Geschenkideen zum Valentinstag

by - 1/22/2019



Der Valentinstag - von den einen geliebt, von anderen gehasst, ein Tag, welcher durchaus polarisiert. Als rein materieller Tag verschrien, entscheidet jedes Pärchen natürlich für sich selbst, ob und wie sie diesen gemeinsam verleben. Ich persönlich mag diesen Tag sehr. Für mich müssen hier jedoch keine teuren Geschenke im Vordergrund stehen. Die Intention, dass man an den anderen gedacht hat und sich einen schönen Abend macht, finde ich hier am wichtigsten. Natürlich verstehe ich auch die Argumentation jener, die diesen Anlass nicht besonders mögen. Benötigt man ein bestimmtes Datum, um an den anderen zu denken, ihm eine Freude zu machen? Natürlich nicht.. Es steht jedem ja zum Glück frei, was man daraus macht. :) Für all die, die den Valentinstag jedoch gerne zelebrieren, habe ich ein paar Ideen zusammen geschrieben. 

Selbstgemachte Pralinen sind vermutlich der Klassiker schlechthin. Mit ein wenig Mühe zaubert man ein wundervoll persönliches Geschenk, worüber sich der andere auf jeden Fall freuen wird. Meinem Freund habe ich natürlich auch schon welche gemacht und er hat sich unheimlich darüber gefreut. Mein Rezept, wie ich diese Hingucker gezaubert habe, habe ich euch natürlich verlinkt!

- Gemeinsame Zeit ist vermutlich das Schönste, was man verschenken kann, denn diese ist doch am Wichtigsten. Ich reise mit meinem Freund unheimlich viel und wir machen uns zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Weihnachten, Jahrestag etc.) immer eine Freude, welche in diese Richtung geht. Seien es Konzertkarten - Musik verbindet schließlich - , ein Ausflug zu einer Attraktion in der Gegend, ein Besuch in der Therme oder ein Wochenendtrip, welchen man gleich mit ein wenig Wellness verbinden kann.  Hier gibt es die unterschiedlichsten Anbieter, welche besonders für Paare spezielle Angebote haben. Wer kann schließlich zu einem Candle Light Dinner in einem schönen Hotel 'nein' sagen? Einer meiner Favoriten ist hier auf jeden Fall Jochen Schweizer. Dort habe ich schon häufiger für meinen Partner oder meine Mädels eine Aufmerksamkeit besorgt und kann es euch empfehlen. Bei anderen Anbietern, deren Namen ich an dieser Stelle nicht nennen möchte (da ich sie ja doch auf negative Art und Weise "bewerben" würde) habe ich nämlich nicht so die tollen Erfahrungen gemacht...
- Der gute, alte Liebesbrief ist natürlich auch eine Idee! Ich finde es an sich traurig, dass ich ihn hier überhaupt auflisten muss, aber ich habe durchaus Freundinnen, die bislang vergeblich auf einen solchen von ihrem Liebsten warten. Also meine lieben Herren der Schöpfung - springt über euren Schatten und verfasst ein paar liebe Worte. Darüber freut sich Frau immer!
- Ein Buch zum Ausfüllen - die Alternative zum klassischen Liebesbrief. Es gibt die verschiedensten Varianten, schaut hier am besten direkt bei Amazon oder in der Buchhandlung eures Vertrauens nach. Ich habe meinem Freund zum Jahrestag eines gebastelt und er hat sich unheimlich gefreut. Wenn ihr dies für den Valentinstag in Erwägung zieht, dann entscheidet euch schnell, denn es kostet euch SEHR viel Zeit. Aber es lohnt sich, versprochen.
- Ein romantischer Abend zu Zeit - schnappt euch euren Liebsten, geht vorher schön einkaufen und schafft euch euer eigenes 4 Sterne Menü. Zusammen zu kochen macht doch unheimlich viel Spaß und an diesem Tag darf es ruhig etwas aufwändiger sein.;)
- Infinity Roses - hier haben wir wieder etwas für die Männer. Ihr möchtet eurer Liebsten etwas schenken - am liebsten Blumen - aber es ärgert euch, dass sie binnen weniger Tage verblühen? Dann investiert etwas mehr Geld und bestellt ihr eine Infinity Rose. Meine halten bereits seit zwei Jahren und es sieht nicht so aus, als würden sie in nächster Zeit das Zeitliche segnen. Auch hier gibt es verschiedene Anbieter, welche qualitativ sicherlich ähnlich sind.
- Eine selbst gebastelte Valentinskarte - hier gibt es auch die verschiedensten Ideen, die ich einfach zuckersüß finde und eine Geschenkidee für Mann wie auch Frau sind. Einen tollen Blogbeitrag habe ich hier gefunden!

"Feiert" ihr den Valentinstag oder ist das eher nichts für euch?
Wenn ja, wie macht ihr eurem Schatz eine Freude?

Lasst es mich wissen.
<3

*Lizenzfreie Bilder von pexels.com

You May Also Like

8 Secret Answers

  1. Schöne Ideen, die du uns hier vorstellst:) Es muss wirklich nicht immer Schmuck oder sonstiges sein, gemeinsame Zeit ist so viel mehr Wert.

    Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Ideensammlung finde ich super!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich war eigentlich immer ein Gegner des Valentinstages und messe ihm keine große Bedeutung zu aber es kann sein, dass das dieses Jahr ganz anders wird. :) Ich lasse mich überraschen. :)

    Ihr zwei seid süß zusammen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja? Hast du denn deinen Herzensmenschen gefunden? :)

      Löschen
  4. Ganz tolle Ideen, die werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥