Short Trip to Berlin

by - 2/28/2019

Liebt ihr es auch so sehr, Städtereisen zu unternehmen, wie ich es tue? Der Februar war hierdurch sehr geprägt, weshalb ich diese Eindrücke natürlich auch mit euch teilen möchte. Zu Beginn des Monats führte uns unser Weg nach Berlin. Zwei Tage haben wir hier verbracht. Das Hauptaugenmerk lag hier auf dem Konzert von The Neighbourhood. Meine ABSOLUTE Lieblingsbad seit Jahren. Ich bin meinem Freund so dankbar dafür, dass er mir die Karten zum Geburtstag geschenkt hat. :) 

Für all jene, welche Berlin noch nicht besucht haben, hier ein paar Tipps meinerseits:

- Berlin Dungeon
Wir waren zum ersten Mal im Dungeon und es hat uns unheimlich gut gefallen. Wir sind ohne jegliche Erwartungen hinein gegangen und wussten zugegeben auch nicht, worauf wir uns einließen. Ich möchte hier nicht spoilern, wer sich jedoch knapp eineinhalb Stunden gut unterhalten lassen möchte, dem sei ein Besuch empfohlen. Die Szenarien sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden und die Schauspieler waren fantastisch. 

- Besuch eines Musicals
Berlin bietet so viele Musicals, dass ein Besuch einfach Pflicht ist. Aktuell läuft dort auch einer meiner absoluten Favoriten: Tanz der Vampire. Kein anderes hat mir bislang besser gefallen und ich war bereits in sehr vielen. :) Ich würde euch auf jeden Fall ans Herz legen, dass ihr euch vorab um die Karten kümmert und diese online bucht. Hier gibt es auch oft Kombi-Angebote in Verbindung mit Hotelübernachtungen, sodass ihr auch noch Geld sparen könnt.

- Café Au Lait
Solltet ihr in Berlin Charlottenburg unterwegs sein, dann ist dieses Café einen Besuch wert. Bestellt euch die Frühstücksplatte für zwei Personen und lasst es euch gut gehen. Ich habe selten so gut gefrühstückt.

- Schloss Charlottenburg
Perfekt für einen ausgiebigen Spaziergang. Solltet ihr für einen Sonntag Programm benötigen, bietet es sich natürlich besonders an. An allen anderen Tagen selbstverständlich auch. :P

- Mauerpark Flohmarkt
Für all jene, die gerne auf Flohmärkten stöbern, perfekt. Leider jedoch nur sonntags geöffnet.

- Touristische Hotspots
Wenn man zuvor Berlin noch nicht besucht hat, dann sind die typischen Touristenorte auf jeden Fall ein Must-visit. Dazu zählen für mich auf jeden Fall Checkpoint Charlie, das Brandenburger Tor, der Berliner Dom, eine Schiffsrundfahrt und der Reichstag.

- Konzerte!!
Wer sich für Musik begeistert, der sollte seine Reise mit einem Konzert verbinden. Behaltet hier einfach eure Lieblingskünstler im Auge. Sobald sie auf eine Tournee gehen, welche auch Deutschland einschließt, ist Berlin meist dabei.

Habt ihr Berlin bereits besucht?
Was ist euer Highlight dort?

xo







You May Also Like

16 Secret Answers

  1. Wundervoll, danke für die Eindrücke!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid so süß zusammen. :) Ich bin ein seeehr großer Fotoautomat-Fan. *-*

    AntwortenLöschen
  3. Super schöner Beitrag, Liebes.
    Ich bin auch ein riesen Fan vom Mauerpark Flohmarkt. :)

    Liebste Grüße
    Juli
    https://julispiration.com

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Tipps - hach ich liebe mein Berlin einfach ;) schön dass es dir auch so gut gefallen hat, tolle Bilder habt ihr gemacht ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

    AntwortenLöschen
  5. Oh your post makes me wanna book a ticket to Berlin right away!

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post! Ich folge dir mal :)

    Schau gerne bei mir vorbei :)
    https://jasmingrant.blogspot.com/

    Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Ich liebe Berlin, war selbst schon 3x dort, aber würde jedes Mal wieder dahin fahren, weil die Stadt einfach so viel tolles zu bieten hat!
    Kristine von kristykey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Atmosphäre der Stadt auch total gerne. <3

      Löschen
  8. Tolle Bilder aus Berlin ♥
    Alles Liebe, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥