[OOTD] Spring is calling

by - 3/18/2019


Der Frühling ruft und ich kann es kaum erwarten! Zwar haben sich die vergangenen Tage nicht von ihrer schönsten Seite gezeigt und aus Wettersicht könnte man meinen, wir haben schon April, dennoch begrüße ich den nahenden Frühling gerne mit einem Look, wie dem heutigen! Die Temperaturen erlauben nun seit wenigen Wochen, dass man problemlos leichte Röcke tragen kann, ohne zu frieren. Zwar bin ich auch im Winter ein Freund dieses Kleidungsstückes, hier aber nur in Kombination mit einer kuscheligen Thermostrumpfhose! 

Dazu trage ich gerne dünne Pullover, wenngleich ich mollig warme Kaschmirpullover gerade zu kälteren Tagen natürlich bevorzuge. In Verbindung eines Rockes wirkt der komplette Look nur schnell gestaucht, weshalb ich hier gerne zu einer leichteren Variante greife. Ein lässiger Oversized-Mantel, welcher aktuell vollkommen im Trend liegt, und ein paar bequeme Boots und schon hat man den perfekten Übergangslook zwischen Winter und Frühjahr! 

Apropos Frühjahr... 

Meine Frühlings-Must-haves kurz und knackig:

- Oversized Mäntel; aus einem leichten Stoff: perfekt für einen kühlen Morgen und den später einsetzenden, wärmeren Frühlingsmittag. Man kann problemlos verschiedene Lagen darunter schichten, ohne sich direkt in ein Michelinmännchen zu verwandeln.


- Boots: die letzte Chance, um sie noch einmal zu tragen, bevor sie leichten Sommerschuhen weichen müssen!

- Lederjacken: mein All-time-favorite. Steht jedem, peppt jeden Look auf und passt zu allem!

- Chucks: siehe Lederjacken. Sie passen zu allem, egal ob zum eleganten Kleidchen oder zum rockigen Skaterlook. Zudem sind sie in meinen Augen nach wie vor die bequemsten Schuhe! 

- Culottes: wie konnte ich so lange ohne diese Hosen leben? Sie sind SO bequem. Definitiv auf meiner Shoppingsliste, um meinen Bestand im Kleiderschrank zu erweitern!

Was sind eure Favoriten für den Frühling?

xo





OVERSIZED-MANTEL_H&M - PULLOVER_CHIQUELLE - BOOTS_TAMARIS - LEDERROCK_PEEK & CLOPPENBURG

Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte ihr unter www.peek-cloppenburg.de findet.

You May Also Like

19 Secret Answers

  1. Chucks sind bei mir auch ein Muss :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Outfit! Deinen Favoriten kann ich zustimmen, allerdings würde ich Jeansjacken, bevorzugt oversized, noch ergänzen wollen. :) Dein Outfit gefällt mir, vor allem ist der Mantel sooo hübsch. *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die habe ich total vergessen!! Ebenfalls ein Must have. ♥

      Löschen
  3. Pastellfarbene Kleidung ist so schön. ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein super Outfit für den Frühling ;) Vom Stil her ähneln wir uns sehr :D
    Der Mantel gefällt mir sehr gut!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Magda von magdasmomente

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit! :-) Besonders der Mantel gefällt mir echt gut! :)

    Ganz liebe Grüße & noch ein schönes Wochenende ♥

    Laura von mindfullofblossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Mantel liebe ich auch über alles. Ist so gemütlich. ♥

      Löschen
  6. Ganz tolle Bilder und ein sehr schöner Look!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  7. sehr sehr hübsch! Ich mag die Farbe deiner Jacke total!


    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    AntwortenLöschen
  8. So ein schöner Look, der Mantel ist perfekt als Farbtupfer :)


    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Outfit! Besonders der Mantel gefällt mir richtig gut :).
    Mein Favorit für den Frühling sind immer noch Jeansjacken, denn die gehen meiner Meinung nach immer.
    Liebe Grüße,
    Alina von https://aphotojournal.de/

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Look!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein toller Look liebe Selly! Ich habe deinen Blog über Instagram gefunden und bin begeistert!

    Alles Liebe, Miri
    www.meetmiri.com

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst einfach fantastisch aus, Liebes! :-)
    Der Look gefällt mir soooo gut.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Juli
    https://julispiration.com

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥