Escada Celebrate Now
Feiere das Leben, jetzt!

by - 9/05/2017


Wir Menschen neigen gerne dazu, in Erinnerungen zu schwelgen, insbesonderes dann, wenn wir uns in einer Situation des Lebens befinden, die alles andere als bequem ist. Oft reicht ein Bild, ein Wort oder einfach nur ein Duft, welcher uns zufällig in die Nase steigt, aus und wir fühlen uns zurückversetzt. Zurück zu dem Moment, der uns alles Glück der Welt bedeutet hat. In dem wir vermeintlich glücklicher waren. Jeder von uns hing vermutlich einmal länger mit den Gedanken in der Vergangenheit fest, als man es vielleicht sollte. Natürlich sind Erinnerungen etwas Wundervolles. Wir leben dafür. Jagen von einem Eindruck zum Nächsten, halten das Gesehene fix auf einem Foto fest und atmen einmal tief ein, um die Gerüche der Umgebung einem Schwamm gleich aufzusaugen. Wir schaffen uns ein perfektes Konstrukt, um uns jederzeit erinnern und einem Augenblick lang dem Moment entfliehen zu können.

Vorallem schöne Erinnerungen halten uns am Leben. Zeigen uns, warum das Leben lebenswert ist und weshalb man nicht gleich aufgeben sollte, wenn es eine Phase lang nicht so laufen sollte, wie man es sich wünscht. Ich persönlich verknüpfe die meisten meiner Erinnerungen mit Düften. Für jede Lebenssituation habe ich meinen Duft. Einen, wenn ich auf die Arbeit gehe, einen anderen, wenn ich Freunde treffe. Damit habe ich mir tatsächlich bereits den ein oder anderen Duft versaut, weil ich eben genau mit diesem plötzlich an Dinge und Menschen erinnert wurde, die ich eigentlich vergessen wollte. 

Das Leben in vollen Zügen genießen, aber wie?

In meinem Bekanntenkreis gibt es leider viele, die bereits seit einer längeren Zeit eine schlechte Phase haben. Egal ob beruflich oder privat, nichts scheint einfach zu klappen und dabei scheint es vollkommen irrelevant zu sein, wie viel Mühe man sich gibt. Es scheint immer einen Menschen zu geben, dem es besser geht. Menschen, die sich nicht bemühen müssen und deren Glück ihnen einfach in den Schoss gefallen ist. Ärgerlich, ich weiß! Aber: man weiß nicht, was sich hinter dieser Fassade befindet. Oberflächlich betrachtet mag es dieser Person vielleicht besser gehen, jedoch hat jeder sein Päckchen zu tragen und in irgendeiner Lebenssituation Schwierigkeiten. Zudem ist jeder seines Glückes Schmied. Ein total doofer Spruch, der leichter gesagt ist, als getan, aber er stimmt! 

Man muss sich nur trauen und für seine Ziele kämpfen. Du bist im Job unzufrieden? Ändere es. Dein Partner bremst dich aus und du kannst dich nicht mehr frei entfalten? Löse dich davon. Wer Gutes tut, bekommt Gutes zurück. Mit einer positiven Einstellung kann man viel erreichen. Sei so selbstbewusst und feiere dich für all das, was du bereits erreicht hast, denn darauf kannst du stolz sein! Zudem zeigen dir Erfolge in der Vergangenheit, dass du auch Tiefs in der Gegenwart überwinden kannst, um in eine positivere Zukunft starten zu können. :)

Escada CELEBRATE N.O.W. 
"Unerwartet, optimistisch und einzigartig feminin verleiht dieser Duft die Kraft und das Selbstvertrauen, um alles zu erreichen. Und das mit Anmut und Harmonie."
Die Verbindung der Komponenten des neuen Duftes von Escada bieten alles, was sich die moderne, selbstbewusste Frau von heute ersehnt. Eine Basis aus Tonkabohne und Zimt schafft die perfekte Grundlage für ein angenehmes Zusammenspiel verschiedenster Nuancen. Die Herznote überzeugt durch blühende Magnolie, in der Kopfnote spielt eine Spur würziger Ingwer mit, sodass ein opulenter, aber nicht aufdringlicher Duft entsteht, dessen Haltbarkeit überzeugt. Beim ersten "Testschnuppern" wurde ich auch direkt an eine Freundin erinnert - wo wir wieder beim Thema Erinnerungen wären. ;)

Escada Celebrate Now ist eine Aufforderung das Leben zu feiern – nicht später, nicht morgen, sondern genau jetzt! Das Leben ist zu kurz, um sich mit Negativität aufzuhalten. Tut, was euch glücklich macht und das am besten mit jenem Duft, der eure Stimmung schon von Beginn des Tages aufhellt!

SHORT FACTS
Peis:
30 ml - 35,95 Euro
50 ml - 52,95 Euro

Kopfnote: Ingwer
Herznote: Magnolie
Basisnote: Zimt, Tonkabohne

Inhaltsstoffe
Alcohol Denat, Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Bht, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Citronellol, Benzyl Alcohol, Coumarin, Geraniol, Citral, Anise Alcohol, Farnesol, Benzyl Benzoate, Cinnamal, Ci 14700 (Red 4), Ci 60730 (Ext. Violet 2), Ci 17200 (Red 33), Ci 19140 (Yellow 5)
Mein Fazit

Für mich vereint der Duft tatsächlich alle Nuancen, die man für das Lebensgefühl benötigt, welches Escada selbst beschreibt. Die Komponenten unterstreichen die Attraktivität einer selbstbewussten Frau. Die Haltbarkeit überzeugt und das Parfum - Kooperation hin oder her - ist tatsächlich neben meinen All-Time-Favorites Alien und Olympea weit oben auf meiner bevorzugten Trageliste gerutscht. Eine Kaufempfehlung, die ich euch wärmstens ans Herz legen kann und der ich selbst auch nachgehen werde, sobald der Flakon geleert sein sollte. Apropos Flakon, das schlichte Design passt perfekt auf jeden Kosmetiktisch oder in jedes Badezimmer. 


xo



***Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Flaconi

You May Also Like

20 Secret Answers

  1. Das hast du schön formuliert und ja, manche Menschen stehen sich im Weg, wobei das Leben ja viel zu kurz ist.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir recht. Deswegen sollte man auch das beste daraus machen! :)

      Löschen
  2. Die Düfte von Escada sind immer toll. :)
    Sehr schöner Text übrigens!

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja nach einem ganz tollen Duft an, darauf bin ich nun richtig neugierig :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen. :)
      Hab ein schönes Wochenende!

      Löschen
  4. Selly!!!
    Bin eben per Zufall auf deine Review gestoßen - ganz toll!

    Glg
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Great post!
    Would you like to follow each other? If you do, follow me and let me know in the comments on my blog, so I can follow back.
    kisses
    www.darijadujovic.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. die Tasche ist soooo hübsch !

    ♥Ich habe eine neues Gewinnspiel und du bist eingeladen ♥

    GIVEAWAY - INK

    Check out my ♥Instagram ,Bloglovin

    Stay Gold

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich nach einem Super Duft an! :-)
    Danke übrigens für das liebe Kommentar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte! ♥

      Löschen
  8. lovery outfit
    besos desde
    www.modabyanjara.com

    AntwortenLöschen
  9. Nice post, I like it!

    I am following you.I hope you will follow me back: http://sweetlife000.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  10. Very beautiful blog, I like it. Great post.

    Follow for follow? :)

    https://alexandarstanisavljevic.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥