Junggesellinnenabschied Inspiration:
Einhorn-Haarreifen

by - 6/15/2017



Am Samstag ist es soweit. Eine meiner engsten Freundinnen kommt unter die Haube und ich habe die Ehre, sie an diesem Tag begleiten zu dürfen und ihre Trauzeugin zu sein. Wenngleich in diesem Jahr erst die standesamtliche Trauung ansteht, einen Junggesellinnenabschied musste es ja trotzdem schon geben und für diesen haben Anni und ich uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 
Der Tag an sich sollte ganz entspannt in einer Mädelsrunde stattfinden und von albernen Verkleidungen oder bedruckten T-shirts, wie man sie zu genüge sieht, hielten wir beide nicht sonderlich viel. Anfangs hatten wir uns für Blumenkränze entschieden, bis wir durch Zufall die Inspiration für die Einhornhaarreifen fanden. Hin und weg von dieser Idee, saßen wir also eine Woche später zu zweit in meinem Wohnzimmer und konnten fünf Stunden später stolz unser Werk in den Händen halten. Was wäre ich für eine Bloggerin, wenn ich diese hübschen Reifen nicht abgelichtet hätte? Zwar keine Schritt für Schritt Anleitung, dafür waren zwischen Heißkleber, Glitzer und Blumen einfach keine Nerven mehr übrig. Die Vorgehensweise an sich ist jedoch mehr als selbsterklärend und vielleicht sind sie ja ein kleiner, inspirierender Anstoß für euren nächsten JGA. :P
In den nächsten Beiträgen wird es zudem die ein oder andere Hochzeitsinspiration geben. Seid gespannt. <3 
Ihr braucht:
  • Haarreifen
  • Blumenkränze
  • Deko eurer Wahl (hier Glitzer, Deko-Steinchen)
  • einen Schleier für die Braut
  • Bastelpapier
Die Haarreifen haben wir bei Amazon bestellt, die Blumenkränze sowie die Deko in der Stadt geshoppt. In der Hinsicht habt ihr wirklich freie Wahl und könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen.
Zu Beginn haben wir aus stabilem Bastelpapier die Hörner und die Ohren angefertigt. Hierfür gab es eine Schablone, welche die Vorlage für alle restlichen Hörnchen war. Wie ihr bei den Detailbildern sicherlich sehen könnt, haben wir in die Hörner zwei parallele Löcher geschnitten, sodass man den Reif einfach hindurch fädeln konnte. An den Ohren haben wir eine Schlaufe befestigt, sodass man diese ebenfalls einfach auffädeln konnte. 
Es ist natürlich empfehlenswert, alle Teile bereits vorher zu dekorieren und nachdem alles getrocknet ist, diese an dem Haarreif zu befestigen. Zuletzt haben wir die Blumenkränze passend zurecht geschnitten und am Bogen mit Heißkleber platziert. Glaubt mir - nachdem wir damit fertig waren, hätte kein Wind der Welt dieses Horn vernichten können. - lach 

In Summe waren wir sieben Mädels, also gab es sechs identische Einhörner in Pastellfarben und unser Braut-Einhorn mit Schleier in Rosatönen, da wir ja wussten, wie sehr unsere Melly diese Farbe mag. :3

Das Feedback, als wir in der Gruppe Würzburg unsicher gemacht haben, war durchweg positiv und wir haben stets gute Laune verbreitet. Aber ganz ehrlich, wer kann auch einer Gruppe hübscher Einhörner widerstehen?

Wie findet ihr die Idee?
Lasst mir gerne euer Feedback da. :)

xo


You May Also Like

10 Secret Answers

  1. Mit diesen süßen Einhorn-Reifen hättet ihr sogar mein Herz als Anti-JGA-Mensch erweichen können. Bisher habe ich einfach keine guten Erfahrungen mit den Feiern machen können. Aber da habt ihr euch echt etwas ganz Süßes einfallen lassen. :)

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)
      Wir hatten an sich auch einen ganz entspannten JGA. Ohne Party oder Abstürze, sondern alles ganz entspannt. :3

      Löschen
  2. Das sieht ja toll aus

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee, die Haarreifen sehen wirklich sehr süß aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey, na die Idee ist ja wohl mega klasse!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine coole Idee! Die sehen niedlich aus. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥