf sich achten sollte, aber sei's drum. Für mich geht es im Winter über Silvester mit meinem Freund nach Dubai, weshalb ich mir meine Form bis dahin natürlich auch erhalten möchte. Dies möchte ich mir zum Anlass nehmen, um eine kleine Reihe zu starten, in der ich euch meine Tipps verraten möchte.

Zu Beginn möchte ich ein sportliches Fashion Moodboard mit euch teilen, auf dem ich Looks gesammelt habe, die meiner Meinung nach durch und durch zum Sport animieren. Sport-Bras und Leggings mit Blumenprints sind in diesem Jahr ja super angesagt und werten die sonst eher schlicht gehaltenen Sportlooks ungemein auf. 
Da ich auch unheimlich gerne mit Gewichten und Hantel arbeite, ich die rauen Oberflächen der Griffe auf Dauer jedoch als unangenehm empfinde, kann ich euch nur Fitness Handschuhe empfehlen. Keine rauen Hände nach einem intensiven Training, versprochen! An dieser Stelle bedanke ich mich bei GorillaSports für die tolle Zusammenarbeit!
Da es in meinem Job oft sehr stressig ist, habe ich Yoga für mich entdeckt, um herunter zu kommen und abschalten zu können. Was gibt es schöneres, als im Sommer im Garten zu sitzen, dem Rauschen der Blätter im Wind zu lauschen und mit den Gedanken dorthin zu schweifen, wo auch immer man möchte? Richtig, nichts. 

Zum Thema Motivation möchte ich noch einen separaten Post schreiben, da ich diese Art von Beiträgen selbst sehr gerne lesen. Ich kann euch nur sagen, dass dieser 'leicht gesagte' Ratschlag "Man muss nur einmal anfangen, dann zieht man es auch durch." wirklich stimmt. Ich habe so oft keine Lust, ein Workout zu machen. Rafft man sich jedoch einmal auf, dann macht es letzten Endes doch Spaß!

In diesem Sinne: viel Freude euch beim nächsten Workout!

xo


You May Also Like

10 Secret Answers

  1. Ich hatte mir für 2018 vorgenommen Sport zu machen. jetzt ist das erste Halbjahr vorbei und ich habe nichts gemacht, obwohl ich schöne Kleidung dafür gekauft habe. Naja, jetzt habe ich noch ein halbes Jahr vor mir und versuche mich da echt mal aufzuraffen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / Goldzeitblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht findest du ja noch deine Motivation. <3

      Löschen
  2. Auf den separaten Beitrag bin ich sehr gespannt. :) Motivation kann ich immer gebrauchen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ein paar schicke Teile!
    Komm gut in das Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Mit den richtigen Sportklamotten macht es einfach doppelt so viel Spaß :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. Super schön - mich motivieren neue und bunte Sportklamotten auch immer total. :-)
    Liebst
    Kati
    www.kationette.com

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥