[OOTD] Red Summer Dress

by - 6/05/2020


Auch wenn sich das Wetter in den letzten Tagen nicht von seiner schönsten Seite gezeigt hat, hat dies meiner Liebe zu luftigen Sommerkleidern keinen Abbruch getan. Ich habe mich in den letzten Jahren vom Rock- zum Kleidermädchen entwickelt und trage nur noch selten Hosen. Abgesehen davon, dass vor allem oversized-geschnittene Hängerchen super bequem sind, mag ich die Vielseitigkeit, die dieses Kleidungsstück mit sich bringt.

Das Kleid, welches ich in meinem heutigen Post trage, ist leider schon etwas älter. Ich habe euch jedoch ein ähnliches Modell herausgesucht. Besonders im Sommer liebe ich rote Kleider. Abgesehen davon, dass die Farbe Rot absolut jedem steht; man sieht damit einfach immer frisch aus. Zudem habe ich einmal gelesen, dass Rotnuancen einen automatisch sympathischer bei seinem Gegenüber wirken lassen. Ob das stimmt, mag ich nicht bewerten können, angenehm wirkt sie bei anderen auf jeden Fall immer auf mich.

Wenn ihr euch bislang an die Trendfarbe noch nicht herangetraut habt, dann habe ich hier zwei Tipps für euch:

ROTE ACCESSOIRES ALS HIGHLIGHT

All black mit einem roten Highlight sind Looks, in denen man mich häufig sieht. Ich liebe es zum Beispiel, ein schwarzes, schlichtes Kleid zu tragen und das Outfit mit einer roten Handtasche aufzuwerten. Ihr müsst nicht direkt in die Vollen gehen, sondern könnt mit der Farbe so spielen, wie ihr euch wohl fühlt.

FARBKOMBINATIONEN, DIE IMMER GEHEN

Weiß / rot verleiht euch einen maritimen Look; Beige / rot wirkt einfach nur super elegant. Probiert es aus, ihr werdet es nicht bereuen. Im Allgemeinen gilt: Cremenuancen, Erdtöne, Schwarz und Dunkelblau harmonieren am besten zum knalligen Rot.

Seid ihr ein Fan von der Trendfarbe 
oder lasst ihr lieber die Finger davon?

xo




You May Also Like

29 Secret Answers

  1. Die Farbe steht die so gut. I like!

    AntwortenLöschen
  2. Rot und Blond passt immer perfekt zusammen, wie man auch bei dir hier sieht. Einfach klasse!

    Liebe Grüße Christine von Pretty You

    AntwortenLöschen
  3. Ohja da hast du Recht, ich finde bei Purelei immer was :D Aber ich warte dann immer auf gute Rabatte und da war der Spring Sale ideal.
    Dankeschön das freut mich sehr =)

    Ein sehr schönes Kleid =) Ich mag Rot auch unglaublich gerne. Ich kombiniere es am Liebsten mit Schwarz oder Cremefarben =)
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht absolut toll aus!
    Liebe Wochenendgrüße!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich toll aus, zuckersüß und verspielt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist wunderschön! Deine blonden Haare kommen so schön zu Geltung! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, schönes Kleid! Ich finde, die Farbe steht dir wunderbar und auch den Schnitt des Kleides mag ich sehr gerne.

    Liebe Grüße,
    Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Schnitt auch sehr gerne. :)
      Danke dir!

      Löschen
  8. Sehr schönes Outfit. Tolles Kleid und ich liebe die Farbe. Steht dir so gut.

    AntwortenLöschen
  9. This dress is so lovely :)
    Hi, would you like to follow each other?
    fiftyshadesfashion.com

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Selly, wow, siehst Du umwerfend aus. Toll. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana
    Instagram

    AntwortenLöschen
  11. Wow wie schön! Das Kleid steht dir auch richtig gut!
    Habe gerade deinen Blog entdeckt und bin dir direkt gefolgt, freue mich schon auf weitere Beiträge von dir <3
    Liebste Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  12. Very interesting post! 👏👏👏 Have a great day! I hope I see you very soon for my blog ! 🧡🧡🧡

    AntwortenLöschen
  13. Steht dir soo gut und du hast so wunderschönes Haar. 😍

    AntwortenLöschen
  14. rot ist wirklich deine farbe liebes! super post!

    xo ally
    allyshiny.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist richtig schön und das Rot so herrlich leuchtend. Gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße vom pamelopee-Blog schickt dir Pamela

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist wunderschön und die farbe steht dir auch super. Ich finde es ab und zu sehr schön, knallige farben zu tragen. Bin übrigens total froh, deinen blog entdeckt zu haben :)

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Rot und würde die Farbe auch als meine Lieblingsfarbe bezeichnen. Deshalb find ich dein Kleid auch richtig schön und würde es auch sofort anziehen.

    Liebe Grüße, MIlli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid ist wirklich toll!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschönes Kleid! Die Farbe steht dir einfach richtig gut :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine Liebe;)

    Rot steht dir ausgezeichnet, sehr schönes Kleid:) Einfach bezaubernd:-*

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart;)
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid steht dir sehr gut! Sieht toll aus :)

    Liebe Grüße
    Lara
    www.likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥