[OOTD] Oversized Zara Coat

by - 11/11/2016



Diesen Herbst/Winter habe ich definitiv meine Liebe zu Oversize Mänteln entdeckt! Nicht nur, dass sie super gemütlich sind, man kann auch problemlos an kalten Tagen einen Zwiebellook tragen, ohne sich gleich wie ein Michelinmännchen fühlen zu müssen!
 
Der Mantel auf den Fotos war ein Schnapper auf einem Fashionflohmarkt und ist von Zara. Das Modell habe ich zwar nicht im Onlineshop gefunden, es gibt jedoch viele ähnliche Schnitte aktuell bei Zara und H&M! 
 
Apropos Fashionflohmarkt; ein solcher findet in regelmäßigen Abständen bei uns in der Nähe statt und ich liebe ihn! Dort zu stöbern, das ein oder andere Schnäppchen zu machen - das sind Aspekte, die mir sehr gefallen. Wenngleich man sich aufgrund der Masse anfangs immer etwas überfordert fühlt, mit der richtigen Shoppingbegleitung findet man teilweise richtige hübsche Schätzchen, bei denen man überhaupt nicht verstehen kann, warum sie überhaupt verkauft werden! 
 
Wie steht ihr dazu? Kauft ihr gerne hin und wieder Secondhand oder ist das für euch ein absolutes No-Go?
 
xo

 
 
 MANTEL_ZARA - KLEID_H&M - STIEFEL_PRIMARK - SCHAL_BURBERRY - TASCHE_PRADA - UHR_AURIOL - LIPPENSTIFT_MAC (BRAVE)

You May Also Like

27 Secret Answers

  1. der perfekte herbst look
    ich liebe diesen mantel :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  2. stunning coat and great colour on you!
    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel sieht sooo toll aus :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin total vernarrt in solche Mäntel gerade... mega schön :) Und er steht dir echt toll, die Farbe schmeichelt dir ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe im Moment solche Mäntel auch sehr. :)

      Löschen
  5. Ein tolles Outfit. Die Schuhe sehen auch super bequem aus!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Der mantel ist super schön! Ich bin eigentlich nicht so der Second Hand Typ, aber wenn ich sehe von wem das Stück kommt, dann ist es okay für mich :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist jeder etwas anders gestrickt, glaube ich. :)

      Löschen
  7. Der Mantel ist wirklich sehr hübsch und steht dir super!
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Der Schal ist so hübsch!

    Neri von Lebenslaunen

    AntwortenLöschen
  9. Flohmärkte sind super, ich beziehe einen Großteil Second Hand. :) Den Mantel finde ich wunderschön, die Farbe gefällt mir so sehr. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  10. Interessante Frage - ich persönlich achte eigentlich total stark, viel Second Hand zu kaufen. Nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch der Einstellung zu Fair Fashion und Konsum. Von daher: Glückwunsch zu so einem tollen Mantel=)

    Alles Liebe,
    Mona & Jaci von
    Fleur&Fatale Fashion and Interior

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz tolle Einstellung - mein Kompliment an dich. :)

      Löschen
  11. Der Mantel sieht so toll aus und passt einfach wunderbar zu dir!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  12. The coat is so pretty. I use to buy thrifted clothes at Flea Markets before. However, just recently I shy away from second hand clothes. :)

    (◕‿◕✿) EmoteraGoddess.com | Instagram | Bloglovin

    AntwortenLöschen
  13. Der Mantel steht dir wirklich super! Mir gefällt vor allem die Farbe. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann als ein Mann nur ein WOOOOW von mir geben. Dein Outfit gefällt besonders gut. Bin einfach nur begeistert!

      Löschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥